+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom August 2020



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
31.August update

DeFi boomt weiter.

Der Defi-Markt mit Blockchain-Projekten für dezentralisierte Finanzen steigt weiter stark an. Mit fast 100% Wachstum alleine im August hat er nun eine Größe von über 8 Mrd. USD. Und neue Projekte kommen nahezu täglich hinzu.
   
31.August was ist

Was ist Libera ?

Mit Libera können Benutzer oder Unternehmen/Institutionen ihre eigenen dezentralen Krypto-Custodies erstellen, die von jeder zentralen oder dezentralen Exchange oder DeFi-Anwendung übernommen werden können. Lesen Sie mehr im Portrait =>
   
29.August update

Cardano Oracles.

Cardano arbeitet vor Einführung seiner Smart-Contracts auch an eigenen Oracles für das Netzwerk. Zugleich gab es jedoch auch Gespräche mit Chainlink über die Integrationsmöglichkeiten.
   
29.August update

Fed öffnet Büchse der Pandora.

Fed Chef Powel hat per Video-Ansprach angekündigt, dass die Fed ihre Strategie ändert und das Inflationsziel von 2% aufgibt, wobei die Zinsen auf absehbare Zeit nicht erhöht werden sollen, also nahe Null bleiben. Damit könnte die Inflationsbüchse der Pandora geöffent worden sein und die Dollarentwertung weiter vorantreiben. Werden Bitcoin und andere Kryptowährungen, sowie Gold und Silber nun massiv profitieren ? Nach Vorhersagen von Fidelity Investment sei ein Bitcoinpreis von 1 Mio. USD nicht unmöglich.
   
28.August was ist

Was ist UMA ?

UMA (universal market access) ist ein Open-Source-, erlaubnisloses und zensurresistentes Protokoll zum Aufbau synthetischer Assets. Unter Verwendung von Konzepten aus Fiat-Finanzderivaten definiert UMA ein Open-Source-Protokoll, mit dem zwei beliebige Gegenparteien ihre eigenen Finanzverträge entwerfen und erstellen können.
UMA hat sich innerhalb kürzester Zeit unter die TOP33 entwickelt und hat wohl enormes Potenzial für weiteres Wachstum. Lesen Sie mehr im Portrait =>
   
26.August airdrop Airdrop-Info**: PNLcoin verschenkt zum Start der neuen Blockchain 3600 PNL Coins für die einfache Registrierung auf der Website. Wer dabei sein will, hier lang =>**
   
26.August update

Polkadot auf Rang 7.

Polkadot springt nach Listung auf verschiedensten Exchanges und 80% Zuwachs im CoinGecko Ranking auf Platz 7 und lässt Litecoin, Binance und Cardano hinter sich.
   
25.August was ist

Was ist Parsiq ?

Parsiq ist eine Blockchain-Überwachungs- und Ereignisverfolgungsplattform, das Tools zur Analayse, zum Nachvollziehen von Transaktionen und zum Erkennen und Verhindern von Kryptowährungsbetrug bietet. Es dient der Echtzeitüberwachung von Konten, Transaktionen und dem zugehörigen Blockchain-Status. Mit integrierten Reverse-Oracles bildet es die Brücke zwischen On-Chain-Blockchain- und Off-Chain-Anwendungen. Als Open-Source-Plattform ist es für jedermann nutzbar. Lesen Sie das Kurzportrait =>
Parsiq hat vermutlich sehr hohes Anwendungspotential, weil die Nachfrage nach Analayse und Überwachung von Blockchaintransaktionen zunehmen wird. Das Projekt ist eines der wenigen, das den abgelaufenen Airdrop von 200 PRQ sofort überwiesen hat.
   
24.August update

Polkadot Umstellung

Polkadot wurde ursprünglich mit einem maximalen Coinangebot von 10.000 DOT angekündigt. Nun gab es durch eine Befragung der Community eine Änderung zu maximal 1 Mrd. DOT Coins, was den Preis um ein Hunderstel reduziert und die Anzahl an Coins je Besitzer 100fach erhöht. Maßnahmen sind keine erforderlich. Das neue Polkadot findet sich auf Coinmarketcap unter Polkadot New.
   
22.August update

Join PowerTrade !**

PowerTrade bietet eine intuitive und leistungsstarke Oberfläche, mit der Sie den Markt einfach analysieren, Ihr Risiko verwalten und profitable Handelsmöglichkeiten nutzen können. => dabei sein und Token verdienen =>**
   
21.August update

Neo startet Poly Network.

Neo hat sein lange angekündigtes interoperabiles hetergones Poly Netzwerk gestartet. Das Protokoll verbindet unterschiedlichste Blockchains miteinander, u.a. Ethereum, Ontology, Switcheo und Cosmos. Auch Bitcoin soll bald angebunden werden.
   
21.August update

Tether jetzt im OMG Netzwerk.

USDT Tether, der führende Stablecoin, der bislang vor allem auf der Ethereum Blockchain läuft, kann jetzt für schnelle und preisgünstige Transaktionen auf dem OMG Netzwerk (ehemals Omisego) verwendet werden. Der OMG Kurs schnellte nach Bekanntgabe über 200% nach oben.
   
19.August update

Coca Cola setzt auf Ethereum und das Baseline Protokoll.

Coca Cola arbeitet bereits seit Längerem mit der Ethereum Blockchain zusammen. Nun soll mittels des Baseline Protokolls von Ethereum das Lieferketten-Management verbessert werden. Das Baseline Protocol bietet Unternehmen einen einfachen und kostengünstigen Einstieg in die Blockchain-Technologie. Es ermöglicht Unternehmen, problemlos über die Blockchain zusammenarbeiten können, ohne ungewollt sensible Daten austauschen zu müssen.
   
19.August update

US Post hat Blockchain-Patent für Wahlen beantragt.

Der United States Postal Service (USPS) hat eine Patentanmeldung zur Verwendung der Blockchain-Technologie zur Rationalisierung und Sicherung der Mail-In-Abstimmung eingereicht. Ein erster Schritt hin zu elektronischen Wahlen via Blockchain.
   
19.August update

In eigener Sache:

Neue Krypto-Portraits von interessanten Projekten online: Trustswap - Orchid - Melon
   
18.August update

Toolchain soll Industriestandard werden.

Die Blockchain-as-a-Service-Plattform (BaaS) von VeChain heißt ToolChain. ToolChain ist eine umfassende Blockchain-Plattform, die verschiedene Services bietet, darunter: Produktlebenszyklusmanagement, Lieferketten-Prozesskontrolle, Datenspeicherung, Datenzertifizierung und Prozesszertifizierung. Mit ToolChain kann jedes Unternehmen, egal wie groß oder klein, die Blockchain-Technologie nutzen, um den Wert der eigenen Marke zu verbessern und mithilfe unveränderlicher Daten in neue Geschäftsmodelle zu expandieren.
VeChain´s Vision ist, dies zu einem neuen Industrie-Standard zu machen.
   
17.August update

Swapen ist in.

Swap Exchanges erleben gerade einen Boom. Mit dem erfolgreichen Start von Uniswap kommen neue Peer-to-Peer-Tauschplattformen in den Fokus und auf den Markt. Das relativ alte Airswap-Protokoll aus 2017 verzeichnet aktuell hohe Zuwachsraten, ebenso das neue Trustswap. Zwischen Binance-Token und Bitcoin kann mit Swingby getauscht werden und morgen startet Justswap zum direkten Handel von Tron-Blockchain-Token.
Wünschenswert ist ein Swap-Protokoll, dass zukünftig alle Token und Coins direkt swapen lässt und in Wallets integriert werden kann.
   
14.August update

YAM Token scheitert kurz nach Marktstart.

Nachdem der YAM Token erst am Dienstag mit hohen Erwartungen und Investitionen gestartet war, brach er gestern wegen eines schwerwiegenden Protokollfehlers zusammen (-99% im Marktpreis) und Protokollentwickler musste das vorschnelle Ende bekannt geben. Vermutlich gingen Curve-Token im Wert von 750.000 USD verloren.
Curve CRV ist der Token des Curve DAO-Projektes, dass heute auf CMC an den Start ging. Curve Finance ist ein automatisierter Market Maker (AMM), der entwickelt wurde, um Swaps mit geringem Schwund (Verlust) zwischen Token mit ähnlichen Preisen zu ermöglichen. Dollar-gebundene Stablecoins wie DAI, USDT und USDC oder BTC-gebundene Token wie sBTC, RenBTC und WBTC können so zu den besten Preisen gegeneinander gehandelt werden. Genau wie bei Uniswap und Balancer kann jeder Teilnehmer Token in Curve einzahlen und Liquiditätsanbieter werden. Benutzer, die dies tun, werden mit Gebühren belohnt, die durch Token-Swaps anfallen.
   
13.August update

Lernen und verdienen mit Coinmarketcap.com.

Coinmarketcap.com/earn startet neues Krypto-Lernprogramm und belohnt Teilnehmer mit den enstprechenden Token. Den Beginn macht Band Protocol. Einfach anmelden und loslegen (Band Adresse notwendig !).
   
13.August update

Alle reden über Chainlink, aber ...

der TOP-Winner im Bereich Oracle-Protokolle ist wohl DOS network, und die Daten weisen auf weiteres großes Potenzial hin. Die Zuwachsraten seit Sommerbeginn 2020 sind atemberaubend.
   
13.August airdrop Airdrop-Info**: TONcommunity verschenkt zum Start der neuen TON Blockchain 15 TON Coins für den einfachen Beitritt zur TONcommunity auf Telegram. Wer dabei sein will, hier lang =>**
   
13.August was ist

Was ist Uniswap ?

Uniswap ist ein dezentrales Protokoll für den Tausch von Token auf der Ethereum Blockchain, zumeist ERC20. Es ist keine Börse wie im herkömmlichen Sinne, sondern ein Peer-to-peer-Tausch (Swap) ohne die Notwendigkeit einer Anmeldung oder Preisgabe seiner privaten Schlüssel.
Uniswap ist noch in der Betaphase, funktioniert aber mit leichten Abstrichen sehr zuverlässig und einfach. Grundsätzlich dürfte diese Art von Token-Tausch die Zukunft sein und auch in Wallets integriert werden. Mehr dazu im deutschsprachigen Video =>
   
12.August update

In eigener Sache:

Neue Krypto-Portraits von interessanten Projekten online: DIA - Morpheus Labs - Energyweb - Akropolis
   
12.August update

Über 1.000 Cardano staking pools.

Cardano staking pools haben nun die 1.000 überschritten, aber der Cardano-Preis bleibt vorerst weiter unbeeindruckt.
   
12.August update

BNB staking jetzt auf Binance möglich.

Binance hat bekannt gegeben, dass der BNB Coin jetzt auf dem Testnetz gestaked werden kann.
   
11.August update

Iota kündigt Chrysalis upgrade an.

Chrysalis ist ein Netzwerk-Upgrade, das mehr Sicherheit und höhere Transaktionsraten bis zu 1.000 TPS ermöglichen soll. Das Upgrade wird in zwei Phasen integriert, die erste in der nächsten Woche, die zweite im Oktober. Der Miota-Kurs konnte nach Ankündigung mehr als 10% zulegen.
   
11.August was ist

Was ist Energy Web Chain ?

Unicrypt ist ein hochinteressantes Zukunftsproject in der globalen Energiewirtschaft, das zum Ziel hat, ein digitales Netzwerk für neue Energien zu schaffen. Beteiligt sind über 100 der größten Energiekonzerne. Lesen Sie mehr dazu im Portrait =>
   
9.August was ist

Was ist Unicrypt ?

Unicrypt macht gerade viel Furore und gilt als Hoffnung für dezentralisierte Exchanges wie Uniswap. Unicrypt ist ein Community-basiertes Ökosystem transparenter dezentraler Anwendungen und ein Vertrauensnetzwerk. Unicrypt hat einen dezentralen Uniswap-Browser geschaffen, der für jedes vorhandene Handelspaar einen Vertrauensscore zeigt, der wiederrum von Teilnehmern durch Voting bestimmt wird. Das Ziel ist, die Betrugspools auf Uniswap zu eliminieren und den Handelsplatz transparent zu machen.
   
6.August update

Elrond integriert Band Protokoll.

Nachdem das Mainnet Ende Juli erfolgreich gestartet wurde, hat Elrond angekündigt, das dezentralisierte Oracle-Protokoll von Band integrieren zu wollen, um Offchain-Daten verarbeiten zu können und attraktiv für Unternehmensanwendungen zu werden.
Band legte darauf zu und konnte einen weiteren Sprung verzeichnen, als Coinbase pro mitteilte, Band ab 6.8. zu listen.
   
6.August airdrop Airdrop-Info**: UGCB, Global Crypto Bet, eine neue Wett-Blockchain verschenkt 10.000 UGCB-Token (etwa 100 USD) für einfache Telegram-Teilnahme. Hier lang =>**
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Anzeige**

Bitbox

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Bitpanda

money

schnell den besten Flugpreis finden

Aktuelle Live-Kurse in USD (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

online Reiseführer Südostasien

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger