+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom Februar 2020



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ preisgünstige, gebrauchte de- und com-Domains kaufen +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
29.Feb. Staking rewards 2020 Staking ist eine attraktive Alternative zu Null- und Negativzinsen bei Banken. Belohnungen für das Staking von Kryptowährungen reichen bis zu 100% p.a. Wer Coins aus nebenstehender Tabelle besitzt oder kauft, kann diese zumeist einfach staken und so Stakingrewards bzw. eine Art Zinsen generieren. Aktuell scheint das Staken von Fantom besonders lohnenswert und einfach zu sein. Tabelle in voller Größe laden =>
   
28.Feb. Corona Crash Corona Crash ! Nun haben die Aktienmärkte also doch reagiert und sind in den letzten Tagen zum Teil mehr als 10% eingebrochen. Nachdem das Corona-Virus nun auch Teile von Südkorea und Italien lahmgelegt hat. Die ernsten Folgen scheinen aber erst noch anzustehen, wenn die Lieferketten weltweit zusammen brechen, weil der Nachschub aus China fehlt. Und ob Deutschland das nächste Land ist, das teils abgeriegelt wird, kann man vermuten. Sollte die Epidemie in irgend einem Zusammenhang stehen mit der US-Militär-Übung Defender ? Kritische Fragen darf man schon stellen, warum gerade China und Iran besonders stark betroffen sind, während ganz Afrika und Indien scheinbar gar nicht tangiert sind. Und die Folgen für den Kryptomarkt ?
   
28.Feb. MyTVchain Was ist MyTVchain ? Ein französisches globales Sport-TV-Blockchain Projekt, bei dem die Community das Netzwerk stellt und dafür mit MYTV-Token belohnt wird. Das TV-Projekt ist bereits in über 50 Ländern life, bringt Sport-Fans und Sportclubs zusammen und wird offiziell gefördert . Lesen Sie mehr dazu im Portrait =>
   
27.Feb. Krypto-Prognose Mitte 2021 Preisprognosen und Vorhersagen sind nicht das Thema dieser Webseiten. Doch als kleines Spiel und als Antwort auf die Altcoin-Prognosen von Bitboy Crypto soll folgende eigene Berechnungs-Tabelle mit exakten Preisprognosen für Mitte 2021 verstanden werden. Ausgangspunkt der Überlegungen ist der anstehende Beginn des Bullenmarktes, der bis Mitte nächsten Jahres für einen Bitcoin-Peis von 100.000 USD sorgen wird, bei einem Marktanteil von 50%. Wir werden sehen !Tabelle in voller Größe laden =>
   
27.Feb. RAIDA Netzwerk Was ist RAIDA Netzwerk ? Nie gehört ? Doch schon seit einigen Jahren aktiv und als bessere Alternative für Blockchain-Netzwerke entwickelt. Mit dem aktuellen Airdrop von Cloudcoin als digitale "perfekte" Währung im RAIDA-Netzwerk sollte man es mal gehört haben. Lesen Sie mehr dazu im Portrait =>
   
25.Feb. TOP10 Exchanges TOP10 Krypto-Exchanges nach 30d-Volumen: Beim Ranking der TOP10 Exchanges hat sich in den letzten Monaten viel getan. Die ehemaligen TOP-Börsen sind alle aus den TOP10 raus, andere und vielfach unbekannte Börsen sind aufgestiegen. Binance als bekannteste Exchange liegt nur noch auf Rang 22 nach dem 30-Tage-Hanelsvolumen.
   
25.Feb. Craig Wright Sehr sympathisch ! CZ (gesprochen Zisi), der CEO von Binance hat sich zu Craig Wright, dem Gründer von Bitcoin cash SV geäußert und ihn als Betrüger bezeichnet. Das musste wohl einmal sein !
Craig Wright versteht sein persönliches Marketing darin, möglichst laut und negativ auf die Pauke zu hauen, sich selbst zu erhöhen und gegen andere zu wettern. Nicht nur steckt er in ständigen rechtlichen Streitigkeiten und Anfeindungen und will seine Gegner am liebsten vernichten, auch hat er mit der Behauptung, er sei Satoshi Nakamoto, der Erfinder von Bitcoin, seinem Treiben die fragwürdige Krone aufgesetzt. Der gesunde Menschenverstand wehrt sich gegen diese Anmaßung mit zehn Jahren Verspätung und gleichzeitig wünscht man sich keineswegs einen solchen Zeitgenossen als Erfinder einer positiv revolutionären Technologie, die die Menschheit in eine bessere Zeit führen soll und kann.
   
23.Feb. Thema Ist Bitcoin digitales Geld ? Bitcoin ist marktdominant, aber wird dies so bleiben und der Kurs immer weiter steigen ? Eine kritische Betrachtung. Zum Artikel =>
   
22.Feb. Bitcoin black Was ist Bitcoin black ? Bitcoin black ist ein Community betriebener Krypto-Coin zur fairen Verteilung und Massenadaption. Sofortige und gebührenfreie Transaktionen, sowie energiesparendes Mining sollen Bitcoin black kennzeichnen. Aktuell läuft die Pre sale-Phase vor dem IEO und ein attraktiver Airdrop. Hier geht´s zum Airdrop** =>.
   
22.Feb. airdrop Airdrop-Info**: EtherSpace, ist eine neue Blockchain basierte Gen-Datenbank auf Ethereum. Zum Start gibt es beim aktuellen Airdrop bis zu 500 ETS-Token pro Teilnehmer für die Teilnahme an Twitter, Youtube und Telegram (ERC20-Adresse notwendig). Falls Sie dabei sein wollen, bitte diesen Referral-Link** benutzen.
   
22.Feb. Coinbase Visa Coinbase wird Visa-Vollmitglied. Coinbase hat mit der Visa-Mitgliedschaft den Weg geebnet, zukünftig eigene Visa-Debitkarten auszugeben und es so zu ermöglichen, an allen Visa-Akzeptanzstellen weltweit, mit Coinbase gelisteten Kryptowährungen zu bezahlen.
   
22.Feb. airdrop Airdrop-Info**: UltraChain, ist ein neues Seitenketten-Protokoll für Ethereum. Zum Start gibt es beim aktuellen Airdrop bis zu 12 ULTRA-Token pro Teilnehmer für die Teilnahme an Twitter, Youtube und Telegram (ERC20-Adresse notwendig). Falls Sie dabei sein wollen, bitte diesen Referral-Link** benutzen.
   
21.Feb. airdrop Airdrop-Info**: EtherDiamond, ist eine neue Exchange auf Ethereum-Basis. Zum Start gibt es beim aktuellen Airdrop bis zu 360 ETD-Token pro Teilnehmer für die Teilnahme an Twitter, Facebook und Telegram (ERC20-Adresse notwendig). Falls Sie dabei sein wollen, bitte diesen Referral-Link** benutzen.
   
21.Feb. Bitgrin Was ist Bitgrin ? Bitgrin ist eine neue anonyme Kryptowährung, die als Fork von Grin mit dem Mimblewimble-Protokoll arbeitet, gleichzeitig aber das deflatorische Mining-Prinzip von Bitcoin mit maximal 21 Mio. Token nutzt. 1 XBG Bitgrin kann aktuell täglich als Airdrop auf der Vite-Wallet erworben werden.
   
21.Feb. Cardano upgrade Cardano Blockchain erfolgreich upgedated. Cardano hat das angekündigte Upgrade des Netzwerkes vollzogen. Die Aktualisierung des Ouroboros Byzantine Fault Tolerance (BFT)-Protokolls sei ein wichtiger Schritt für das Cardano-Netzwerk auf dem Weg vom eher zentralisierten Byron zum dezentralen Shelly-Netz. Da das Upgrade im Hintergrund vollzogen wurde, müssen ADA-Halter nichts unternehmen.
   
20.Feb. airdrop Airdrop-Info**: MarcoPay, ist ein neues digitales Zahlungs-Protokoll mit Skalierbarkeit und Interoperabilität für alle öffentlichen Blockchains. Zum Start gibt es beim aktuellen Airdrop 230 MAP-Token pro Teilnehmer für das Herunterladen der App, die Registrierung, sowie die Teilnahme an Twitter, Facebook und Telegram. Falls Sie dabei sein wollen, bitte diesen Referral-Link** benutzen.
   
18.Feb. Contentos Was ist Contentos ? Contentos ist eine dezentrale offene Video-Plattform, vergleichbar mit Youtube, aber mit dem wesentlichen Unterschied, nicht zentral kontrolliert und zensurgefährdet zu sein. Hochgeladene Videos sind von Beginn an monetarisierbar, wenn sie angeschaut und geliked oder kommentiert werden. Auch die Video- und Werbung-Nutzer werden mit Token belohnt, so dass sich für alle Beteiligten Einnahmemöglichkeiten bzw. Nutzen ergibt. Token können gestaked werden und lassen sich so vermehren. Die Plattform ist aktiv und hostet bereits Millionen Videos. Eine Registrierung ist einfach, schnell und wird mit POP-Token belohnt. Lesen Sie mehr dazu im Portrait =>
   
18.Feb. Coronavirus Sorgt Coronavirus für globalen Crash ? Die Aktienbörsen, die früher als Indikator für Krisen galten, haben diese Funktion eingebüßt. Obwohl das Coronavirus dabei ist, die Weltwirtschaft still zu legen, wachsen sie weiter, als wenn nichts wäre. Andere Indizes wie der Baltic Dry Index, der die Handelsschifffahrt mit Rohstoffen widerspiegelt, belegen die massive Gefahr jedoch. Aktuell steht dieser Index bei nur noch 425 Punkten und damit kurz vor seinem Allzeittief. Die globale Schifffahrt scheint vor dem Kollaps zu stehen, was enorme Auswirkungen auf die Versorgung der Weltwirtschaft mit Rohstoffen und Produktionsmitteln hat. China ist aktuell lahm gelegt, und in der Folge werden nach und nach weltweit Produktionanlagen schließen müssen. Die Folgen lassen sich derzeit nur erahnen.
   
18.Feb. neuer Rekord Handelsvolumen übersteigt erstmals 200 Mrd. USD. Das 24-Stunden-Handelsvolumen hat erstmals die 200 Mrd. USD-Schwelle überschritten. Dennoch bewegten sich die Kryptokurse kaum und verharrten bei etwa 280 Mrd. USD im Gesamtmarkt. Dennoch ein bullisches Zeichen ?
   
16.Feb. TON Entwickler und Investoren von TON schließen sich zusammen. In einer koordinierten Aktion wenden sich Entwickler und Investoren des TON (Telegram Open Network)Projektes. Sie wenden sich an die SEC und an das Gericht mit Dokumentationen, dass der offene Code des Projektes fehlerfrei sei und nicht der Selbst-Bereicherung diene. Die SEC hat das Projekt bislang nicht zugelassen mit der Begründung, es verstoße gegen US-Wertpapier-Gesetze.
   
16.Feb. BAR coin FC Barcelona bringt BAR Token für Fans. Zusammen mit der Plattform Chiliz hat der FC Barcelona einen eigenen Token namens BAR herausgebracht, der die Fanbindung stärken soll. Fans können sich auf den digitalen Plattformen Chiliz und Socios.com (App) aktiv am Geschehen rund um den Club beteiligen und BAR Token verdienen, die sie entsprechend für Fanartikel oder Tickets wieder ausgeben können. Ähnliche Angebote haben bereits Juventus Turin und Paris Saint Germain.
Chiliz ist eine Crowd-Management-Plattform für den Sport-und Unterhaltungsbereich, auf der Nutzer Stimmrechte handeln können und sich an dem Crowd-Management von Teams, Ligen, Events und Spielen beteiligen können.
   
14.Feb. Billcrypt Was ist Billcrypt Plattform ? Billcrypt will eine universelle Interblockchain-Infrastruktur schaffen für Investitionen in Technologie, die Blockchain-Projekte kombinieren kann mit Projekten des realen Sektors. Das Projekt will das Problem der Integration und Interoperabilität von bestehenden und neuen Unternehmen im Blockchain-Bereich lösen und ein System gegenseitigen Vertrauens schaffen. Dazu sind zwei neue Konzepte entwickelt worden: Netzwerk-Vertreter, deren Ruf von ihrer Leistung abhängt und ein entsprechendes Bewertungssystem. Billcrypt befindet sich aktuell noch in der ICO-Phase. Lesen Sie mehr dazu im Portrait =>
   
14.Feb. ADA Stablecoin Cardano plant eigenen Stablecoin. Laut einer Veröffentlichung von Cryptoslate scheint Cardano einen eigenen Stablecoin zu planen und einzuführen, um die Nachfrage nach ADA zu steigern. Charles Hoskinson äußerte sich in einem Interview sehr optimistisch zu den Überlegungen: "Wenn wir dies tun, wird es alle aus dem Wasser blasen. Ich habe im Bereich Stablecoins begonnen und wir denken bereits seit sieben Jahren darüber nach.".
   
14.Feb. IOTA IOTA Trinity Wallet gehacked ? IOTA hat bekannt gegeben, dass das Trinity Desktop Wallet vermutlich gehacked wurde und MIOTA Token in Millionenhöhe gestohlen wurden. Die Ursache sei noch nicht bekannt und es ergeht der dringende Rat an alle Trinity Besitzer, Ihr Wallet vorläufig nicht zu öffnen. Wer nachschaut, ob seine MIOTAS noch da sind, läuft Gefahr, sie zu verlieren. Aktuelle Informationen auf Twitter und Telegram.
   
13.Feb. Samsung S20 Samsung S20 wird zum Blockchain-Phone. Samsung hat auf seiner Website veröffentlicht, dass das neue S20-Modell, das im März auf den Markt kommt, ein Blockchain orientiertes Smartphone sein wird, das mit vielen integrierten Funktionen bezogen auf Kryptowährungen ausgestattet sein wird. Da u.a. Theta in einer engen Kooperation mit Samsung arbeitet, schoss dessen Kurs augenblicklich in die Höhe.
   
12.Feb. Hedera Google Hedera kooperiert mit Google. Hedera Hashgraph hat sich für die Google Cloud als Speicherplattform entschieden. Zudem wird Google in das Hedera Consulting Board aufgenommen und einen Netzwerkknoten betreiben. Der Kurs schoss unmittelbar nach Bekanntgabe stark nach oben und katapultierte Hedera unter die TOP 70. Ein lange erwarteter Durchbruch für das hochgepriesene Projekt.
   
11.Feb. Banken custody OKB-Token geht steil. Der Token der OKex Exchange hat gewaltigen Aufwind bekommen, nachdem das OKChain-Testnetz gestartet wurde und 70% aller Token verbrannt wurden. Damit verbleiben max. 300 Mio. OKB für das OKChain-Netz, das zukünftig auch eine dezentrale Exchange betreiben soll.
   
11.Feb. Fantom Fantom DeFi listet Ethereum Classic als Sicherheit (Collateral). Im Herbst 2019 hatte Fantom angekündigt, in den zukunftsträchtigen DeFi-Markt einsteigen zu wollen. Das DAG-Netzwerk ist schnell, sklaierbar, kann Smart-Contracts verarbeiten, bietet Staking an und ist voll compatibel zu Ethereum. Gute Voraussetzungen also. Das noch junge Netzwerk wird aktuell von 31 Validatoren gesichert und 40% der Token sind gestaket. Jetzt wurde eine Zusammenarbeit mit Ethereum Classic als Collateral (also Sicherheit) unter Nutzung des spezialisierten Xar-Netzwerkes verkündet. Mehr dazu =>
   
10.Feb. Banken custody Mehr als 40 deutsche Banken wollen bislang den Antrag bei der BaFin stellen, in Zukunft Kryptowährungen für Kunden aufbewahren zu dürfen (custody service). Bekanntlich wurde die EU-Richtlinie für Deutschland implementiert, nach der es Banken mit Genehmigung der BaFin möglich ist, diesen neuen Service anzubieten.
   
6.Feb. Australien Australien investiert in Blockchain. Australien folgt dem Beispiel Chinas und will die Blockchain-Technologie massiv fördern. Mit einem 52-seitigen Konzeptpapier und einem Fund von 175 Mrd. Dollar hat man diesen Willen konkretisiert. Das Ziel ist, die Vorteile der Technolgie für den Aufbau der digitalen Zukunft zur Steigerung von Effizienz und Produktivität, sowie Reduktion von Kosten zu nutzen.
   
6.Feb. Harmony Harmony ONE Coin Swap. Bereits Ende Januar hat Harmony angekündigt, dass der lang erwartete Token-Swap nun stattfinden wird. Harmony ONE Tokens sind als ERC20 auf Ethereum und als BEP-Tokens auf Binance ausgegeben worden. Jetzt können und sollen sie gegen den Original ONE Coin getauscht werden. Dazu ist es notwendig, die eigenen ONEs entweder auf die Börsen Binance oder BitMax zu transferieren, wo sie automatisch umgestauscht werden, oder sie auf die Trust-Wallet zu transferieren, wo sie gewechselt werden können.
   
5.Feb. WazirX WazirX Token erfolgreich auf Binance gestartet. WazirX, die größte indische Kryptobörse, ist bekanntlich von Binance übernommen worden. Nun fand gestern der entsprechende IEO für den WRX Tooken erfolgreich statt. Die 100 Mio. Token (10% des gesamten Token-Angebotes) waren schnell vollständig verkauft und der Preis stieg unmittelbar um mehr als 200%.
   
4.Feb. Aztec Aztec Protocol anonymisiert Transaktionen auf der Ethereum Blockchain. Aztec ist ein Projekt mit Sitz in London, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein Protokoll zu entwickeln, mit dem Transaktionen über die Ethereum Blockchain vollständig anonymisiert werden können. Sowohl Sender, als Empfänger, als auch die Transaktionsbeträge sollen mittels Zero Knowledge Verschlüsselung maskiert werden. Bis Ende 2020 will man auch Smart-Contracts entsprechen verschlüsseln. Der kurze Script-Code kann einfach in jede Dapp eingebaut werden.
   
3.Feb. Banano Was ist Banano ? Banano ist eine neue DAG-gepowerte Kryptowährung auf der Vite-Plattform. Sie ist superschnell, gebührenfrei und "kalorienreich". Ein täglicher Airdrop von 88 BAN ist in der Vite-App verfügbar. Für das ganze Jahr 2020 sind weitere Airdrops angekündigt. BAN kann auf dem Heim-PC gemint werden. Das Team versucht, das durchaus seriöse Projekt mit etwas Spaß darzustellen. Website =>
   
2.Feb. Line social media Wird Line seinen Link Token integrieren. Die LVC Company ist der Betreiber der japanischen Social Media Plattform Line, die in ganz Südostasien beliebt ist und an der dort eigentlich niemand vorbei kommt. LVC betreibt aber auch die Kryptobörsen Bitbox und Bitmax. Nun hat das Unternehmen entschieden, den eigenen Link-Token ab April in den Handel auf Bitmax zu bringen. Die Lizenz der japanischen Regulierungsbehörde liegt seit September 2019 vor. Sollte Link in die Line-Plattform integriert werden, würden Millionen von potenziellen Nutzern angesprochen. Anders als Kik, Telegram und Facebook, die sich in den USA mit den Regulierungsbehörden rechtlich herumschlagen, entspricht Link den Anforderungen der japanischen Behörden.
   
2.Feb. Litecoin Litecoin bald mit optimiertem Mimblewimble anonym ? David Burkett, der Grin++-Entwickler, hat in seinem Blog angekündigt, er habe einen Weg gefunden, wie man im Mimblewimble-Protokoll nicht-interaktive Tranaktionen vornehmen kann. Bislang ist eines der Hauptprobleme in Mimblewimble (Grin, Beam), dass Sender und Empfänger einer Transaktion beide online sein müssen. Litecoin hatte bekanntlich angekündigt, Transaktionen mit Mimblewimble anonymisieren zu wollen.
   
1.Feb. auf´s Bankkonto Von Krypto zurück auf´s Bankkonto. Um Kryptos zu kaufen, gibt es mittlerweile zig verschiedene Optionen. Aber was ist, wenn man seine Kryptos zurück auf das normale Bankkonto überweisen möchte ? Dann gibt es bislang noch nicht so viele Möglichkeiten. Aber es gibt sie natürlich. Empfehlenswert sind z.B. Coinmerce** und Bitpanda**. Beide berechnen keine Gebühren für die SEPA-Überweisung auf das zu hinterlegende Bankkonto. Lediglich eine kleine Gebühr für den Umtausch der Kryptowährung in Euro fällt an. Dabei kann man bei Bitpanda zunächst auf ein Euro-Wallet überweisen, bei Coinmerce wird der Umtausch in Euro direkt mit der Überweisung durchgeführt, weil es kein Euro-Wallet gibt. Coinmerce bietet allerdings wesentlich mehr Währungen zum Umtausch an.
   
1.Feb. airdrop Airdrop-Info**: Coindeal**, ist eine interessante Krypto-Fiat-Exchange mit einer recht großen Auswahl an Währungen. Als Fiatwährungen sind Dollar, Euro, Franken, Pfund, Zloty und Rubel gelistet. Beim aktuellen Airdrop gibt es 20 CDL-Token (von max 50 Mio.) pro Teilnehmer für die Teilnahme an Telegram und Twitter, sowie das Downloaden der App (inkl. Registrieren und KYC). Der CDL ist bereits seit Dezember auf Coinmarketcap.com. Zudem ist eine kostenlose Debit-Karte im Angebot. Coindeal hat das Potenzial zu einer wirklich praktikablen Tausch- und Transfer-Börse (Meinung des Autors !), zumal sie auch in Deutsch verfügbar ist. Falls Sie dabei sein wollen, bitte diesen Referral-Link** benutzen.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Anzeige**

Bitbox

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Bitpanda

money

schnell den besten Flugpreis finden

Aktuelle Live-Kurse in USD (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

online Reiseführer Südostasien

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger