+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom Dezember 2020



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
31.Dez. update

Die Krypto-Trends 2021.

Das abgelaufene Jahr stand ganz im Zeichen von DeFi. Der Markt für dezentrale Finanzsysteme ist geradezu explodiert. Und viele Analysten meine, dies sei erst der Beginn hin zu einem neuen globalen Finanzsystem. Welche Mega-Trends sind für 2021 erkennbar ?
  • DeFi wird weiter gehen und sich noch verstärken
  • Dezentrale Insurance (Versicherungsbranche) startet gerade und wird wohl bereits 2021 ein großer Markt
  • NFT (Non-Fungible-Token) wird rasant wachsen und könnte den Massenmarkt öffnen
  • die steigende Fiatgeld-Entwertung wird sowohl das Großkapital als auch zunehmend Privatanleger in Kryptowährungen treiben
  • staatliche Regulierungsbemühungen werden sich verstärken und sich insbesondere gegen Stablecoins richten
  • CBDCs (digitale Zentralbankwährungen) werden beschleunigt vorangetrieben
Vieles spricht dafür, dass 2021 ein außerordentliches Boomjahr für Kryptowährungen werden könnte, das letztlich sogar den Durchbruch und die breite Akzeptanz bringt.
   
30.Dez. update

Blockchainmoney.de wünscht allen Krypto-Fans ein erfolgreiches neues Jahr 2021. Mag es für viele Lebensbereiche ein sehr turbulentes Jahr werden, für Krypto könnte es ein außerordentliches Boomjahr sein.

   
30.Dez. update

Marktentwicklungen 2020.

Nebenstehendes Chart zeigt die prozentualen Marktentwicklungen von DAX, TECDAX, DOW JONES, S&P500 und Gold gegen den Kryptomarkt im Jahr 2020 seit Beginn und seit dem Tiefstand im März. Zahlen, die für sich sprechen (Grafik mit Mouseover vergrößern).
   
30.Dez. update

Polkadot pumpt.

Mitte Dezember ist die erste dezentrale Exchange Polkadotstarter DEX an den Start gegangen, die neue Funktionen wie Cross-Chain-Pools, Unterstützung verschiedenster Asset und feste Swap-Pools bietet. Kurz vor Weihnachten kündigte Binance an, Polkadot-Projekte mit 10 Mio USD zu fördern und vor wenigen Tagen ermöglichte Binance, dass DOT nun direkt gegen BUSD getauscht werden kann. Dies führte zu einem Kurzanstieg von über 40%.
   
29.Dez. update

Analysten erwarten Ethereum-Boom.

Nachdem Bitcoin als Vermögenswert institutioneller Investoren erkannt ist und der BTC-Preis expoldiert, rechnen etliche Analysten damit, dass in 2021 auch vermehrt Großkapital in Ethereum fließen könnte und den ETH-Preis damit deutlich ansteigen lassen würde. Das Allzeithoch aus 1/2018 liegt bei 1.396 USD. Dieses könnte im kommenden Jahr durchaus erreicht oder übertroffen werden, so einige Analysten (Grafik mit Mouseover vergrößern).
   
29.Dez. update

Coinbase delisted XRP.

Nach der Klage der SEC gegen Ripple hat sich die größte amerikanische Kryptobörse Coinbase entschieden, XRP aus dem Angebot zu nehmen. Dies dürfte ein Schock für alle XRP-Besitzer sein und den Kurs weiter abstürzen lassen. Coinbase hat angekündigt, dass XRP ab dem 19. Januar nicht mehr gehandelt werden kann, wenngleich ein Versenden zunächst weiterhin möglich sein soll.
   
28.Dez. update

Ein Blick auf 2021.

Wir verlassen das Jahr 2020 im Lockdown. Vieles scheint im Umbruch und im Hintergrund wird die Welt neu geordnet. Was bringt 2021 ? Lesen Sie dazu =>
   
26.Dez. update

Bitcoin Preisentwicklung.

Viele Insider erwarten einen neuen Bull Run für 2021, der mit den aktuellen Preisentwicklungen bei Bitcoin bereits begonnen haben könnte. Interessant in diesem Zusammenhang ist das Bitcoin Stock to Flow Modell, das den Bitcoin-Preis abbildet und Aussagen über die weitere Entwicklung macht und bisher recht beeindruckend funktionierte. Demnach sollte der Bitcoin-Preis Mitte August 2021 die 100.000 USD überschreiten. Informationen dazu auf der Website =>
   
26.Dez. update

Zilliqa Upgrade.

Zilliqa hat sein Mainnet auf 7.0 erneuert, das Optimierungen zur Verbesserung der Durchsatzleistung sowie eine verbesserte Smart-Contract-Sprache und Toolchain-Support umfasst. Zusammen mit dem seit Oktober verfügbaren Staking (20% Rendite) steigt der Preis seither kontinuierlich an. Zilliqa gilt als eine der besten Dapp-Plattformen und könnte sich neben Cardano als stärkster Konkurrent zu Ethereum plazieren. Zeitnah wird eine Ethereum-Brücke online gehen, die es erlaubt, dass Ethereum-Projekte einfach und schnell nach Zilliqa wechseln können.
   
25.Dez. Meinung

Warum ich Coinmerce Exchange nutze*.

Coinmerce ist eine registrierte Kryptobörse aus den Niederlanden. Sie bietet verschiedene Vorteile gegenüber anderen Exchanges, die ich überzeugend finde; auch für Anfänger:
  • schnelle Einzahlung von Euro über verschiedene Wege und Tausch in Coinmerce Coins (CM)
  • mehr als 150 Coins und Token im Angebot
  • günstige Tauschgebühren
  • schnelle Wallet-Übersicht
  • einfacher Transfer zu eigenen externen Wallets
  • gute übersichtliche Website
  • einfacher und schneller Swap zwischen Coins und Token
  • superschnelle und kostenlose Auszahlung auf das Euro-Bankkonto
zu Coinmerce** =>
   
23.Dez. update

Blockchainmoney.de wünscht allen Krypto-Fans ein schönes Weihnachtsfest.

   
23.Dez. update

Amerikanische SEC verklagt Ripple.

Die US Securities and Exchange Commission (SEC) hat offiziell Anklage gegen Ripple Labs wegen Verstoßes gegen die Registrierungsbestimmungen des Securities Act von 1933. Ripple soll über 1,3 Milliarden Dollar durch "ein unregistriertes, laufendes Wertpapierangebot für digitale Vermögenswerte aufgebracht" haben. Eine solcher Vorwurf steht bereits seit Jahren im Raum, insbesondere weil XRP ein zentralisierter digitaler Vermögenswert im Besitz eines Unternehmens namens Ripple Labs ist. Ähnliche Vorwürfe sind bereits häufiger aufgekommen, u.a. gegen Block One und EOS. Letztere Anklage wurde gegen Zahlung von 24 Mio. USD eingestellt. Ob diese Anklage gegen Ripple möglicherweise größere Kreise ziehen wird, muss abgewartet werden.
   
20.Dez. update

Der Bitcoin-Preis in Gold.

Der US-Dollar verliert beständig an Wert und wird dies wohl weiterhin tun. Was bedeutet dann ein hoher Bitcoin-Preis in USD, wenn letzterer dauerhaft fällt. Vielleicht sollte man den Bitcoin-Preis in Goldunzen messen, so wie es nebenstehende kleine Grafik tut. Im Mai 2017 waren Gold und Bitcoin gleichauf bezogen auf den USD-Kurs (Grafik mit Mouseover vergrößern).
   
20.Dez. update

In eigener Sache:

Neue Kurz-Krypto-Portraits von interessanten Projekten online: Injective Protocol - Akash Network - The Graph - Union Protocol - Sora - Marlin
   
19.Dez. update

Parsiq auf Binance Smart Chain integriert.

Binance hat bekannt gegeben, dass Parsiq auf der Binance Smart Chain (BSC) erfolgreich für alle BSC-Smart-Verträge integriert wurde. Die Integration eröffnet BSC völlig neue Überwachungs- und Auswertungsmöglichkeiten. Parsiq bietet die erste echte Blockchain-Überwachungslösung, die benutzerdefinierte Smart-Trigger verwendet, mit denen Benutzer anspruchsvolle Echtzeit-Einblicke in intelligente Vertragsdaten und Ereignisse in der Kette erhalten können.
   
18.Dez. update

Stellar plant weiteres Zahlungsnetzwerk.

Nachdem die Stellar Foundation Zahlungssysteme in Ostasien und Afrika aufbauen will, soll auch in Lateinamerika ein entsprechendes Netzwerk entstehen.
   
18.Dez. update

Nervos baut Force Bridge zu Ethereum.

Nervos hat eine Brücke zu Ethereum gebaut, um kettenübergreifende Transaktionen zwischen seinem CKB-Netzwerk und dem Ethereum-Netzwerk zu vereinfachen. Der Start der Nervos Force Bridge, die ERC20-Token unterstützt und reibungslose Übertragungen zwischen Ethereum und der CKB-Kette von Nervos ermöglicht, wurde am 17. Dezember bekannt gegeben.
   
18.Dez. update

Velas 3.0 ist da.

Velas Blockchain hat sein neues Mainnet 3.0 offiziell angekündigt. Im Zentrum dieses Ökosystems steht BitOrbit, eine neue Social-Media Plattform, die über ein integriertes VLX-Wallet, MicroApps, Filesharing-Funktionen, Chat-Funktionen und einiges mehr verfügt. Das Upgrade hat zum Ziel, Velas einfacher zugänglich, integrativer und leistungsfähiger zu machen.
   
17.Dez. update

Bitcoin to the moon ?

Lange und oft ist darüber berichtet worden, doch nun scheint es soweit zu sein und alle Dämme brechen. Institutionelle Anleger steigen massiv bei Bitcoin ein und kaufen für Milliarden USD. Eine Grenze nach oben scheint derzeit nicht in Sicht, und von einer Blase kann wohl keine Rede sein.
   
16.Dez. update

NOIA Network heisst jetzt Syntropy.

NOIA wurde im August 2019 gelistet und entwickelt ein sicheres und dezentrales Internet. Mitte Dezember wurde ein Rebranding durchgeführt mit neuem Namen und neuem Logo. Der NOIA-Token bleibt bestehen. Lesen Sie das Portrait =>
   
16.Dez. update

Geschafft: Neues Bitcoin all time high.

Nach nahezu genau drei Jahren des Wartens und der Hoffnung hat Bitcoin heute eine neues All-Time-High mit über 20.000 USD erreicht.
   
16.Dez. update

Band Protocol jetzt Teil des OpenAPI-Projektes.

Band Protocol wird die OpenAPI Initiative als erstes Blockchain-Unternehmen neben den Konzernen wie u.a. Google, IBM, Bloomberg, eBay und Microsoft beizutreten, um Blockchain-Anwendungen mit gängigen APIs (Application Programming Interfaces) zu verbinden und den Datenaustausch zwischen intelligenten Verträgen und Daten außerhalb der Kette zu optimieren. Band Protokoll wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, sicherzustellen, dass die APIs, die kritische Daten außerhalb von Blockchains bereitstellen, durch eine standardisierte Spezifikation für alle Blockchain-Anwendungen geeignet und verwendbar sind.

Die OpenAPI-Initiative ist eine gemeinnützige Stiftung der Linux Foundation, zu deren Mitgliedern unter anderem namhafte Organisationen wie Google, IBM, Bloomberg, Microsoft, SAP und Oracle gehören. Die Initiative arbeitet daran, gemeinsame Standard-APIs zu definieren, die branchenübergreifend verwendet werden sollen.
   
15.Dez. was ist

Was sind eigentlich Smart-Contracts ?

Smart Contracts (intelligente Verträge) werden vermutlich die Arbeits- und Rechtswelt grundlegend revolutionieren, denn mit Nutzung dieser automatisierten Vertragsabwicklung und Prozesssteuerung entfallen vielfach Mittelsmänner und Routinearbeiten. Lesen Sie dazu den Artikel =>
   
13.Dez. update

Weitere 500 Mrd. Euro.

Die EZB hat in der letzten Woche beschlossen, weitere 500 Mrd. Euro in die Finanzmärkte zu pumpen und lässt dabei verlautbaren, sie habe alles im Griff, etwas flapsig ausgedrückt. Man wolle das Inflationsziel von 2% weiter im Auge haben. Wie lange werden Euro, Dollar und Yen das noch durchstehen ? (Grafik mit Mouseover vergrößern)
   
13.Dez. airdrop Airdrop-Info**: Tican ist eine neue interessante Kryptowährung und verschenkt 250 TIA Token für die einfache Teilnahme an Twitter und Telegram. Wer dabei sein will, hier lang =>**

Mehr attraktive Airdops =>
   
12.Dez. update

Bondly wechselt nach Cardano.

Obwohl Cardano´s Goguen Netzwerk erst im Februar 2021 startklar sein soll, hat sich das vielversprechende Projekt Bondly entschlossen, von Polkadot nach Cardano zu wechseln und somit dort das erste aktive DeFi-Projekt zu sein. Ein bemerkenswerter Schritt und Erfolg für Cardano.
   
12.Dez. update

Chainlink jetzt auch auf Binance Smart Chain.

Chainlink ist jetzt als Oracle Lösung auch auf der Binance Smart Chain integriert und erweitert damit seine eigenen Aussichten und Möglichkeiten, so wie die von BSC erheblich.
   
10.Dez. was ist

Was sind tokenisierte Aktien ?

Tokenisierte Aktien bezieht sich auf die Erstellung und Ausgabe von digitalen Token oder Coins, die Aktien eines Unternehmens oder einer Organisation darstellen. Mit der Einführung der Blockchain-Technologie können Unternehmen bequem und einfach digitalisierte Krypto-Versionen von Aktien verkaufen. Aktuell bietet die Krypto-Derivate-Exchange FTX verschiednste tokenisiserte Aktien von großen Unternehmen wie z.B. Google, Apple, Amazon, Netflix, Pfizer, etc an. Diese Spot-Token sind durch Aktien von CM-Equity besichert. Man kann sie mit CM-Equity für die zugrunde liegenden Aktien austauschen. CM-Equity ist in Deutschland ein vollständig reguliertes Finanzinstitut, das diese Produkte anbieten darf. Alle FTX-Benutzer, die mit Token-Aktien handeln wollen, müssen möglicherweise auch Kunden von CM-Equity werden und den KYC und die Compliance von CM-Equity durchlaufen. CM-Equity verwahrt die Aktien bei einem Drittmakler. Auch die Börse Bittrex bietet solche tokenisiserte Aktien an.
   
10.Dez. was ist

Was ist BlockFi ?

BlockFi bezeichnet sich selbst als "The future of finance". Es handelt sich um einen Kryptowährungsverwalter, gegründet 2017 mit Sitz in New Jersey, der es seinen Kunden ermöglicht, USD-Kredite gegen ihre Kryptowährungen aufzunehmen. Mit BlockFi kann man Kryptowährungen handeln und Zinsen für eingezahlte Kryptowährung verdienen, sowie USDollar-Kredite aufnehmen. Derzeit reicht eine Einzahlung von 25 USD, um 250 USD Bonus zu bekommen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Zudem wird eine BlockFi-Visa-Kreditkarte angeboten.
   
10.Dez. update

Ethereum Staking.

Zum Start des Ethereum 2.0 Netzes waren bekanntlich 524.000 ETH notwendig, die dem Netzwerk zur Verfügung gestellt werden mussten (gestaked). Inzwischen haben sich mehr als 1,3 Mio. ETH angesammelt und große Kryptobörsen wie Kraken, Binance, OKex oder Huobi bieten ETH-Staking an oder sind kurz davor. Die möglichen Staking-Renditen sollen sich zwischen 5% und 17% bewegen.
   
9.Dez. update

Neue Suchmaschine Xayn kooperiert mit IOTA.

Das Berliner Start-up Xain hat gestern seine neue Browser-Suchmaschine Xayn gestartet, die es möglich macht, Internetsuche zu personalisieren, ohne auf den Datenschutz verzichten zu müssen. Sie funktioniert mit einer eigens entwickelten Such-KI, die durch die Benutzung trainiert wird. Um Missbrauch zu verhindern, integriert Xayn das IOTA Tangle.
   
9.Dez. update

Cardano ist bereit, DeFi-Anwendungen zu integrieren.

Mit dem Projekt Catalyst sollen neue DeFi-Anwendungen auf der Cardano Blockchain möglich werden. Um den Start zu beschleunigen, wird wohl das Projekt Liqwid als potenzieller Förderungskandidat gewählt. Liqwid ist ein DeFi-Kreditprotokoll und soll als Ideenkatalysator genutzt werden.
   
7.Dez. Meinung

Das White Paper des World Economic Forum.

Das WEF und sein Gründer Klaus Schwab haben große Pläne für eine neue Welt. Ein Global Reset soll durchgeführt werden, und die Corona-Pandemie als Chance für eine beschleunigte Umsetzung und Digitalisierung der Arbeitswelt genutzt werden. Wie sich der Global Reset ganz konkret auswirken soll, steht im Oktober veröffentlichten White Paper. Lesen Sie dazu den Artikel =>
   
7.Dez. update

Werden Bitcoin bald knapp.

Bereits immer Sommer wurde berichtet, dass etwa 61% aller Bitcoin seit mehr als einem Jahr nicht mehr von ihren Walletadressen bewegt worden sind. Aktuell kaufen große institutionelle Investoren nahezu jeden neuen geminten Bitcoin auf, und dieser Trend scheint gerade erst zu beginnen, wenn man den Meldungen Glauben schenkt, dass große Summen an Kapital in den Kryptomarkt fließen werden. Daraus ergibt sich die Frage, ob nicht nur die Nachfrage nach Bitcoin massiv steigen könnte, sondern dass es bald kaum noch ausreichend Bitcoin geben wird. Was das für den Preis bedeutet, kann man sich leicht vorstellen.
   
5.Dez. update

Blackrock befürwortet Bitcoin.

Auch der weltgrößte Hedgefond-Manager befürwortet nun Bitcoin und stellt sich bullish gegenüber der Kryptowährung. In einem Statement gesteht der CEO Fink, dass Bitcoin sogar den US-Dollar als Weltleitwährung gefährden könnte.
   
5.Dez. update

S&P Dow Jones fügt 2021 Krypto-Indizes hinzu.

S&P Dow Jones Indices hat bekannt gegeben, dass es 2021 Kryptowährungsindizes einführen wird. Die Produkte, die unter dem Namen S&P Dow Jones Indices geführt werden, sollen Berichten zufolge Daten für mehr als 550 der am häufigsten gehandelten Coins und Token verwenden.
   
5.Dez. update

Polkadot DeFi Alliance gegründet.

Die Polkadot DeFi Alliance und ihre Mitglieder werden ihrer wachsenden Community eine Plattform bieten, auf der sie ihre Meinung mit einer starken, einheitlichen Stimme zur Unterstützung des Polkadot DeFi-Ökosystems äußern können. Aktuelle Polkadot-Projekte sind auf der ganzen Welt weit verstreut, was es schwierig macht, eine starke Stimme in der Diskussion über die Entwicklung der DeFi-Industrie zu erhalten. Zudem soll es zu größerem und erfolgreicherem Wachstum des Polkadot-DeFi-Ökosystems beitragen.
   
4.Dez. update

Massives Upgrade des Theta Mainnets.

Theta wird am 10.12. eine wesentliche Protokollaktualisierung durchführen, die die Anwendungsfälle der Theta-Blockchain erheblich erhöhen kann, den Wert des Protokolls steigern und die Governance und Sicherheit von Theta insgesamt weiter dezentralisieren wird. Das Upgrade bringt Turing-vollständige Smart-Contracts in das Theta-Mainnet, was die Tür zu zahlreichen Anwendungsfällen beim Video-Streaming und darüber hinaus öffnet, von Token-Investitionen in Streamer über automatisierte Aufteilungen von TFUEL-Belohnungen zwischen Plattform / Streamern / Benutzern bis hin zu Nicht Fungiblen Token (NFTs), die Top-Content-Ersteller darstellen. Da die Theta Virtual Machine vollständig mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatibel ist, können bestehende Ethereum-basierte Verträge einfach auf Theta übertragen werden und Tausende von intelligenten Vertragsentwicklern können problemlos auf Theta aufbauen. Zudem können Entwickler dann einfach mit Javascript programmieren. Das Upgrade führt auch dazu, dass die Mindestmenge an THETA, die für einen Guardian Node benötigt wird, von 10.000 THETA auf 1.000 THETA sinkt, was zu einer stärkeren Dezentralisierung führen soll.
   
4.Dez. update

Cardano Staking jetzt mit Atomicwallet.

Atomicwallet.io bietet jetzt Cardano Staking für 5% Rendite an. Damit erweitert sich die Liste der attraktiven Staking-Coins, die bereits Band, Zilliqa, Tezoz, Cosmos, Tron, Vechain, u.a. umfasst.
   
3.Dez. was ist

Was versteht man unter Tokenomics ?

Tokenomics besteht aus zwei Wörtern: "Token" und "Wirtschaft". Tokenomics ist die Qualität eines Tokens, die Benutzer / Investoren davon überzeugen soll, das Projekt als seriös anzusehen und ggfs. zu investieren. Es geht darum, den Wert des Projektes und die Stabilität und den Wert des Tokens einzuschätzen. Lesen Sie dazu den Artikel =>
   
3.Dez. update

Neues Helikopter-Geld für US-Bürger.

Die US-Demokraten haben sich auf neues Helikopter-Geld für alle US-Bürger geeinigt. Wenn Biden Präsident wird, sollen etwa eine Billionen USD verteilt werden, um die Wirtschaft in Gang zu bringen. Dieskönnte, wie bereits im Sommer, enorme Zuwächse für Kryptowährungen bringen, insbesondere, weil das frisch gedruckte Geld die Inflationsbefürchtungen massiv antreiben und den US-Dollar weiter schwächen könnten.
   
2.Dez. Meinung

Das Schreckgespenst der Hyperinflation.

Mehr und mehr Finanzexperten und Analysten warnen vor einer Inflationierung des Fiatgeldes oder gar einer anstehenden Hyperinflation, die sich u.Ust. rasant entwickeln kann, wenn die Zentralbanken weiterhin Billionenbeträge in die Märkte pumpen und gleichzeitig die Realwirtschaft den Bach herunter geht. Mainstreammedien und Regierungen scheinen nicht mit der Wahrhheit herauszurücken, wenn sie das Bild der gesunden Wirtschaft malen. Fakt ist, dass die Vermögenswerte, die vor Kapitalverlust schützen sollen, in diesem Jahr zu den absoluten Gewinnern zählen, weil viele und zunehmend mehr Investoren auf diese Assets umschwenken. Allen voran sind dies Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum, die die höchsten Zuwächse vor den Edelmetallen verzeichnen.

Hatte Alois Irlmaier doch recht mit seinen Prophezeiungen: Immigration, Bürgerkriege, Inflation, hohe Steuern ?
   
2.Dez. update

Ethereum 2.0 ist live.

Gestern ist wie zuletzt angekündigt, die Beacon-Chain, also Ethereum 2.0 gestartet. Damit beginnt nun die Ära des Stakings von ETH, was u.a. auch die Reduzierung der bislang hohen Gas-Gebühren bedeutet und dem Mainnet zu neuem Schwung verhelfen soll. Das 2.0 Upgrade wird zudem die Sharding-Technologie für Ethereum bringen und letztlich den Konsensusalgorithmus von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake umstellen. Diese beiden großen Veränderungen werden allerdings erst in den kommenden beiden Jahren vollzogen. Ab 2022 soll es kein ETH-Mining mehr geben. Nähere Infos zum Staking u.a. in diesem Video =>

Was ist Sharding ? Die Idee ist, dass durch die Aufteilung einer Blockchain in besser verwaltbare Segmente der Transaktionsdurchsatz erhöht und damit die Skalierbarkeitsprobleme überwunden werden sollten, mit denen die meisten großen Blockchains heute konfrontiert sind. Netzwerkknoten werden einzelnen Shards zugewiesen, um Transaktionen und Vorgänge zu überprüfen, anstatt dass jeder Blockchainknoten für die Überprüfung jeder Transaktion im gesamten Netzwerk verantwortlich ist. Blockchains, die Sharding nutzen, sind u.a. Zilliqa, Quarkchain und Harmony. Auch Cardano könnte zukünftig Sharding nutzen.
   
2.Dez. update

Aus Libra wird Diem.

Mit der Umstellung der Libra Blockchain auf einen US-Dollar gedeckten Stablecoin hat sich die Libra Association von Facebook entschlossen, den Namen von Libra auf Diem zu ändern. Diem heisst "Tag" und wie man weiß, bedeutet "carpe diem" "nutze den Tag".
   
1.Dez. was ist

Interessante neue Projekte.

In den letzten Tagen sind einige sehr interessante neue Projekte an den Start gegangen und bei Coinmarketcap gelistet worden. Dazu zählen insbesondere API3, OVR und Akoin. Lesen Sie die verlinkten Kurzportraits.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

dieBasis
Video zur BasisPartei ansehen =>

Exchange Rates



Aktuelle Live-Kurse


Krypto Fear & Greed Index

online Reiseführer

Krypto Shirts kaufen

yaess

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger