+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Was sind Social Token ?


social token Social Token sind digitale Assets, die durch den Ruf einer Marke, Einzelperson oder Community gestützt werden. Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen oder Leidenschaften oder Lebensweisen mit einem Token, der dann innerhalb dieser Gruppe gehandelt werden kann. Zum Beispiel können Sportler, Schriftsteller, Schauspieler, Musiker, Celebrities, Fotographer, Video- und Filmemacher, Influencer eigene Token kreieren, aber auch Social Media-Plattformen, Produktmarken, Vereine, Institutionen, Unternehmen oder Gemeinden.


Social Tokens geben u.a. Kreativen und Künstlern mehr Möglichkeiten, sich selbst und ihre Communities zu belohnen und zu wachsen. Der von den Schöpfern bereitgestellte Wert wird in den Krypto-Token (Social Tokens) enthalten sein, die von ihnen gehalten werden, so dass beide Seiten profitieren. Es entsteht dann ein positiver Win-Win-Kreislauf, da sowohl Schöpfer als auch ihre Fans wirtschaftliche Aktivitäten generieren, die den Wert der sozialen Token erhöhen. Kreative erhalten die Token für ihre Arbeit, während die Fangemeinde, die im Besitz der Token ist, vom Wertzuwachs profitiert.


Während NFTs bestimmte Rechte, Funktionalitäten und Eigentum an einer bestimmten Sache, z. B. einem Musikstück oder Kunstwerk, verkörpern, gehen soziale Token noch einen Schritt weiter. Bei dieser Art von Token geht es nicht um das einzelne NFT oder digitale Objekt, sondern um die Person oder Gruppe dahinter. Die Idee von Social Token ist, dass der Wert durch den kreativen Output einer Person, einer Gruppe oder einer Plattform und deren Reichweite und Reputation generiert wird.


Dieser neue Kryptobereich befindet sich noch in den Anfängen, er ist aber auf dem Vormarsch und wird wohl das nächste große Ding in der Welt der Kryptowährungen. Raoul Pal, eine Bitcoin-Stratege, meint, sie werden größer als DeFi und NFT. Bekannte Beispiele sind aktuell Chiliz, Whale oder Rally.


Das Potenzial von Social Token ist vermutlich gewaltig und könnte tatsächlich größer sein, als alles Bisherige. Es handelt sich um einen grundlegender Wechsel von Vermögensverhältnissen von wenigen zentralen Großverdienern hin zu vielen kleineren Kreativen und deren Fangemeinden. In einer Welt, in der immer mehr Menschen ihren Lebensunterhalt online verdienen und Inhalte online konsumieren, könnten Social Tokens einen Umbruch darstellen in der Art und Weise dar, wie wir Inhalte produzieren und konsumieren.





dieBasis
Video zur BasisPartei ansehen =>

Exchange Rates



Aktuelle Live-Kurse


Krypto Fear & Greed Index

online Reiseführer

Krypto Shirts kaufen

yaess

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger