+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom April 2022



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
30.April

Tron investiert massiv.

Tron hat die Zuteilung für den Ökosystemfonds in Höhe von 1.111.111.111 USD bekannt gegeben. Der Fonds wurde eingerichtet, um das Wachstum und die Entwicklung des TRON-Ökosystems über die nächsten 10 Jahre zu fördern. Tron DAO hat auch den Tron Grand Hackathon im Wert von 500 Mio. USD ins Leben gerufen, um die Entwicklung des Tron- und BitTorrent Chain (BTTC)-Ökosystems in den Bereichen Web3, NFT, GameFi und DeFi zu fördern.
   
30.April update

Stablecoins im Aufwind.

USD basierte Stablecoins haben sich in jüngster Zeit enorm entwickelt. Dies liegt zum einen daran, dass viele Anleger während einer Abschwungphase in stabile Währungen wechseln, zum anderen aber vor allem an den lukrativen Staking-Möglichkeiten, bei denen Stablecoins gewonnen werden können. Den stärksten Zuwachs konnte der Terra-Stablecoin UST verzeichnen. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
29.April

Steuergesetzänderung für Kryptos.

BREAKING NEWS: Das deutsche Finanzministerium streicht die Haltefristverlängerung für Kryptowährungen, mit denen Gewinne aus Staking und Lending erzielt wurden. Anstatt zehn Jahre soll nur mehr ein Jahr Haltefrist gelten. Danach sind Gewinne steuerfrei. Das neue Gesetz ist noch nicht rechtskräftig.
   
29.April

Vechain partnert mit Alchemy Pay.

VeChain geht eine Partnerschaft mit Alchemy Pay ein, einem hybriden Zahlungssystem, so dass Zahlungen mit VET für mehr als 2 Millionen Händler möglich werden.
   
28.April Meinung

Euro auf Talfahrt.

MEINUNG: Der Euro befindet sich seit Anfang 2022, spätestens seit Kriegsausbruch und verstärkter Inflation auf Talfahrt. Die US-Fed will die Leit-Zinsen erhöhen, während die EZB dies ablehnt. Das stärkt den Dollar und schwächt den Euro. Hinzu kommen die kriegstreiberischen Maßnahmen der NATO und insbesondere der US-Politik, die sich letztlich gegen Europa wenden könnten, und letztlich die Sanktionen gegen Russland, die die Wirtschaft in Europa schädigen und den Euro schwächen. Da darf die Frage gestattet sein, ob sich die aktuelle US-Politik eigentlich gegen den Euro richtet ?
Eine Investition in Kryptowährungen wird mit Euro immer teurer, könnte sich aber noch lohnen. Manche Finanzexperten erwarten eine baldige Parität von Euro und USD, und wer weiss, wohin sich der Euro noch bewegt ?
   
27.April update

UPDATE: Kursentwicklungen ausgewählter Kryptowährungen...

...seit Jahresbeginn. Das Jahr 2022 verläuft weiterhin sehr enttäuschend und zäh. Viele Projekte liegen weit im Minus und unter den Erwartungen. Schuld sind sicher die finanz- und geopolitischen Turbulenzen und Unsicherheiten. Die TOP-Verlierer sind weiterhin (vergl. 14.3.) Alogorand, Kadena, Harmony und Fantom mit über 60% Verlust. Shootingstar ist Zilliqa, das als einziges der aufgeführten Projekte deutlich im Plus liegt. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼).
   
26.April

Musk übernimmt Twitter.

Elon Musk hat es geschafft und Twitter für 44 Mrd. USD übernommen. Offiziell erklärter Grund für die Komplettübernahme ist laut Musk die Wiederherstellung der Meinungsfreiheit. Man darf gespannt seon, wie sich dies gestalten wird ? Und viele seiner Fans hoffen, dass Dogecoin und Bitcoin in das Netzwerk integriert werden. Dogecoin jedenfalls konnte fast 30% Kursgewinn verbuchen.
   
26.April

Bitcoin in Zentralafrika.

Die Zentralafrikanische Republik hat angekündigt, Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel zu regulieren und freizugeben. Dies könnte eine Initialzündung für weitere afrikanische Staaten sein.
   
26.April

Injective unbefristeter NFT-Futures-Kontrakt.

Injective Pro, die auf Injective aufbauende Derivate-DEX, ist nun die allererste Börse, die mit der BAYC/WETH-Notierung einen unbefristeten NFT-Bodenpreismarkt einführt. Das ist ein unbefristeter Futures-Kontrakt, auch bekannt als unbefristeter Swap, eine Vereinbarung, einen Vermögenswert zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft nicht optional zu kaufen oder zu verkaufen.
   
25.April

Deutschland Krypto freundlichstes Land ?

Deutschland ist nach Einschätzung des Coincub-Berichtes zum Krypto freundlichsten Land aufgestiegen, vor Singapur, den USA, Australien und der Schweiz. Begründet wird dies mit mehreren Analyse-Faktoren, wie z.B. Krypto-Verfügbarkeit bei Institutionen, Besteuerung, Knotenbetreiber (Bitcoin und Ethereum), Krypto-Technologie-Förderung. Dazu mehr =>
   
22.April

0x partnert mit Coinbase.

Coinbase hat das 0x-Protokoll ausgewählt, um seinen neu eingeführten sozialen NFT-Marktplatz zu betreiben, da das Protokoll im Vergleich zu anderen konkurrierenden Ketten niedrigere Transaktionskosten biete. Der ZRX-Token steigt nach der Bekanntgabe um mehr als 50%.
   
22.April

Neue algorithmische Stablecoins.

Tron (USDD) und Near (USN) bringen eigene algorithmische Stablecoins.
   
21.April

Bitcoin ETF in Australien.

Australische Finanzbehörden geben Grünes Licht für Bitcoin und Ethereum Spot ETFs.
   
19.April

IOTA Assembly staking geht weiter.

Ab heute ist es erneut möglich, IOTA für 90 Tage zu staken und weitere ASMB-Token (Assembly) zu verdienen. Dazu muss lediglich das Staking der vorhandenen Miota im Firefly-Wallet neu bestätigt werden. Das Staking beginnt am 22.4.
   
19.April

Was ist eigentlich ein Launchpad ?

Krypto-Launchpads werden immer zahlreicher und beliebter bei Investoren und neuen Krypto-Projekten. Sie bringen beide Seiten zusammen und versprechen zum einen Sicherheit für Investitionen und zum anderen eine erfolgreiche und schnelle Kapitalbeschaffung und Markteinführung. Lesen Sie dazu =>
   
15.April

Kryptomarkt unter Vorjahr.

Der Kryptomarkt tut sich mit einer nachhaltigen Entwicklung bislang schwer in 2022. Mitte April ist die Gesamtmarktkapitalisierung nun erstmals unter das Vorjahresniveau gesunken (s. Grafik oben).
   
15.April

Hedera Fintech- und Metaverse-Fonds.

Die Hedera Foundation hat einen 50 Mio-Dollar-Fintech- und einen 250 Mio-Dollar-Metaverse Fonds aufgelegt um Anwendungen in beiden Bereichen massiv zu fördern und das eigene Ökosystem zu entwickeln. Im Fintech-Bereich sollen speziell CBDCs, Stablecoins, Überweisungen, Zahlungs- und Mikrozahlungsdienste und die Tokenisierung von Vermögenswerten unterstützt werden. Der Metaverse-Fonds soll Spieleentwicklungen und NFTs fördern.
   
14.April

Was ist Pulsechain ?

Pulsechain ist ein Ethereum-Fork und eine vollständige Kopie von Ethereum-Kette inklusive aller ERC20-Token. Das bedeutet, dass am Tag des Forks alle auf Ethereum aufbauenden Token 1:1 in Pulsechain-Token kopiert werden und dem jeweiligen Private-Key-Besitzer zugeschrieben werden. Somit wird der Pulsechain-Fork zum größten Airdrop in der Kryptogeschichte.
Eigentlich sollte der Start bis Ende Q1-22 erfolgen, hat sich jedoch verzögert, so dass der Fork nun wohl in Q2 stattfinden wird. Zum Portrait =>
   
14.April

BlackRock partnert mit Circle.

Am Dienstag gab Circle, das den Stablecoin USDC betreibt, nach einer Finanzierungsrunde in Höhe von 400 Mio. US-Dollar eine Partnerschaft mit BlackRock bekannt. Man wolle Kryptowährungen und Stablecoins umfassend untersuchen, sagte Larry Fink, CEO von BlackRock.
   
13.April

ISO 20022 kommt im Herbst.

Ab November diesen Jahres soll die weltweite Harmonisierung des globalen Zahlungsverkehrs im Eurosystem beginnen. Die Umstellung auf den neuen ISO 20022-Standard hat in einigen Ländern (China, Japan, Schweiz) bereits begonnen und soll bis 2025 auf globaler Ebene umgesetzt sein. Sie umfasst die Währungssysteme, SWIFT, Target2 und das EBA Clearing. Das lange geplante Ziel lautet mehr Sicherheit, mehr Automatisierung (auch mittels KI) und Flexibilität, aber auch mehr Kontrolle. Für Banken und Finanzdienstleister bedeutet die Umstellung eine aufwendige und teure Mamutaufgabe.
Natürlich werden auch Kryptowährungen betroffen sein, die sich am Interbanken-Zahlungsverkehr beteiligen wollen. Sie müssen mit dem neuen Standard kompatibel sein. Bislang sind dies nur fünf Projekte: Ripple, Stellar, Xinfin, Algorand, IOTA. Daran arbeiten sollen auch Cardano, Hedera, Vechain und Quant. Sie könnten von der Migration deutlich profitieren. [Video =>]
   
8.April

Jetzt auch Mexiko.

Nachdem El Salvador Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat, haben etliche andere Länder angekündigt, dies ebenfalls zu prüfen. Zu diesen zählen z.B. Tonga, die Ukraine, Paraguay, Uruguay, Panama, Honduras und Malaysia. Und nun hat auch Mexiko eine solche Initiative angekündigt. Dies würde einer wahren Revolution gleich kommen.
   
8.April

Shopify will Strike integrieren.

Strike ist eine Zahlungsapp, die das Bitcoin Lightning Netzwerk nutzt. Sein Gründer Jack Mallers hat angekündigt, dass seine Anwendung in Shopify-Plattform integriert werden soll.
   
8.April

Mit Smilecoin ins Web3.

Das von der Algorand Foundation unterstützte Projekt Smile Coin hat die öffentliche Testnet-Version ihres mit Spannung erwarteten Web3 SDK (Software Development Kit) veröffentlicht. Mit dem SDK kann jede Web2-Plattform mit nur 10 Codezeilen zu einer Web3-Plattform werden. Das SDK erstellt ein Zahlungs-Gateway, das es Gaming-Unternehmen ermöglicht, Zahlungen anzunehmen und Benutzer in SMILE auszuzahlen.
   
7.April

Deutsche wollen investieren.

Laut aktuellem Bericht der Börse Kucoin** (Into The Cryptoverse 2022 Germany Report) spielen knapp die Hälfte der Deutschen Anleger (44%) mit dem Gedanken, in nächster Zukunft in Kryptowährungen zu investieren, während es bislang 16% im Alter zwischen 18 und 60 Jahren seien. Der Hauptgrund für das steigende Interesse sei die Inflation.
   
7.April

Binance bietet UST-Staking.

Die Börse Binance** bietet ab sofort das Staking des Stablecoins UST an. Für bis zu 300 UST gibt es einen APY (Jahreszins) von knapp 20%, für höhere Beträge noch bis zu 13%. Da es sich um einen Dollar gedeckten Stablecoin der Terra-Blockchain handelt, ist das Risiko wohl gering, und der Vergleich mit klassischen Zinssätzen geradezu dramatisch.
   
6.April

Neon EVM alpha life auf Solana.

Neon EVM alpha ist ein Projekt, das die virtuelle Maschine von Ethereum in die Solana-Blockchain bringt, und ist jetzt live im Solana-Devnet.
   
6.April

Cellframe Mainnet gestartet.

Cellframe hat den Start seines Mainnets nach einiger Verzögerung am 4.4. bekannt gegeben. Damit wurde auch das Logo geändert. Cellframe Network ist eine skalierbare Open-Source-Plattform der nächsten Generation zum Aufbau und zur Überbrückung von Blockchains und Diensten, die durch Post-Quanten-Verschlüsselung gesichert sind.
   
6.April

Kava Ethereum Co-Chain.

Nach dem erfolgreichen Test von Co-Chain Alpha beginnt heute die Testphase B. Das Co-Chain wird die Möglichkeiten des Kava-Netzwerkes deutlich erweitern und verbessern und noch im April eine Brücke zu Ethereum herstellen Kava´s Co-Chain Mainnet soll am 5.Mai gestartet werden. (mehr dazu =>)
   
6.April

Miami Bitcoin Konferenz beginnt.

Unter dem Motto WIR SIND HIER FÜR NICHTS WENIGER ALS EINE REVOLUTION startet heute in Miami die Bitcoin2022 Konferenz mit hochkarätigen Sprechern wie u.a. Michael Saylor und Nayib Bukele, dem Präsidenten von El Salvador.
   
3.April

Tezos Ithaka 2 Upgrade.

Tezos hat das neunte Upgrade des Protokolls namens Ithaca 2 aktiviert, nachdem es von der Tezos-Community gewählt wurde. Ithaca 2 ersetzt den aktuellen Konsensalgorithmus durch Tenderbake, ein revolutionäres Upgrade, das die Voraussetzungen für Innovationen für das Tezos-Protokoll schaffen soll. Tenderbake ermöglicht kürzere Blockzeiten, was zu schnelleren Transaktionen und reibungsloseren Anwendungen führt.
   
2.April

Was ist eigentlich eine VM ?

Eine virtuelle Maschine (VM) ist eine Software, die als Betriebssystem in einer Softwareumgebung innerhalb einer als Host bezeichneten Computing-Umgebung ausgeführt wird. Die Software simuliert ein eigenständiges System und arbeitet wie ein eigenständiger Rechner. Die bekannteste VM ist die Ethereum Virtual Mashine (EVM). Zum Beitrag =>
   
1.April

Kein Aprilscherz.

EU-Parlament beschließt strenge Regulierung von sogenannten "unhostet" - als privaten - Wallets. Anbieter sollen künftig aufwendige Erfassungs- und Verifizierungsverfahren von Transaktionsdaten einführen und diese ab einem Volumen von 1.000 Euro mit zuständigen Behörden teilen. Ein gigantischer Verwaltungsaufwand, der kaum zu handeln ist. Defacto kommt die Verordnung einem Verbot dieser Wallets gleich. Sollte das Gesetz Mitte des Jahres kommen, dürfte es schweren Schaden für die Kryptobranche und die Innovationspolitik in der EU verursachen. Videostatement dazu =>
   
1.April

Fantom NFT Incentive Propramm.

In einem Blogbeitrag hat die Fantom Foundation ein neues 335 Mio. USD FTM-Incentive-Programm in Zusammenarbeit mit Gitcoin Grants angekündigt. Das Propramm soll die Vielfalt der Projekte zu erhöhen, die im Fantom-Ökosystem aufgebaut werden, wobei der Schwerpunkt auf DeFi, Gaming, NFTs, Bildung und Entwicklung der Kern-Blockchain-Architektur liegt. Das erste Incentive-Programm vom August 2021 war sehr erfolgreich und führte zu einem deutlichen Kursanstieg für FTM.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom März 2022 =>

vom Februar 2022 =>

vom Januar 2022 =>

vom Dezember 2021 =>

vom November 2021 =>

vom Oktober 2021 =>

vom September 2021 =>

vom August 2021 =>

vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Coinmerce

Binance

Kucoin

Kucoin

Exchange Rates



Aktuelle Live-Kurse (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

Krypto Shirts kaufen

yaess


Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger

decentworld.de


Die Idee hinter Blockchain und Kryptowährungen


decentworld

Intro anhören !



Krypto und Blockchain Informationen für Anfänger