+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom August 2021



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
30.Aug. Meinung

Die besten Multicurrency-Wallets.

Multicurrency-Wallets oder Universal-Wallets bieten die Möglichkeit, viele Kryptowährungen an einem Ort aufzubewahren, sie zu empfangen oder zu versenden. Aber auch Zusatzfunktionen wie Staking und Swapen machen diese Wallets interessant für jeden Kryptobesitzer. Wir stellen die aktuell besten Wallets vor. Lesen Sie den Betrag =>
   
30.Aug. update

Neue Projekte auf Solana.

Solana hat seit Jahresbeginn eine beeindruckende Entwicklung verzeichnet, ist mit einem Wachstum von über 4.600% auf Position 8 geklettert und hat erstmals die 100 USD-Schwelle überstiegen. Grund dürfte das wachsende Solana Ökosystem sein, dass aus vielen neuen und kommenden Projekten besteht, die aus den Bereichen NFT, Spiele und Infrastruktur kommen. Beispiele für soeben gestartete Projekte sind u.a. Boring (VPN), Oxbull (Inkubator), Fabric (Dex), Solpad (Starter), Solsea (NFT), Aurory (Spiel), Pyth (Oracle), Star Atlas (Spiel) oder Burnt (DeFi). Zu den Kurz-Portraits =>
   
29.Aug. update

Wird ein IMFCoin kommen ?

Bereits seit 2019 denkt man beim IWF (IMF) über eine zentrale Digitalwährung nach, die von Sonderziehungsrechten (SZR) gedeckt sein könnte. Auf einem Forum der Bank von England Mitte 2019 sprach IWF-Direktorin Christine Lagarde davon, dass die Aussicht auf eine digitale Währung als Ersatz für Reservewährungen, die Teil des SZR sind, keine abwegige Hypothese sei. Ein IMFCoin, wie ihn mehrere Veröffentlichungen genannt haben, könnte das Ansehen des SZR im internationalen Finanzsystem neu beleben. Denn eine digitale Währung würde den US-Dollar als Reservewährung bei internationalen Handelstransaktionen ablösen. China würde den Vorschlag befürworten, da er die Rolle des US-Dollars als Reservewährung schmälert. Lagarde sagte auch, dass die Agentur eine "günstige geopolitische Situation" braucht, um den IMFCoin zu einer Reservewährung zu machen. Kennen wir eine ähnliche Äußerung nicht auch vom WEF-Chef ? Mehr zum möglichen neuen Weltwährungssystem =>
   
29.Aug. update

Kuba will Kryptowährungen legalisieren.

Die kubanische Regierung hat angekündigt, Kryptowährungen zu regulieren und als offizielles Zahlungsmittel auf der Karibikinsel zuzulassen. Dies wird als Reaktion auf die Repressalien des eingeschränkten US-Dollar-Handels und Embargobestimmungen verstanden.
   
28.Aug. update

Global crypto adoption index.

The 2021 Global Crypto Adoption Index wird von chainalysis.com erhoben und berechnet. Dabei werden 157 Länder nach drei Kriterien untersucht, die Aufschluss geben sollen, wie die Kryptowährungs-Adoption in den Ländern voranschreitet. Dieser Index ist im letzten Jahreszeitraum um 880% gestiegen, angetrieben durch den P2P-Handel vor allem in den Emerding Markets. Spitzenreiter ist auch hier mit großem Abstand Vietnam, gefolgt von weiteren südasiatischen, südamerikanischen und afrikanischen Ländern. Die USA und China sind im Vergleich zurückgefallen und unter den TOP20 findet sich kein europäisches Land.
   
28.Aug. Was ist ?

Was ist Synapse Network ?

Synapse Network ist die Brücke zu einer neuen DeFi-Welt des Fundraisings über alle Smart-Contract-basierten Blockchains hinweg, mit einem von Grund auf neu gestalteten demokratisierten Stufensystem, das Investitionen für jedermann ermöglicht. Die Cross-Chain-Technologie soll Multi-Chain-Interaktionen auf einer einzigen Plattform ermöglichen und so einen vollständig freien und dezentralisierten Markt schaffen, ausgehend vom kettenübergreifenden Synapse-Ökosystem. Zum Kurzportrait =>
Noch bis zum 30.8. läuft der Synapse Airprop =>
   
27.Aug. update

Interessante Projekte auf Cardano.

Cardano wird am 12.9. endlich seine Smart-Contract-Funktionalität starten. Sollte dies wie geplant gelingen, warten einige interessante und vielversprechende Projekte auf ihren Launch. Dazu zählen u.a. Adax (Dex), Meld (Kredit-Plattform), Adaa (Kredit-Plattform), Indigo Protocol (Derivate-Plattform), Cardstarter (Projektstar Plattform), Sundaeswap (Swapexchange), Cardaswap (Swap) und Artano (NFT-Plattform). Zu den Kurz-Portraits =>
   
26.Aug. Meinung

Werden Quantencomputer zur Gefahr ?

Das Thema Quantencomputer und Blockchain wird immer mal wieder diskutiert. Die Meinungen gehen auseinander, wenn es um den Grad der Gefahr für verteilte Ledger geht. Noch steckt die Quantencomputer-Technologie in den Anfängen, und es gibt viele Probleme zu lösen. Aber dass sie kommen, steht wohl ausser Frage. Sind sie eine Gefahr für Kryptowährungen ? Lesen Sie den Betrag =>
   
25.Aug. update

Cardano in Japan gelistet.

Cardano ist ab heute auf japanischen Exchanges gelistet. Wegen des sehr strengen Zulassungsverfahrens sind in Japan nur wenige ältere Coins (z.B. BTC, BCH, ETH, ETC, LTC) gelistet. Cardano hat die Hürde genommen und gehört seit heute zu der elitären Gruppe.
   
25.Aug. update

Vechain investiert in eNFTs.

Enterprise NFTs (eNFTs) ist eine Idee, die bereits seit längerem auf der Vechain Plattform entwickelt wird. Es handelt sich um die Bündelung von Produkten mit NFTs als Anwendungsmöglichkeit. Unternehmen können ihre Produkte oder Dienstleistungen in NFTs (Non-Fungible-Tokens) zusammenfassen, um z. B. Fälschungssicherheit und fortschrittliche Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten und diese eNFTs handelbar zu machen, um so Kundenbindung und Kundengewinnung zu stärken. Vechain hat zur Stärkung seines eNFT Ökosystems ein 1 Million USD Stipendienprogramm gestartet, um Entwicklungsanreize zu geben.
   
24.Aug. update

Kava Swap Mainnet.

Am 30.8. startet Kava Swap auf dem Kava Mainnet. Die neue Swap Funktion ermöglicht das direkte Tauschen der Krytowährungen im Kava Netzwerk, u.a. Kava, Hard, USDX, BNB, BUSD.
   
24.Aug. update

Lisk Mainnet v3.

Lisk, ein deutsches Blockchain-Projekt, von dem lange nichts zu hören war, hat vor wenigen Tagen das Mainnet Version 3 gestartet. Das neue Netz wurde vollständig überarbeitet und in nahezu jeglicher Hinsicht verbessert. So konnten Sicherheit, Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit deutlich optimiert werden. Gleichzeitig wurden die Transaktionsgebühren um mehr als 90% reduziert. Ein verbesserter DPOS-Konsensus und ein modularer Aufbau haben das Netzwerk auf zukünftige Interoperablität vorbereitet.
Der Kurs von LSK stieg kurzfristig über 25% an, fiel dann aber nahezu auf Ausgangsniveau zurück.
   
21.Aug. Was ist ?

Was ist Cardano Hydra ?

Hydra ist eine Skalierungslösung und als Layer-2 aufbauend auf der Hauptkette. Hydra ist so konzipiert, dass es gut zu einem Stakingpool-Modell passt. Jeder Pool kann einen neuen Hydra-Kopf erstellen, sodass durch das Hinzufügen weiterer Pools neue Köpfe zum Protokoll hinzukommen. So kann eine nahezu lineare Skalierung erreicht werden. Simulationen haben gezeigt, dass jeder Hydra-Kopf etwa 1.000 TPS verarbeiten kann. Mit 1.000 Pools könnte Cardano also theoretisch in der Lage sein, auf bis zu 1 Million TPS zu skalieren. Dies ermöglicht dem Cardano Netzwerk unbegrenztes Wachstum ohne Skalierungseinbußen. Zudem sind Transaktionen extrem schnell, weil das ganze an das Bitcoin Lightning-Netzwerk angelehnt ist.
   
20.Aug. update

UPDATE: Kursentwicklungen ausgewählter Kryptowährungen...

...seit Jahresbeginn. Die Erholung nach dem Megacrash Mitte Mai ist angelaufen und für einige Coins geht es wieder steil bergauf. Die wahren Gewinner 2021 sind aktuell jedoch nicht die Coins, von denen laufend berichtet wird. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
20.Aug. update

Cardano übersteigt 2,50$.

Mit erstmals über 2,50$ erreicht der ADA-Preis ein neues Allzeithoch, und das etwa drei Wochen vor dem Goguen Mainnet Start am 12. September. Gleichzeitig steigt die Zahl der Cardano Staking Wallets innerhalb weniger Wochen um 24% auf jetzt 755.000 Walletadressen an. Damit sind mehr als 71% aller ADA aktuell gestaked.
   
20.Aug. update

Voyager VGX Token Swap.

Voyager hat den angekündigten VGX Token Swap erfolgreich durchgeführt. Der neue VGX 2.0 Token ermöglicht nun einen Staking Reward von 7% für jeden, der VGX in seiner Voyager App aufbewaahrt.
   
19.Aug. update

Finder Report Resultate.

Finder hat in diesem Jahr 42.000 Menschen in 27 Ländern danach befragt, ob sie Kryptowährungen besitzen. Bei den Ergebnissen fällt auf, dass insbesondere in Südostasien die positiven Prozentzahlen sehr hoch liegen, mit Vietnam an der Spitze, wo 41% der Befragten angaben, sie besitzen Kryptos. Schlusslichter sind die USA und Großbritanien mit je 9% und 8%. Deutschland liegt mit 11% auf dem drittletzten Rang. Länder wie Nigeria, China und die Türkei, in denen Kryptos auch sehr beliebt sind, waren nicht in dem Befragungspool. (Report als PDF =>)
   
19.Aug. update

Dogecoin Stiftung in Liechtenstein.

Die Dogecoin-Stiftung startet neu mit Sitz in Liechtenstein. Sie will die Entwicklung des Projektes durch Interessenvertretung, Markenschutz und Governance fördern und hat sich mit Vitalik Buterin und Elon Musk prominente Berater zur Seite gestellt.
   
17.Aug. update

Audius kooperiert mit TikTok.

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist eine Kooperation mit der dezentralen Streaming-Plattform Audius eingegangen. Diese nennt sich TikTok Sounds. Audius Musik-Kreatoren können damit ihre Stücke direkt zu TikTok übertragen. Der Audio-Token konnte seinen Preis unmittelbar mehr als verdoppeln.
   
16.Aug. update

Bitpanda jetzt über 4 Mrd. USD wert.

Bitpanda ist eine führende Finanzproduktbörse mit Sitz in Wien. In einer dritten Finanzierungsrunde konnten weitere 263 Mio. USD gesichert werden, so dass der Gesamtwert der Börse nun über 4 Mrd. USD liegt. Bitpanda veröffentlichte kürzlich seine Pläne einer Niederlassungseröffnung in Berlin.
   
16.Aug. update

Solana erreicht die TOP10.

Mit kontinuierlichem Wachstum hat die Solana Blockchain die TOP10 erreicht und wächst stetig weiter. Ein wesentlicher Grund dürfte der Start des NFT-Projekts Degenerate Ape Academy sein. Es handelt sich bei den "degenerierten Affen" um eine virtuelle Sammlung von 10.000 NFT-Affen, die für Stück 6 SOL erstellt und dann verkauft werden konnten. Sie waren in wenigen Minuten vergriffen.
   
15.Aug. Was ist ?

Was sind eigentlich Flash Loans ?

Flash loans oder Blitzkredite sind ein noch recht neues Konzept in der Finanzwelt, die im dezentralisierten Finanzbereich (defi) immer beliebter werden. Ein Flash-Kredit ist ein Kredit, der für einen sehr kurzen Zeitraum bei einer dezentralen Kreditplattform aufgenommen wird, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Es handelt sich z.B. um unbesicherte Blitzkredite, die für Transaktionen aufgenommen werden und direkt mit Abschluss der Transaktion wieder zurückbezahlt werden. Dies wird über Smart Contracts abgewickelt, die auch sicher stellen, dass die Transaktion nicht zustande kommt, wenn der Kredit nicht sofort zurück gezahlt werden kann.
Flash-Kredite werden von großen DeFi-Plattformen wie Aave als ein Produkt von vielen angeboten. Mit Equalizer steht nun eine spezialisierte Plattform zur Verfügung (Mainnet Start morgen), die diese Kredit- und Transaktionsform sehr leicht und günstig machen will. Lesen Sie das Kurzportrait =>
   
14.Aug. update

Chainlink CCIP ist startklar.

Nach jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit gibt das Chainlink Team die bevorstehende Einführung des Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) bekannt. Es handelt sich um einen neuen Open-Source-Standard für Blockchain-übergreifende Kommunikation. CCIP soll eine universelle Verbindung zwischen Hunderten von privaten und öffentlichen Blockchain-Netzwerken und Blockchain-übergreifende Anwendungen für alle On-Chain-Ökosysteme ermöglichen. Mehr dazu =>
   
11.Aug. update

Poly Network gehacked.

Ein Hacker hat gestern das Poly Network gehacked und über 600 Mio. USD erbeutet, gestohlen von den Ethereum, Binance und Polygon Netzwerken. Poly Network hat den hacker via Twitter aufgerufen, die Beute zurückzugeben, worauf dieser reagierte und einer eventuellen Rückgabe zustimmte. Ausgang bisher offen.
Das Poly Network wurde entwickelt, um die Interoperabilität zwischen verschiedensten Blockchains zu erreichen, und so die Internetinfrastruktur der nächsten Generation aufzubauen. Autorisierte öffentliche Blockchains können sich über einen offenen, transparenten Zulassungsmechanismus mit Poly Network verbinden und mit anderen Blockchains kommunizieren. Poly Network hat bereits Bitcoin, Ethereum, Neo, Ontology, Polygon, Elrond, Ziliqa, Binance Smart Chain, Switcheo und Huobi ECO Chain integriert.
   
11.Aug. update

UPDATE: Kursentwicklungen ausgewählter Kryptowährungen...

...seit Mitte Mai. Seit der Crashserie Mitte Mai haben sich diese ausgewählten Kryptos (Grafik) sehr unterschiedlich erholt. Die Mehrzahl liegt noch etwa auf halber Höhe um die 50%. Nur LUNA (Terra) hat das alte Hoch bereits wieder erreicht. (vergl. Grafik vom 14. und 28.7.). (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
9.Aug. update

Revolut App mit "Stays"-Funktion.

Revolut, ein FinTech-Projekt aus Großbritanien, will seine App um eine globale Buchungsfunktion für Reisen und Hotels erweitern und damit in direkte Konkurrenz zu Booking.com und Airbnb gehen. Die Funktion soll in GB starten und dann auch in den USA und Europa verfügbar sein.
   
9.Aug. update

Krypto-Projekte für CBDCs.

Wie bereits berichtet, sind einige Krypto-Projekte in der Entwicklung von digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) involviert, z.B. Stellar und Algorand. Im Zusammenhang mit dem kommenden globalen und offenen Standard für Zahlungsnachrichten (ISO 20022 oder UNIFI) werden aber auch XRP, IOTA und XinFin ins Spiel gebracht. Sehen Sie dazu folgendes Video (deutsch) =>
   
8.Aug. update

XRP soll Seitenketten erhalten.

Ripple hat Spekulationen bestätigt, dass das XRP-Netzwerk Sidechains bekommen soll. Dadurch sollen die möglichen Anwendungsfälle des XRP-Ledgers erheblich steigen, einschließlich DeFi-, NFT- und Smart-Contract-Funktionalitäten.
   
5.Aug. update

Ethereum London Hard Fork heute.

Heute findet bei Block Nummer 12.965.000 der London Hard Fork auf Ethereum statt. Es werden Verbesserungsvorschläge (EIP) implementiert, die u.a. die Transaktionsgebühren senken und die Umlaufmenge an Coins reduzieren werden. Die zum Teil absurd hohen Gas Fees der Vergangenheit sollen durch feste Gebühren ersetzt werden, die womöglich bis zu 90% billiger sein könnten. Diese werden zukünftig verbrannt und über einen Mechanismus wird dadurch die Umlaufmenge an ETH vermindert. Der London Hard Fork könnte den ETH-Preis deutlich steigen lassen.
   
4.Aug. update

Neue Clubs auf Socios/Chiliz.

Die Sport-NFT-Plattform Socios meldet, dass neue Clubs beigetreten sind. Mit dem FC Everton und Leeds United sind zwei weitere Fußball-Spitzenclubs auf Chiliz verfügbar. Vor kurzem war auch der FC Valencia beigetreten.
   
4.Aug. update

Theta auf Metamask.

Die Theta Blockchain ist ab sofort über Metamask erreichbar. Dies ist ein großer Erfolg, weil die Kompatibilität mit Ethereum erweitert wird.
   
3.Aug. update

Coinbase erhält Lizenz für Deutschland.

Coinbase Deutschland erhält die Erlaubnis der BaFin, das Kryptoverwahrgeschäft in Deutschland zu betreiben. Coinbase Deutschland darf sich jetzt als erstes Unternehmen "regulierter Kryptoverwahrer" nach deutschem Recht nennen und somit Kryptowährungen zum Handel und Verwahren mit dem "GO" der BaFin anbieten. Zu Coinbase** =>
   
3.Aug. was ist

Was ist CityCoins ?

CityCoins bieten die Möglichkeit, in Projekte einer Stadt zu investieren und dabei Renditen in Form Bitcoin BTC und Stacks STX zu verdienen. Jede Stadt kann ihren eigenen Coin ausgeben. Morgen wird Miami, Florida die erste Stadt sein, die dies tut und den MIA Token startet. CityCoins werden gemined, indem STX an einen Smart-Contract von CityCoins auf dem Stacks-Protokoll weitergeleitet wird. Der Gewinner jeder Blockbelohnung wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, gewichtet nach dem insgesamt ausgegebenen STX. Gewinnende Miner erhalten CityCoins und dafür dann Renditen in STX und BTC. Mehr dazu =>
   
3.Aug. update

Vechain startet SURFACE.

SURFACE (PoA 2.0) steht für Secure, Use-case-adaptive, Relatively Fork-free Approach of Chain Extension und soll Vechain zur idealen Open-Source-Plattform für Unternehmen, Regierungen und Anwendungsentwickler machen, die auf einer sicheren, kostengünstigen, unveränderlichen und voll funktionsfähigen öffentlichen Blockchain aufbauen möchten. Dieser neuartige Konsensmechanismus wurde entwickelt, um die Vorteile der beiden Konsenstypen Nakamoto-Konsens und byzantinische Fehlertoleranz (BFT) zu vereinen. So sollen Anwendungsfälle mit sehr hohem Volumen und dem höchsten Maß an Datensicherheit möglich sein.
   
1.Aug. airdrop

Neue Airdrops.

Neue interessante Airdrops => .
   
1.Aug. update

Avalanche Brücke gestartet.

Avalanche hat seine neue Avalanche Bridge gestartet. Diese neue Brücke ersetzt seine Monate alte Avalanche-Ethereum-Brücke (AEB) und ist angeblich fünfmal billiger und schneller. Sie soll ein Wachstumsmotor für die nächste Entwicklungsphase von Avalanche sein und einen neuen Standard für sichere und effiziente kettenübergreifende Interoperabilität setzen.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Exchange Rates



Aktuelle Live-Kurse (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger