+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom November 2021



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
29.Nov. update

Thailand will Krypto nutzen.

Thailand will sich noch stärker für die Akzeptanz von Kryptowährungen einsetzen und reiche Kryptobesitzer anlocken, den erworbenen Reichtum in Thailand auszugeben. So soll der am Boden liegende Tourismus stimuliert werden. Der Vorschlag der Tourismusbehörde TAT geht soweit, direkte Kryptozahlungen zuzulassen und einen eigenen Coin zu entwickeln.
   
26.Nov. update

26.11. Crash - seltsam.

Am 26.11.2020 crashte der Kryptomarkt um 15% (was etwa 100 Mrd. USD entsprach) bevor er bis zum 1.12. das Niveau vor dem Crash wieder erreichte. In der letzten Nacht (26.11.) crashte der Markt erneut um ca. 140 Mrd. USD (was allerdings 'nur' 5% waren). Hat das was mit Thanksgiving in den USA (25.11.) zu tun ?
   
25.Nov. update

Ren Host-to-Host kommt.

Ren steht kurz vor der Einführung der am meisten erwarteten Funktionen der RenVM: Host-to-Host-Transaktionen. Diese ermöglichen es Nutzern, native Assets verschiedener Netzwerke (ETH, BTC, SOL, BNB, AVA, FTM usw.) und Token (ERC20, BEP20, ARC20, BIP2 usw.) zwischen allen Ketten zu senden. Das Testnetz läuft seit August ohne größere Probleme, so dass Host-to-Host noch in 2021 auf das Mainnet gehen soll. Ein großer Schritt in Richtung Blockchain-Interoperabilität.
   
24.Nov. Was ist

Was sind ZK-Rollups ?

ZK-Rollups (Zero Knowledge) sind eine fortschrittliche Layer-2-Lösung, die Rechen- und Speicherressourcen für die Validierung eines Blocks reduziert, indem die in einer Transaktion gehaltene Datenmenge reduziert wird und keine Kenntnis der gesamten Daten erforderlich ist. Sie resultiert in sofortiger Handelsbestätigung, massiver Skalierbarkeit und Null Gasgebühren. Mit dieser Technologie werden Tausende von Off-Chain-Trades zusammengefasst, es wird ein Nachweis erstellt, dass diese Trades alle gültig sind und dann gesammelt als eine Transaktion in der Kette veröffentlicht, wo sie per Smart-Contract überprüft werden.
Immutable X verwendet ein ZK-Rollup als eines der ersten und weitere Projekte wie zksync und Stacknet werden kommen, um das Skalierungsproblem von Ethereum und anderen Layer-1-Netzwerken zu lösen. Mehr Infos zu Layer-2-Skalierungslösungen =>
   
22.Nov. update

Was ist Holoride ?

Holoride ist ein Entwickler von In-Car-VR-Systemen für die Automobilindustrie mit Sitz in München. Es verwandelt Fahrzeuge in bewegliche Themenparks, indem es XR (extended reality) mit Fahrzeugbewegungs- und Navigationsdaten synchronisiert. Dazu gehören physisches Feedback wie Beschleunigung und Lenkung, Verkehrsdaten sowie Reiseroute und -zeit. Die Holoride-Technologie bietet eine neue Art des Eintauchens in jede Art von VR-Inhalten, schafft ein interessantes, immersives Erlebnis und könnte auch Reisekrankheiten reduzuieren. Video =>
   
22.Nov. Meinung

Krypto Steuerrecht.

Die Legalisierung und Regulierung ist global in Vorbereitung und Diskussion. Welches Steuerrecht gilt für Kryptowährungen in Deutschland ? Was muss versteuert werden ? Infos im Beitrag =>
   
20.Nov. update

Elrond startet Maiar DEX.

Mit einem Fördervolumen von 1,2 Mrd. USD hat Elrond seine dezentrale Maiar Exchange gestartet. Das Liquiditätsanreizprogramm soll die Einführung der dezentralen Börse mit Liquidität aufladen. Das Projekt wird MEX als Utility- und Governance-Token verwenden.
   
19.Nov. update

Änderungsantrag für das US-Infrastrukturgesetz.

Am Montag hatte Präsident Biden das US-Infrastrukturgesetz unterszeichnet, das neben neuen Investitionen in die US Infrastruktur auch schärferer Geldwäschekontrolle und höhere Steuern für den Kryptohandel enthält. Das Inkrafttreten des Gesetzes ist wohl maßgeblich verantwortlich für den aktuellen starken Kurs-Rücksetzer. Neben Protesten aus der Kryptobranche haben nun auch Abgeordnete des Kongresses oponiert und einen Änderungsantrag eingebracht. Der am Donnerstag eingeführte "Keep Innovation in America Act" würde die Definition eines Krypto-Brokers anpassen und soll die Gefahren beseitigen, die für ein weiteres Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit der USA in der digitalen Ökonomie bestehen.
   
19.Nov. update

Crypto.org heisst jetzt Cronos.

Crypto.com gab heute bekannt, dass Crypto.org Coin (CRO), der Token der Crypto.org-Blockchain und der Cronos-EVM-Chain, in Cronos umbenannt wurde. Der neue Name soll die dezentrale Natur von CRO und das explosive Wachstum des Cronos-Ökosystems widerspiegeln. Zudem wurde das Mainnet gestartet.
   
19.Nov. update

Acala erste Polkadot Parachain.

Acala hat erwartungsgemäß die erste Polkadot Parachain Auktion gewonnen. Mehr als 32 Mio. DOT im aktuellen Wert von über 1,2 Mrd USD wurden als Darlehen an das Acala-Netzwerk gespendet und sind nun für 2 Jahre eingefroren, bevor sie mit dem ACA Token als Belohnung an die Investoren zurückgezahlt werden.
   
19.Nov. update

Deloitte kooperiert mit Avalanche.

Deloitte, eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen, hat sich für die Avalanche Blockchain zum Aufbau einer Katastrophenhilfeplattform entschieden. Sie soll das Katastrophenmanagement verbessern helfen und Korruption, Verschwendung und Missbrauch minimieren.
Diese Entscheidung scheint den aktuellen Kursanstieg zu erklären.
   
18.Nov. update

UPDATE: Kursentwicklungen ausgewählter Kryptowährungen...

...seit Jahresbeginn. Die aktuellen TOP-Gewinner 2021 gegenüber der letzten Auswertung vom 14.10. sind erwartungsgemäß die Metaverse-Plattformen The Sandbox und Decentraland. Aber trotz der enormen Einbußen führt Fantom die Jahresgewinner noch an. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
18.Nov. update

Interessante Metaverse Projekte.

Neue Metaverse- und Play-to-earn-Plattformen schießen wie Pilze aus dem Boden. Welche sich durchsetzen, und in welche eine Investition lohnt, muss sich erst noch herausstellen. Neben den bereits bekannteren, die im Artikel über Metaverse gelistet sind, könnte sich ein Blick auf folgende neuere Metaversen lohnen: Ufo Gaming, Metawars, Radio Caca, Realm, Black Eye Galaxy, Merit Circle, Vulcan Forged, RMRK.
   
18.Nov. update

Cardano bereits auf Rang 2.

Einer Auswertung von Messari zufolge, ist Cardano mit fast doppelt sovielen On-Chain-Transaktionen wie Ethereum, nämlich 18,24 Mrd., bereits das zweitaktivste Netzwerk nach Bitcoin (Quelle). On-Chain-Transaktionen geben an, wie sehr ein Netzwerk aktiv genutzt wird.
   
17.Nov. update

Brave Browser jetzt mit Wallet.

Brave hat seinen Browser aktualisiert und ein Krypto-Wallet namens Brave Wallet integriert. Das Wallet soll sicherer sein als Addons und den Kauf, Verkauf und die Aufbewahrung vieler Kryptowährung ermöglichen. Das Brave Wallet soll mit anderen Wallets (auch Hardware) verbunden werden können.
   
17.Nov. update

IOTA kündigt Shimmer Netzwerk an.

Anfang 2022 soll das Shimmer-Netzwerk als Innovationstestnetz für IOTA (vergleichbar Kusama für Polkadot) starten und Smart-Contracts, DeFi und NFTs für IOTA bringen. Der eigene SMR-Token kann dann im IOTA Firefly-Wallet als Staking-Belohnung erworben werden. (Erklärvideo auf Deutsch =>)
   
16.Nov. update

Noch 14 Tage Zeit.

Und wieder ein von Walen induzierter massiver Rücksetzer. Wenn die von PlanB nach dem Stock-to-Flow-Modell vorausberechneten 98.000 USD für Bitcoin noch Realität werden sollen, muss in den verbleibenden 14 Tagen im November ein Kurs-Feuerwerk entzündet werden. Manche Chartanalysten glauben daran.
   
15.Nov. update

Neuer Bitcoin Future ETF von VanEck.

Nachdem die amerikanische SEC erenut den Bitcoin-Spot-ETF-Antrag von VanEck abgelehnt hat, will der Asset-Manager nun ebenfalls einen Future-ETF anbieten. Die Begründung der SEC, Spot-ETFs seien zu risikoreich, läßt so manchen Investor mit Unverständnis reagieren, sind doch Future-ETFs keineswegs risikoloser.
   
12.Nov. Meinung

Ethereum´s unsägliche Transaktiongebühren.

Ethereum gehöre in jedes Krypto-Portfolio und könnte bald Bitcoin überholen und TOP1 werden ? Wirklich ? Die letzten Upgrades sollten eigentlich das Problem der hohen Gasgebühren lösen. Doch davon kann keine Rede sein. Sie sind unsäglich hoch, für Kleinanleger untragbar und absurd. Weil die Gebühren das ganze Netzwerk betreffen, also auch alle ERC20-Token. Nur ein Beispiel: Der Autor selbst hat gestern 120€ in einen kleinen ERC20-Token investiert und dafür 25.748 Token erhalten. Der Versuch, die Token von der Exchange auf ein privates Wallet zu transferieren, scheiterte an den Transaktionsgebühren, die nicht weniger als 25.000 Token betragen sollten, also fast das gesamte Kleininvestment.
   
11.Nov. Was ist

Was ist DeFi 2.0 ?

DeFi (dezentralisierte Finanzwirtschaft) ist seit Monaten auf der Erfolgswelle, und ungezählte Protokolle, Netzwerke und Anwendungen sind entwickelt und eingeführt worden. Die unglaublich attraktiven Möglichkeiten im Vergleich zur klassischen zentralisierten Finanzwelt überzeugen einfach. Aber die DeFi-Welt kämpft mit Problemen wie Skalierbarkeit, hohen Kosten und Wartezeiten (insbesondere Ethereum basierte Projekte), mangelnde Dezentralisierung, geringe Sicherheit, geringe Liquidität und mangelnde Kapitaleffizienz. Insbesondere das Problem der fluktuierenden Liquiditäts-Pools macht manchen Projekten sehr zu schaffen.
Aufgrund dieser Probleme haben neuere Projekte begonnen, geeignete Lösungen zu entwickeln, indem sie z.B. eigene Liquidität schaffen. Erfolgreiche Beispiele sind Olympus DAO (OHM), Tokemak (TOKE), Alchemix (ALCX), Convex (CVX), Gelato (GEL) oder Abracadabra (SPELL). Sie könnten zum Katalysator für die nächste Welle der Kapitaleffizienzbranche (DeFi 2.0) werden.
   
11.Nov. update

Treibt die Inflation den Kryptomarkt ?

In Deutschland ist die Inflation auf 4,5 Prozent angestiegen und die USA meldet eine Inflationsrate von 6,2 Prozent mit stark steigender Tendenz und kaum einer Aussicht auf ein baldiges Ende. Die Fed sieht sich nun genötigt, die Geldmengenausweitung zu begrenzen und eventuell die Zinsen zu erhöhen. Doch das könnte in den Crash führen. Zudem zeitgleich die angespannte Situation mit Evergrande in China die Angst vor dem Kollaps erhöht. Sind Kryptowährungen eine Alternative ? Der erneute massive Rücksetzer der eltzten Nacht könnte eine Warnung sein oder eine reine Verunsicherungsmaßnahme.
   
10.Nov. Was ist

Was ist eine Crowdloan ?

Morgen sollen die Parachain-Auktionen für Polkadot starten. Diese Auktionen basieren auf sogenannten Crowdloans. Das sind Smart-Contract gesicherte DOT-Pools, die von Investoren gefüllt werden bzw. wurden, die ihre DOTs für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen und dafür mit den Token des Projektes anteilsmäßig belohnt werden, wenn dieses die Auktion gewinnt. Allerdings erst mit Ablauf der Leihfrist. Dann bekommen sie auch ihre DOT-Coins zurück. Im Falle Acala sind dies 96 Monate, und es werden 150 Mio. ACA verteilt. Bis Anfang November hatten 165.000 Acala-Crowdloan-Investoren ihre DOTS eingezahlt. Sollte Acala die Parachain nicht gewinnen, werden die DOTS sofort zurück überwiesen.
   
10.Nov. update

Bitcoin Taproot Hard Fork.

Vorraussichtlich am 15.11. wird aas Bitcoin Taproot-Update durchgeführt, ein größreres Blockchain-Update, das das gesamte Bitcoin Netzwerk effizienter, schneller und privater machen soll. Dabei werden die kryptographischen Signaturen verändert,um Transaktionen privater zu machen, die Transaktionsgeschwindigkeit verbessert und die Möglichkeit zur Bereitstellung komplexerer Smart-Contracts für Anwendungen geschaffen.
   
9.Nov. Was ist

Was ist Cere Network ?

Cere ist die weltweit erste Blockchain-CRM (Customer Relationship Management)- und CDP- (Customer Data Platform) Lösung für die Integration und Zusammenarbeit von Servicedaten. Cere Network hat eine Reihe robuster Tools entwickelt, die es Unternehmen ermöglichen, Anreiz- und Prämiendienste nahtlos in jede App zu implementieren und die direkte Nutzerakquise von einem Unternehmen zum anderen ohne Zwischenhändler zu erleichtern. Lesen Sie das Portrait =>
   
9.Nov. update

Brave Browser und Solana kooperieren.

Brave und Solana Labs haben angekündigt, dass der Brave-Browser sich in die Solana-Blockchain integrieren und dezentrale Solana-Anwendungen in seinem Browser aufnehmen wird. Im Gegenzug will Solana die Einführung von Basic Attention Tokens (BAT), der nativen digitalen Währung des Brave Browsers, bei seinen DApp-Benutzern fördern. Der Kurs von BAT legte innerhalb 24 Stdn um fast 40% zu.
   
8.Nov. Was ist

Was ist NetVRk ?

NetVRK ist eine soziale VR-Plattform (ein Metaverse) mit leistungsstarken Kreativtools und einer Infrastruktur zum einfachen Erstellen, Teilen, Erleben und Monetarisieren von VR-Inhalten. Netvrk ist aktuell eines der interessantesten Metaverse-Projekte und tritt gegen Decentraland und The Sandbox an. Lesen Sie das Portrait =>
   
5.Nov. update

Polkadot Parachain Auktionen starten.

In der nächsten Woche sollen die lang erwarteten Parachain-Auktionen für Polkadot beginnen. Für die ersten Slots werden einige Kandidaten hoch gehandelt und könnten daher neben dem DOT-Coin erheblich im Preis steigen. Die TOP-Anwärter bei den Parachain Auktionen sind Moonbeam, Acala, Centrifuge, Astar, Phala, Konomi, Apron, Clover Finance, Efinity, BitCountry und Darwinia, wobei einige noch nicht am Markt gehandelt werden. Nähere Infos =>
   
4.Nov. Was ist

Was ist Metaverse ?

Metaverse ist in aller Munde und das nächste große Thema in der Kryptowelt. Insbesondere nachdem Facebook Ende Oktober den neuen Namen Meta bekommen hat, dreht sich auch im Mainstream alles um das Metaversum und die virtuellen Realitäten. Was ist dran und welchen Stellenwert haben Blockchain-Projekte in dieser Zukunftstechnologie mit möglicherweise gigantischem Potenzial, das menschliche Leben zu verändern. Lesen Sie den Beitrag =>
   
3.Nov. update

XRP auf Ethereum.

XRP soll ab Dezember als Wrapped XRP (wXRP) auf die Ethereum-Blockchain kommen. Damit soll XRP-Besitzern die Tür zu dezentraler Finanzierung (DeFi) eröffnet werden.
   
2.Nov. update

Mit zwei Tagen Verspätung...

...knackt Bitcoin die 63.000 USD. Ist das Stock-to-Flow-Modell also intakt ? (siehe Meldung vom 2.10.)
   
2.Nov. update

Squid Game Betrug.

Gestern stürzte der Squidgame-Token innerhalb von knapp 10 Minuten von 2.856 USD auf 0,0008 Cent ab, nachdem er zuvor von 38 USD hochgepuscht wurde (Startpreis am 26.10. = 0,012 USD). Die Entwickler zogen all ihre Token ab und löschten Webseite und Social-Media-Accounts. Dann verschwanden sie mit 3,3 Millionen USD. Ein massiver Betrug, der erkennbar hätte sein können, gab es doch viele Medlungen, dass man die SQUID-Token nicht von den Börsen abheben konnte.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom Oktober 2021 =>

vom September 2021 =>

vom August 2021 =>

vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Exchange Rates



Aktuelle Live-Kurse (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger