+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom Juni 2018



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ preisgünstige, gebrauchte de- und com-Domains kaufen +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
30.Juni im Gleichschritt marsch Man schaue sich den Kryptomarkt an. Im Gleichschritt marsch ! Und wer ist der Kommandeur ? So sieht ein Markt aus, der von wenigen stark beeinflusst wird.

Grafik mit Mouseover vergrößern
   
30.Juni Arcana Wallet Arcana Wallet ist ein weiteres neues Multi-Currency-Wallet für ERC20- und NEP5-Tokens, sowie Bitcoin und Litecoin. Es ist bislang in der Betaphase zum testen. Die Besonderheiten von Arcana sind Offline- (cold) Speicherung der Konten und gebührenfreies Senden von Token innerhalb des Netzwerks. Laden Sie meine PDF-Übersicht herunter =>
   
30.Juni Seit Ende April ist ein neues KI-Netzwerk am Start, das Problemstellungen mit Hilfe von KI-Prgrammen löst und anbietet. Es ist offen für jeden Entwickler und Nachfrager. Effect.AI wurde auf der NEO-Blockchain erstellt.
   
30.Jun. Das VeChain Thor Mainnet ist life, die Umstellung hat scheinbar problemlos geklappt.
   
29.Juni Messangerdienst line Der Kryptomarkt dürfte den Boden nun nahezu erreicht haben. Einige Währungen sind von ihren Höchstständen stark gefallen und liegen zum Teil weit unter ihren Ausgabekursen wie: Cortex (80%), High Performance (67%), WanChain (47%), Matrix AI (35%), Polymath (33%), Naga (19%). Echte Schnäppchen also ?
   
29.Juni Safety first Die chinesische Exchangebörse Huobi (derzeit Nr. 3 im Kryptomarkt) wird sich am Finanzplatz London niederlassen und ab Sommer 2018 in den OTC-Handel einsteigen.

Was ist OTC-Handel ?
   
29.Juni Messangerdienst line Die japanische Messenger-App LINE will ihren über 2 Mio. Nutzern eine Krypto-Exchangebörse anbieten. Mit Ausnahme von Japan und den USA (wegen Regulierungsbeschränkungen) wird die Börse global an den Start gehen und Bitbox heissen.
   
28.Juni Safety first Die Unsicherheiten im Markt und die allgemeine Erwartung, dass der Markt in den kommenden tagen noch weiter fallen könnte, treibt viele in die sogenannten Stable-Coins Tether und TrueUSD. Diese konnten mit relativ hohen Handelvolumina ihre Marktpositionen deutlich verbessern. So steht der neue TrueUSD-Coin (TUSD) jetzt bereits auf Position 98 und Tether (USDT) gar auf Rang 9.

Was sind Stablecoins ?
   
28.Juni Nebulas auf Binance Seit heute ist auch Nebulas auf Binance handelbar. Damit erweitert die größte Exchange ihre Liste um eine weitere wichtige Blockchain.
   
28.Jun. wie mache ich ein Paper-Wallet ? Mit Bezug auf das Video (unterhalb) habe ich eine spezielle neue Seite über Wallets eingerichtet und zeige auf, welche Arten Wallets es gibt und wie man Paper-Wallets einrichtet, um Kryptowährungen wirklich sicher zu verwahren.
   
28.Jun. Nicht wenige Leute erwarten einen Systemcrash in diesem Sommer, ja eventuell gar im Juli. Welche Folgen hätte das für Kryptowährungen ? Das Video von Bix Weir (englisch) macht nachdenklich.
   
27.Jun. WCX Eine weitere interessante und hoch bewertete dezentrale Exchangebörse ist am Start. Noch läuft die ICO-Phase von WCX, einer Börse, die verschiedenste digitale Werte handeln will, dazu zählen Kryptowährungen, Fiat-Währungen, Gold, Aktien, Immobilien, Derivate. Mehr dazu =>**
   
27.Jun. bärisch Wer wissen will, wie lange der Bärenmarkt noch anhalten könnte, der sollte sich die Frage stellen, wer von niedrigen Kursen profitiert ? Sollte Big Money wirklich bald in den Kryptomarkt einsteigen wollen, nachdem Regulierungsfragen geklärt sind, dann sicher gerne zu möglichst niedrigen Kursen.
   
27.Jun. in eigener Sache In eigener Sache: neue Portraits hinzugefügt: Ontology - EOS - Nebulas - VeChain - Fusion - Matrix AI - Zilliqa.
   
26.Jun. Wieviel Wahrheit ist in diesem Video ? Man braucht etwas Vorwissen, um es zu verstehen. Ähnliches beschreibt das Astro-Video (siehe unten 10. Mai) für die nächsten beiden Monate. Wir werden es ggfs. erleben. Vergleiche auch mit der politischen Situation.
   
26.Jun. Infinito Wallet Endlich ! Ein universelles Wallet, das den Namen wirklich verdient: Infinito. Für IOS und Android gemacht, kann es neben Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash und Litecoin auch Ether und viele ERC20-Token, NEO und alle NEP5-Token, Tron, ADA und EOS speichern. Eine eingebundene Exchange wird in 2018 noch folgen.

Vergleichsübersicht Multicurrency-Wallets als PDF =>
   
26.Jun. EOS Airdrops Nach dem Start des EOS Mainnets dürfte nun auch die Serie an EOS Airdrops beginnen, mit der EOS Anwendungen sprichwörtlich an den Mann/die Frau gebracht werden sollen. Im Verhältnis 1:1 erhalten EOS-Coin-Besitzer Token neuer Projekte gutgeschrieben, wenn Sie ein entsprechendes Wallet haben und zumeist über 100 EOS besitzen. Für einige Projekte muss man sich allerdings registrieren.
   
26.Jun. Kryptos zu kompliziert Der Einstieg in den Kryptomarkt ist für den Mainstream viel zu kompliziert. Das Tauschen von FIAT in Krypto und das sichere Aufbewahren in verschiedenen Wallets benötigt zuviel Zeit und Wissen. Index-Fonds für Kleininvestoren könnten helfen. Das ergab eine eigene Umfrage.
   
26.Jun. Bitcoin ETF Die Winkelfoss-Zwillinge erhalten Patent für Bitcoin-ETF, doch es ist fraglich, wann sie ihn anbieten können, denn bislang lehnt die SEC alle Anträge für ETFs wegen zu hoher Volatilität und mangelnder Regulierung ab.
   
25.Jun. EOS-Wallet Vielleicht das beste neue EOS-Wallet: simpleEOS von EOS RIO aus Rio de Janeiro. Es ähnelt stark dem Exodus Wallet, ist auch einfach zu installieren und zu bedienen und unterstützt zukünftige Airdrops. Video (english)
   
25.Jun. NEON-Wallet Was ist eigentlich ein NEP5-Token ? NEP steht für NEO Enhancement Proposal und fasst alle auf der NEO Blockchain programmierten Tokens zusammen (vergleichbar mit Ethereum´s ERC20-Tokens). NEP5-Tokens können auf der NEON-Wallet gespeichert werden.
   
25.Jun. Coins Alle Welt spricht davon, dass Bitcoin immer wieder ein neues Jahrestief erreicht. Dies kann einen falschen Eindruck erzeugen, denn es sind nahezu alle Coins und Tokens, die parallel abstürzen. Was zu der Vermutung führt, dass es sich um eine automatisierte und gezielte Beeinflussung handelt.
   
25.Juni GoogleSuchindex Der Google-Suchindex stellt dar, wie stark das Interesse an Suchbegriffen zu einem Zeitpunkt im Vergleich zum Zeitpunkt des höchsten Interesses ist. Das höchste Interesse zum Begriff Blockchain war in den meisten Ländern in der Woche vor Weihnachten. Dem entsprechend kann man die Vergleichs-Werte für Juni als Prozent vom Höchstwert verstehen. (Grafik mit Mouseover vergrößern)
   
24.Jun. Crash Kaum hatte ich am Freitag über eine mögliche Bodenbildung spekuliert, kam der neuerliche Absturz. Pessimistische Markt-Analytiker hatten einen Absturz bis unter 6.000 USD noch im Juni prognostiziert. Nun haben sie recht bekommen. Geht es in der letzten Juniwoche noch bis auf 5.000 USD runter für den Bitcoin ?
   
23.Jun. Ripple Am kommenden Freitag, den 29.6. wird aus der Exchange GDAX Coinbase pro. Zur Zeit laufen beide Plattformen parallel, so dass sich interessierte Nutzer Coinbase pro anschauen können. Infos =>
   
23.Jun. Ripple Sollten sich die Spekulationen um Ripple bewahrheiten, könnte Ripple zum Shootingstar 2018 werden. Doch noch ist nicht entschieden, ob der digitale Bankencoin als Wertpapier eingestuft wird. Davon ist abhängig, ob Ripple auf Coinbase gelistet wird. Darüber hinaus soll es Gespräche zwischen Ripple und amazon über eine mögliche Kooperation noch in diesem Jahr geben.
   
23.Juni VeChain Mainnet Auch VeChain zieht auf das eigene Mainnet um. Der Umzug startet am 30. Juni. Aus dem ERC20-Token VEN wird dann VeChain Thor (VET). Ab Mitte July beginnen Exchangebörsen wie Kucoin und Binance mit der Umstellung des Tokens.
   
23.Jun. John McAfee kündigt eigenes sicheres Multicurrency-Krypto-Wallet an.
   
22.Juni China-Krypto-Index Juni 2018 Das chinesische Ministerium für Industrie- und Informationstechnologie hat eine neue Indexliste für Kryptowährungen veröffentlicht. Gegenüber der ersten vom Mai hat sich einiges verändert. Der Index wird nun angeführt von EOS, gefolgt von Ethereum und Neo. Weiter folgen Stellar, Lisk, Nebulas, Steem, Bitshares, Ripple und Qtum als TOP10 Blockchains.
   
22.Jun. Kryptomarkt in 2017/2018 Ist der Boden zwischen 270 und 290 Mrd USD erreicht ? Geht es von hier aus im zweiten Halbjahr aufwärts ? Seit Tagen bewegt sich der Markt nur noch zwischen diesen beiden Grenzwerten.

Interessant: Das Chart zeigt den Kryptomarkt (Tiefststände in 2018) zwischen August 2017 und Juni 2018 im Zweimonatssprung ohne das stark manipulierte Jahresende. Ab 2.12.17 ging der Boom los.
   
21.Jun. Interessantes Video zur Blockchain.
   
21.Jun. Litecoin Futures Die britische Krypto-Futures-Börse Crypto Facilities führt am Freitag dieser Woche Litecoin-Derivate-Future-Kontrakte ein.

Was sind Futures ?
   
21.Jun. Die auf Anonymisierung und Skalierbarkeit fokussierte Blockchain-Plattform Enigma kündigt Kooperation mit dem Chip-Giganten Intel an. Beide Unternehmen wollen an Projekten arbeiten, die die Privatsphäre besser schützen. Der Kurs des Coins steigt daraufhin über 20% an.
   
21.Juni Tron Wie bereits angekündigt, wird das Tron Mainnet am 25. Juni planmäßig starten. Alle TRX-ERC20-Token werden dann auf echte TRX umgestellt. Falls Sie TRX in Ihrem Wallet aufbewahren, müssen Sie diese vor dem 24. Juni bei einer Exchange-Börse (z.B. Binance) einzahlen, um Verluste zu vermeiden. Infos unter =>
   
20.Jun. Icon Mainnet Neben EOS und Tron wechselt auch der Icon-Token auf die eigene Icon Blockchain. Bis zum 25.9. soll der Wechsel vollzogen sein. Icon Tokens auf Wallets müssen transferiert werden. Die Börsen Binance, Upbit und Bithumb tauschen die ERC20 ICX Token automatisch in ICX Mainnet Coins. Von anderen Börsen lagen keine Infos vor.
   
20.Jun. Schweiz Schweizer Finanzaufsicht genehmigt Krypto-Fond für Investoren. Die erste Genehmigung dieser Art erhielt die in Zug ansässige Crypto Fund AG.
   
20.Jun. gehackt Die Blockchain EOS, die gegen Ethereum antritt, sieht sich seit Längerem in der Kritik, weil sie eine zu starke zentralisitische Kontrolle durch wenige Miner offenbart, was der Idee einer dezentralen Blockchain widerspricht. Nun haben wenige Produzenten entschieden sieben Kundenkonten wegen der Gefahr von Phishing-Aktivitäten einzufrieren, was die Kritik weiter vergrößert.
   
20.Jun. gehackt Die südkoreanische Exchangebörse Bithumb ist nach eigenen Angaben Opfer eines Hackerangriffs geworden. Vermutlich wurden etwa 30 Mio. USD gestohlen. Bitcoin hat den Handel eingestellt und erklärt, die betroffenen Kunden würden entschädigt.
   
19.Jun. Skycoin Skycoin im Sturzflug ! Nach offiziellen Aussagen des Skycoin-Teams haben Mitarbeiter des China Marketing Teams von Skycoin seit Monaten tausende von Skycoins veruntreut, den CEO körperlich bedroht und Coins gestohlen und so dem Coinpreis massiven Schaden zugefügt, dem Projekt jedoch selbst weniger. Zur Zeit läuft die Aufklärung des Betrugs- und Überfalles. Infos unter www.skycoin.net
   
18.Juni Flatliner Was kann Bitcoin und Altcoins wieder beleben ? Im Moment können selbst positive Nachrichten keine Bewegung nach oben generieren.
   
17.Juni Die neueste negative Einschätzung von Kryptowährungen durch die BIZ lassen daran zweifeln, dass diese Institution sich um ausreichende Zukunft gerichtete Expertise bemüht. Sie spricht u.a. vom Risiko für die Finanzstabilität und widerspricht damit der deutschen Bundesregierung. Außerdem sieht sie einen möglichen Vertrauensverlust in Bitcoin und Co., weil diese plötzlich nicht mehr funktionieren könnten. Bei der Einschätzung der Probleme mit der Skalierbarkeit von Blockchains bewegt sie sich deutlich in der Vergangenheit und scheint neueste Entwicklungen zu ignorieren (siehe Bitcoin-Lightning-Network, Ethereum sharding, EOS mainnet, Quarkchain). Mehr Infos =>
   
16.Juni Sharding und Casper könnten in einem gemeinsamen Upgrade der Ethereum-Blockchain gemeinsam kommen. Während Sharding die Skalierbarkeit deutlich erhöhen soll, wird Casper den Konsensusalgorithmus von PoW auf PoS umstellen.
   
16.Juni Aufzug kaputt Trotz aller bullishen und positiven Nachrichten ist das Bitcoin 24h-Handelsvolumen (nach Coinmarketcap.com) heute auf ein Jahrestief von unter 3,6 Mrd. USD gesunken. Das bisherige Tief erreichte das Volumen am 8. April mit 3,65 Mrd., während es zum Höhepunkt am 5. Januar 23,8 Mrd. USD betrug. Das Minimum von 9,2 Mrd. USD für den Gesamtmarkt vom 8.4. ist jedoch noch nicht in Reichweite.
   
16.Juni ftec ecosystem ftec.io ist ein weiteres hoch bewertetes ICO, das im Juni startet. First trading ecosystem nutzt künstliche Intelligenz und neuronale Netze, um effektiv und leicht auf Kryptomärkten zu handeln. Das Presale ist vorüber, die Whitelist für das ICO ist offen. Mehr Infos =>
   
15.Juni eToro baut in London ein neues OTC-Trading-Desk für Kryptowährungen auf. Nach Angaben des Unternehmens steigt das Interesse institutioneller Anleger weiter an.
   
15.Juni Ether Futures Mit der Erklärung der SEC, dass Ether kein Wertpapier ist, sieht die CBOE den Weg frei für Ether Futures und plant diese bald zu bringen.

Was sind Futures ?
   
15.Juni SCX Börse Mit der Swiss Crypto Exchange (SCX) hat die Schweiz nun auch eine Kryptobörse. Anfänglich können Bitcoin, Ether, Data, BAT und XES getauscht werden. Mehr Infos =>
   
14.Juni Ab sofort sind IOTA und Komodo auf Bitpanda gegen Euro handelbar.
   
14.Juni Coinbase index fund Coinbase bietet institutionellen Investoren einen SEC-regulierten Krypto-Index-Fond für Investments zwischen 250.000 und 20 Mio. USD an. Bisher sind jedoch nur akkreditierte Anleger mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten berechtigt in den Coinbase Index Fund zu investieren. Mehr Infos =>

Was ist ein Indexfond ?
   
14.Juni Meinung: Wann kommt das institutionelle Kapital in den Kryptomarkt ? Die angekündigten Milliarden an institutionellem Kapital werden erst dann kommen, wenn die Investitionen sicher sind, d.h., dass zunächst sichere Fonds verfügbar und Regulierungsfragen geklärt sein müssen. Gut möglich, dass die Marktpreise bis vor deren Markteintritt weiter fallen.
   
14.Juni Orca Plattform Orca ist eine estländische Blockchain-Plattform, die Finanzkonten in einer App zusammen bringt. So besteht eine schnelle Übersicht über Fiatkonten genauso wie über verschiedenste Kryptokonten. Umtausch zwischen den Konten erfolgt sekundenschnell und intelligente Software weist auf Optimierungsmöglichkeiten hin. Momentan wird die Whitelist erstellt. Mehr Infos =>
   
13.Juni VeChain und Schenker VeChain und das Logistikunternehmen der Deutschen Bahn Schenker wollen gemeinsame Projekte realisieren.
   
13.Juni Hoffnung oder Verzweiflung Wird aus Hoffnung Verzweiflung ? Es geht weiter abwärts im Kryptomarkt, trotz aller optimistischen Prognosen für den Juni. Bislang lagen nur wenige Analysten richtig, u.a. Willy Woo (siehe unten 26.5.), der einen Aufschwung erst in der zweiten Jahreshälfte für möglich hält.
   
13.Juni Die Kryptowährung Nano kann ab sofort auch auf dem Hardware-Wallet Ledger Nano S gespeichert werden.
   
12.Juni Exchange-Gebühren-Übersicht (PDF =>) update: Bitbox und CoinFalcon aufgenommen.
   
11.Juni wie geht´s weiter ? Thailand legalisiert sieben Kryptowährungen: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Ethereum Classic, Litecoin, Ripple und Stellar. Diese Währungen erfüllten die gestellte Anforderungen, insbesondere seien sie nicht anonym.
   
11.Juni Die südkoreanische Exchangebörse Coinrail wurde nach eigenen Angaben am Sonntag gehackt. Coinrail ist nicht Teil der Börsen, die sich auf Selbstregulierung verständigt haben. Der Kurs vieler Kryptowährungen rauschte daraufhin um bis zu 20% nach unten. Ob es jedoch einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, ist unklar.
   
9.Juni Keplertek AI und Robotics Keplertek ist eines der bestbewertetsten ICOs in 2018. Ende Mai startete der Pre-sale und war nach wenigen Tagen ausverkauft. Das in Georgien ansässige Blockchain-Unternehmen will ein Ökosystem für Künstliche Intelligenz und Robotics aufbauen, in dem sich Anbieter, Entwickler, Produzenten und Nachfrager treffen. Zukunftsweisende Projekte können finanziert, entwickelt, produziert und vertrieben werden. Ende Juni beginnt die eigentliche ICO-Phase. Mehr Infos =>
   
8.Juni wie geht´s weiter ? Nach dem Crash zu Beginn des Jahres hat der Kryptomarkt scheinbar einen Boden erreicht. Viele Optimisten rechnen mit einem baldigen neuen Boom bis Ende 2018. Aber warum ? Wie geht es weiter 2018 ? mein Kommentar (PDF) =>
   
7.Juni Die südkoreanische Steuerprüfung spricht die Exchangebörse Bithumb "frei".
   
7.Juni Multi-Currency-Wallets Der Wunsch nach einer sicherern Multi-Currency-Wallet für alle möglichen Coins und Tokens besteht schon lange und manche Anbieter haben bereits Lösungen entwickelt. Doch optimal sind die noch lange nicht und besonders Anfänger schrecken vor den vielen Hürden und Sicherheitsanforderungen zurück. Und letztlich gibt es noch kein Wallet für alle Währungen. Meine Übersicht zeigt die momentan besten Wallets im Überblick (Graphik mit Mouseover dem Foto einblenden).
   
7.Juni TOP Exchanges Ende Mai 2018 Seit Tagen kommt das 24h-Handelsvolumen nicht aus dem 'Volumenkeller' von nur 15 Mrd. USD. Unter den TOP10-Exchanges gibt es wenig Veränderung. Allerdings wird der Abstand zwischen den TOP3 und dem Rest scheinbar immer größer. (Graphik mit Mouseover vergrößern)
   
6.Juni Open Platform Open Platform, ein neues und hochinteressantes Blockchain-Projekt, bringt die zentralisierte und die dezentralisierte Welt zusammen. Eine intelligente API ermöglicht den Zugriff von zentralisierten App-Entwicklern auf die Blockchain. Mehr Infos hier =>
   
6.Juni Ripple Der CEO von Ripple erklärt, dass ab 2019 dutzende große Banken mit XRP arbeiten und das Ripple-Netzwerk nutzen werden.
   
5.Juni Indexfond Chinesische Exchangebörsen, die momentan drei größten Börsen nach Handelsvolumen, blasen zum Angriff. Sie wollen den Zugang zu Kryptowährungen erleichtern und aussichtsreichen Startups unter die Arme greifen. Huobi und OKEx planen einen Index-Fond, der einige der größten Kryptowährungen zusammenfasst, so dass sie als Paket gehandelt werden können. Binance will 1 Mrd. USD in einem Fond zur Förderung von Blockchain-Startups bereitstellen.
   
4.Juni EO.trade Das EO ICO (eo=expert option), das seit Wochen sehr viel Geld für Werbung ausgibt und scheinbar hohen Zuspruch mit seiner Idee einer Blockchain von vier Plattformen erzeugt, konnte nun bereits während des noch laufenden Pre-Sales Lizenzen zum Tausch von FIAT-Geld und Kryptowährungen erhalten. Eine Tatsache, die dem Projekt hohe Erfolgschancen generiert, während andere sich selbst nach Markteinführng schwer tun, solche Lizenzen zu bekommen.
   
3.Juni EOS Das EOS ICO ist nach einem Jahr am 1. Juni zu Ende gegangen. EOS hat mit über 4 Mrd. USD eingesammelten Kapitals alle anderen ICOs in den Schatten gestellt. Das Telegram ICO liegt mit etwa 1,7 Mrd. USD deutlich zurück, allerdings ebenfalls jenseits von normalen ICO-Größenordnungen, die sich eher unterhalb der 100 Mio. Grenze bewegen.
   
3.Juni Vitalik Buterin glaubt daran, dass die Ethereum Blockchain zukünftig bis zu 1 Mio. Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann.
   
3.Juni Switcheo Seit Mitte Mai ist die erste dezentrale Multichain Exchange-Börse am Start. Switcheo basiert auf der NEO-Blockchain, will aber ein Netzwerk aus verschiedenen Blockchains für den dezentralen Peer-2-Peer-Handel aufbauen.
   
3.Juni Heshu Hard-Wallet Das chinesische Unternehmen Heshu bringt im Juni ein neues Hard-Wallet auf den Markt, das Heshu Wallet. Nach eigenen Aussagen das sicherste und bequemste Verwaltungsgerät für digitale Assets. Es kann bislang die dreißig führenden Kryptowährungen speichern und verfügt über eine Selbst-Löschfunktion, falls es verloren oder gestohlen wird. Der Preis steht bislang noch nicht fest. Mehr Infos hier =>
   
1.Juni IOTA geht neue Kooperation mit der größten norwegischen Finanzgruppe DBN ASA ein. Ausserdem hat IOTA das lange angekündigte Trinity Wallet im Beta-Release freigegeben. Mehr dazu in folgendem Video (in deutsch).
   


nach oben

ältere Meldungen aus dem Mai 2018 =>

ältere Meldungen aus dem April 2018 =>

ältere Meldungen aus dem März 2018 =>

ältere Meldungen aus dem Februar 2018 =>

ältere Meldungen aus dem Januar 2018 =>

ältere Meldungen aus dem Dezember 2017 =>

ältere Meldungen aus 2017 =>



Anzeige**

Bitbox

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Bitpanda

money

schnell den besten Flugpreis finden

Aktuelle Live-Kurse in USD (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

online Reiseführer Südostasien

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger