+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom September 2021



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
30.Sept. update

Algorand startet Virtuelle Maschine.

Algorand führt Algorand Virtual Machine oder AVM ein, ein Layer-1-Protokoll, um die Smart Contract-Funktionen zu verbessern. AVM ermöglicht in Verbindung mit der bestehenden hohen Leistung von Algorand eine Skalierung auf einem völlig neuen Niveau. Die AVM ermöglicht Entwicklern zudem Programmiertools zum Schreiben von Smart Contracts in Python oder Reach, einem Format, das Javascript ähnelt.
   
30.Sept. update

Terra Clombus-5 Upgrade.

Das Terra-Netzwerk erhält heute eines der größten Upgrades des Protokolls, Columbus-5. Das Upgrade auf Terra wird eine Reihe von Änderungen einführen, darunter die Inter-Blockchain-Kommunikation (IBC), die Terra-basierte Assets mit dem Cosmos-Ökosystem verbindet. Dadurch wird auch eine Brücke zu Solana und Polkadot geschlagen. Ethereum soll bald folgen. Insgesamt werden dem Ökosystem potenziell etwa 250 dezentrale Anwendungen hinzugefügt.
   
30.Sept. update

Kusama Parachain Auktionen.

Update für die Meldung vom 20.9.: die Gewinner der Kusama Parachain Auktionen sieben und acht lauten Basilisk (HydraDX) und Altair (Centrifuge). Kusama ist das Schwester-Netzwerk für Polkadot, um zu experimentieren und Parachains zu testen. Laut Ankündigung von Polkadot sollen in Q4 solche Parachains auch auf Polkadot (in Klammern) starten. Lesen Sie die Kurzportraits =>
   
28.Sept. update

Tadschikistan kooperiert mit Fantom.

Die Fantom Foundation hat mit der OJSC Orienbank eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ihre CBDC-Lösung für den Einsatz in der Republik Tadschikistan zu demonstrieren.
   
28.Sept. update

China´s Ban fördert DEXs.

China hat bekanntlich zum wiederholten Male einen Ban über Kryptowährungen ausgesprochen und den Handel über zentralisierte Börsen untersagt. Dies führte zu globaler Verunsicherung, die allerdings geringer ausfällt, als in den Vorjahren. Da es inzwischen sehr viele funktionierende dezentrale Börsen (DEX) gibt, weichen Chinesen zunehmend auf diese Börsen aus. Und so haben insbesondere Uniswap und dYdX bisher davon profitiert.
   
26.Sept. update

Cardano und DISH Network.

Während des laufenden Cardano-Gipfels 2021 kündigte IOHK-Gründer Charles Hoskinson eine Partnerschaft zwischen Cardano und DISH Network an. DISH ist einer der größten Telekommunikationsdienste in den USA mit über 19 Millionen Kunden, der Benutzern die volle Kontrolle über jeden Aspekt ihrer Konten gibt. Das Unternehmen ist auch eines der ersten börsennotierten Unternehmen, das Krypto-Zahlungen akzeptiert, und ist als Fortune-500-Unternehmen gelistet. Diese Kooperation könnte Telekommunikationsdienste grundlegend verändern.
   
25.Sept. update

Twitter ermöglicht Bitcoin Zahlungen.

Twitter kündigte am Donnerstag an, dass es Benutzern nun ermöglichen wird, anderen Twitternutzern im sozialen Netzwerk mit Bitcoin Trinkgeld zu geben. Twitter wird den Strike-Bitcoin-Lighting-Wallet-Service integrieren, damit Twitterer Bitcoin-Tipps erhalten können. Dies ermöglicht es allen Twitternutzern, Bitcoinzahlungen global instantan und gebührenfrei zu versenden und zu empfangen. (Video mit Jack Mallers, Strike CEO =>)
   
25.Sept. update

Wanchain entwickelt Layer-2-zu-Layer-2-Brücken.

Layer-2-Lösungen sind im Wesentlichen sekundäre Blockchains, die auf Layer-1-Blockchains aufbauen, um diese skalierbarer und schneller zu machen, während die Layer-1-Blockchain das Sicherheits- und Konsens-Framework bietet. Bekannte Layer-2-Lösungen für Ethereum sind Polygon und Arbitrum.
Wanchain hat eine neue innovative L2L2-Bridging-Lösung entwickelt, die sich derzeit in der Endphase der Tests befindet. Ein wichtiger Schritt zum Ziel eines Internets aller Blockchains.
   
24.Sept. update

Börse Bilaxy wieder online.

Nach dem Hackerangriff auf die Börse Bilaxy war diese geschlossen. Nun ist sie wieder online und zugänglich. Nutzer können ihre Token einsehen und erkennen, welche Wallets vom Angriff betroffen sind. Zum Teil sind Token eingefroren.
   
24.Sept. update

Neue vielversprechende Projekte.

Die Liste neuer und interessanter Projekte wird schnell immer länger. Insbesondere die Ökosysteme von Cardano, Binance und Polkadot bringen potentialstarke Netzwerke und Protokolle. Lesen Sie dazu die Kurzportraits =>
   
23.Sept. update

Kava´s neuer Ignition Fund.

Am Dienstag kündigte Kava Labs einen neuen Ignition Fund zur Finanzierung neuer DeFi-Protokolle auf der Plattform an. Der 185-Millionen-Dollar-Fond soll geprüfte Projekte beschleunigen, um sie auf Kava aufzubauen.
   
23.Sept. update

UPDATE: Kursentwicklungen ausgewählter Kryptowährungen...

...seit Jahresbeginn. Kurz nach dem neuen Crash des Kryptomarktes könnte der Jahresendspurt möglicherweise beginnen. Die aktuellen Gewinner 2021 heissen weiterhin Solana, Fantom, Polygon, Terra und weiterhin Telcoin. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
21.Sept. update

Immer dasselbe.

Wie noch vor wenigen Tagen angekündigt, ist der Kryptmarkt erneut gecrasht worden. Nennen wir es FUD-Crash. Dieses Mal diente das Debakel um den chinesischen Immobilienmarkt rund um das hochverschuldte Unternehmen Evergrande als Anlass. Und die verantwortlichen Wale konnten sich erneut mit Milliardenbeträgen bereichern.
   
21.Sept. update

BitTorrent Chain soll starten.

Tron und BitTorrent haben angekündigt, am 30. Oktober die BitTorrent Chain zu starten, das erste skalierbare heterogene Cross-Chain-Interoperabilitäts-Protokoll auf der Blockchain. Es wird Tron, Ethereum und Binance Smart Chain verbinden und als Layer-2-Skalierungslösung dienen.
   
20.Sept. update

POP Network Mainnet.

POP Network, eine Video Streaming Plattform, die gegen Netflix und Youtube antreten will, hat angekündigt, dass der Mainnetstart für den 20.10. geplant ist.
   
20.Sept. update

Kusama Parachain Auktionen.

Seit einigen Wochen werden Kusama Parachains versteigert. Die ersten Gewinner sind Karura (Acala), Moonriver (Moonbeam), Shiden Network (Astar), Khala (Phala), Bifrost, Kilt Protocol, Calamari Network. Bis Anfang Oktober sollen es zehn sein. Kusama ist das Schwester-Netzwerk für Polkadot, um zu experimentieren und Parachains zu testen. Insider rechnen damit, dass in Q4 solche Parachains auch auf Polkadot (in Klammern) starten werden, was zu einer erhöhten Nachfrage nach DOT führen könnte. Lesen Sie die Kurzportraits =>
   
19.Sept. Was ist ?

Was ist Altura ?

Altura ist eine Smart-Contract-Plattform, die es Spieleentwicklern ermöglicht, Smart-NFTs zu prägen, einzusetzen und zu handeln, die In-Game-Gegenstände darstellen. Smart-NFTs sind NFTs mit dynamischen Eigenschaften, die sich unter bestimmten Bedingungen ändern können. Mehr dazu =>
   
19.Sept. update

NFT-Spiele verändern den Spiele-Markt.

Sogenannte NFT-Spiele (Play-2-Earn) treten an, um den Spiele-Markt zu revolutionieren. Über Non-Fungible-Token wird es Spielern ermöglicht, Eigentümer von Charakteren und In-Game-Items zu werden, mit diesen Kryptowährungen zu verdienen und sie zu handeln. Auch ermöglichen diese neuen Spielekonzepte, dass Spieler selbst über die Entwicklungen der Spiele-Plattformen bestimmen können. NFT-Games werden wohl einen gigantischen globalen Markt errichten. Die ersten Spiele sind bereits online und die Token handelbar. Doch das ist erst ein leiser Anfang. Es werden tausende Spiele auf den großen Blockchain-Plattformen entstehen. Lesen Sie dazu (Beispiele) =>
   
19.Sept. update

EU will massiv in Digitalisierung investieren.

Die EU will mit Investitionen in Höhe von 177 Mrd. US-Dollar innovative Digital-Technologien wie Blockchain, Quantencomputer, Künstliche Intelligenz und 5G fördern und damit Anschluss an die USA und China gewinnen. Unlängst wurde die u.a. IOTA Foundation zur Unterstützung des EU-Projekts "European Blockchain Services Infrastructure" für den Aufbau einer Blockchain-Infrastruktur in Europa ausgewählt.
   
18.Sept. update

Cardano Smart Contracts legen zu.

Entgegen aller Kritik und Skepsis konnte das Goguen Smart-Contract Mainnet erfolgreich gestartet werden, und es läuft stabil. Bislang wurden bereits über 200 SCs ausgeführt, und das Netzwerk wächst mit rasantem Tempo. Daten zeigen, dass am 17. September 2021 2.352 Smart-Contracts in das Cardano-Protokoll eingeführt wurden, aber im Moment sind die Verträge unbrauchbar und in einem Timelock-Vertrag gesperrt. Nach Freigabe der Verträge könnte ein deutlicher Preisanstieg die Folge sein.
   
18.Sept. update

Radix Olympia Mainnet.

Vor wenigen Wochen konnte das Radix Olympia Mainnet erfolgreich gestartet werden und mit ihm der native Coin XRD. Jetzt sind beide Radix Token XRD und EXRD auf CMC gelistet. EXRD kann auf der Börse Bitfinex in XRD 1:1 getauscht werden. XRD kann im eigenen Radix-Wallet je nach Laufzeit für bis zu 30% Rendite gestaked werden.
   
17.Sept. update

Bitcoin ETFs im Oktober.

Einige Analysten vermuten, dass es Mitte Oktober zur Zulassung von Bitcoin ETFs in den USA kommen könnte. Dies würde wohl einen massiven Kapitalfluss in den Kryptomarkt zur Folge haben und Bitcoin Richtung 100.000 USD schicken. In diesem Zusammenhang muss man dann eventuell mit einem weiteren Marktcrash im Vorfeld rechnen, weil die sogenannten Wale den Einkaufspreis massiv drücken werden wollen. Sehen Sie dazu das englische Video von Ellio Trades =>
   
17.Sept. update

Bilaxy soll wieder zugänglich werden.

Die Kryptobörse Bilaxy wurde bekanntlich Ende August gehackt und um vermutlich 450 Mio. USD erleichtert. Wie hoch der genaue Schaden ist und welche Wallets betroffen sind, wurde bislang nicht veröffentlicht und der Login gesperrt. Nun hat Bilaxy mitgeteilt, dass ein Zugang wohl am 23.9. wieder ermöglicht werden soll. Dann könnten Kunden nachschauen, ob ihre Walletadressen betroffen sind. Wie Bilaxy sich zu Verlusten stellt, ist noch nicht bekannt.
   
15.Sept. update

Flow kooperiert mit Google Cloud.

Google Cloud hat sich mit Dapper Labs zusammengetan, dem Unternehmen hinter der Flow Blockchain. Die Partnerschaft soll das Flow-Netzwerk bei der Skalierung unterstützen und zu skalieren, indem es durch eine mehrjährige Partnerschaft als Netzwerk-Knoten-Betreiber fungiert.
Die Blockchain erhält zudem heute das überfällige Upgrade.
   
14.Sept. update

Kommende Play-to-Earn-Spiele.

Axie Infinity hat es vorgemacht und ist einer der erfolgreichsten Pioniere im neuen Play-to-Earn-Spiele-Sektor. Mit Spielen Kryptowährungen verdienen wird wohl ein neuer Mega-Renner für Spiele Begeisterte, die zukünftig Eigentümer ihrer Ingame-Assets sind und die Spieleentwicklung selber mitsteuern. Kommende Spiele mit Riesen-Potentialen sind u.a. Chain Guardians, Guild of Guardians, Gold Fever, Chumbi Valley, Illuvium oder Pok Monster.
   
14.Sept. update

Harmony Hackathon.

Für Harmony steht dieses Jahr im Zeichen der Massenadoption. Um dieses Ziel zu erreichen, startete Harmony im August einen 1-Millionen-Dollar-Hackathon (Entwickler-Kontest), bei dem Web3- und Web2-Entwickler zusammenkommen und Apps, Protokolle und Tools entwickeln sollen. Der Hackathon, der TradFi zu DeFi überbrücken soll, läuft noch bis zum 30. September. Der Hackathon soll der Verbesserung der Cross-Chains und der Interoperabilität des Netzwerks dienen.
   
13.Sept. update

Schnelle Netzwerke.

Der Ethereum London Hard Fork sollte die Transaktionsgebühren von Ethereum eigentlich deutlich reduzieren. Hat er aber bislang nicht wirklich. Dagegen sind andere Netzwerke geradezu explodiert und konnten nicht zuletzt aufgrund ihrer geringen Transaktionsgebühren deutlich zulegen. Das betrifft besonders sogenannte DAG-Netze, die entweder gar keine Gebühren verlangen (IOTA und Nano) oder geradezu minimalistische, wie Fantom, Avalanche oder Hedera. Zudem sind diese Netze sehr schnell, was sie ideal für die Spieleentwicklung macht. Ist es nicht vielleicht so, dass Massenakzeptanz u.a. auch von den zu zahlenden Transaktionsgebühren und der Schnelligkeit abhängen könnte ?
   
13.Sept. update

Cardano Alonso Upgrade erfolgreich.

In der Nacht zum heutigen Montag wurde der lang erwartete Alonso Hard Fork erfolgreich durchgeführt. Damit ist die Cardano Blockchain nun Smart-Contract fähig und wird in der nächsten Zeit hunderte oder gar tausende dezentrale Anwendungen inklusive DeFi und NFT beheimaten. Ein möglicherweise erwarteter ADA-Kursanstieg blieb bislang jedoch aus.
   
11.Sept. update

Verasity erhält globales US-Patent.

Verasity, ein führendes Unternehmen im Bereich blockchainbasierter Ad-Tech, hat vom US-amerikanischen Patent- und Markenamt eine Genehmigung für das zweite Patent seines Proof-of-View (PoV)-Konsensus-Verfahrens erhalten. Das Patent gilt weltweit. Darüber hinaus wurde das PoV-Patent mit zusätzlichen Parametern aktualisiert, um die Betrugserkennungsfunktionen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Das PoV-Patent kann aufdecken, wenn NFTs in betrügerischer Absicht erstellt und manipuliert werden.
   
11.Sept. update

Algorand eröffnet Entwickler-Fond.

Algorand ist dem Beispiel von Fantom (s.u.) gefolgt und hat einen 300 Mio. USD wertigen Fond für die Akquise von Dapp-Entwicklern auf der Plattform gestartet. Im ersten Resultat konnte sich der ALGO-Kurs verdoppeln und Algorand kurzfristig bis auf Marktposition 13 vorrücken.
   
11.Sept. update

Inter Mailand auf Chiliz.

Seit gestern ist nun auch der Fan-Token des italienischen Fußballmeisters Partner von Socios und damit bald auf der Plattform Chiliz handelbar. Der Startpreis beträgt 2 USD.
   
10.Sept. update

Mina Protocol wird auf Polygon integriert.

Die datenschutzfreundliche Technologie von Mina Protocol wird von der Ethereum-Skalierungslösung Polygon unterstützt und bringt damit Anonymität für Polygon Transaktionen.
   
9.Sept. update

Kryptos legal in der Ukraine.

Kryptowährungen sind in der Ukraine seit gestern legal und vom Gesetz geschützt. Das neue Gesetz erlaubt den Besitz und den handel mit virtuellen Vermögenswerten und legt auch fest, wie die Ukraine den Kryptowährungsmarkt in Zukunft regulieren wird.
   
7.Sept. update

Fantoken der brasilianischen Nationalmannschaft.

Nun hat auch die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft ihren eigenen Fan-Token. Er ist auf der Börse Bitci gelistet, die u.a. auch die Fan-Token der spanischen Fußballmannschaft, des Moto-GPs und des Mclaren-Formel-1-Teams anbietet.
   
7.Sept. Was ist

Was ist Play-to-Earn ?

Play-to-Earn (P2E) ist ein neues Blockchain basiertes Konzept in der Spielewelt. Im Wesentlichen bedeutet es, dass die Spieler, die ein Spiel spielen, um Geld in Form von Kryptowährungen spielen und dieses auch er- und behalten. Zusammen mit NFTs tun sich ganz neue Spielewelten auf. Lesen Sie den Betrag =>
   
7.Sept. update

El Salvador startet Bitcoin.

Entgegen aller Bedenken, Kritiken und Drohungen wird Bitcoin heute in El Salvador offizielle Währung. Sollte diese Entscheidung erfolgreich sein, könnten ettliche weitere lateinamerikanische Länder zukünftig folgen.
   
6.Sept. update

UPDATE: Kursentwicklungen ausgewählter Kryptowährungen...

...seit Jahresbeginn. Kurz vor einem neuen Allzeithoch des Kryptomarktes machen insbesondere einige Altcoins von sich reden, während Bitcoin sich mit einem deutlichen Kursanstieg schwertut. Die aktuellen Gewinner 2021 heissen Solana, Fantom, Quant, Polygon, Terra und weiterhin Telcoin. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
3.Sept. update

Coti Smart-Contracts.

Coti wird voraussichtlich Mitte September seine dezentrale on-chain Smart-Contract-Plattform starten. Smart-Contracts werden on-chain in jedem Cluster des Multi-DAG-Netzwerks ausgeführt und mehrfach mittels des Proof-of-Trust verifiziert. Coti ist ein schnelles und preisgünstiges Zahlungs-Netzwerk, dass in die Cardano-Blockchain integriert ist und von der Cardano Foundation unterstützt wird.
   
3.Sept. update

Fantom Incentive Programm.

Fantom hat Anfang der Woche ein 370 Millionen FTM schweres Incentive Programm gestartet, das neue Projekte und Liquidität auf das DAG-Netzwerk bringen soll. Neue Projekte können zwischen 1 und 5 Mio. FTM erhalten, wenn sie sich für Fantom entscheiden. Der FTM-Kurs konnte daraufhin ein neues Allzeithoch von über 0,9 USD erreichen und sich bislang über 0,8 USD halten.
   
2.Sept. update

Coinbase integriert Polygon.

Coinbase integriert die Second-Layer-Lösung Polygon, um Transaktioen im Ethereum-Netzwerk schneller und preiswerter zu machen.
   
1.Sept. update

Terra Columbus upgrade.

Terra´s LUNA hat im Vorfeld des für den 9. September geplanten großen Upgrades für Aufsehen gesorgt und den Kurs weiter steigen lassen, so dass Terra, die "Zentralbank"-Blockain jetzt bereits auf Rang 12 liegt. Das Upgrade heißt Columbus-5 und wird das Inter-Blockchain-Kommunikationsprotokoll aktivieren, um mit Cosmos und anderen Blockchains zu interagiere. Es ist auch geplant, die Stablecoins von Terra in das Solana DeFi-Ökosystem zu bringen. Cross-Chain-Brücken werden es Terra ermöglichen, seine Stablecoins auf andere Plattformen zu exportieren.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom August 2021 =>

vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Exchange Rates



Aktuelle Live-Kurse (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger