+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom April 2023



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
30.April

Inflation sinkt weiter leicht.

Die Inflationsrate wird für den April in Deutschland weiter leicht auf 7,2% sinken (7,4% im März).
   
28.April Krypto-Exchange-Gebühren

Update Krypto-Exchange-Gebühren.

In nebenstehender Tabelle sind die aktuellen Gebühren einiger führender Kryptobörsen dargestellt. Unterschiede bestehen neben den Handelsgebühren auch bei den Gebühren für Auszahlungen von Kryptowährungen. Die Handelsgebühren ändern sich bei den meisten Börsen in Abhängigkeit vom Handelsvolumen des Nutzers und der Anzahl der im Besitz befindlichen börseneigenen Coins. Eine informative Website zu Gebühren ist Coinmarketfees.com (Tabelle mit mouseover vergrößern - Tabelle herunterladen ▼)
   
27.April

Was ist Wifi Map ?

Wifi Map ist ein dezentralisiertes, Community-gesteuertes Ökosystem, das globalen freien Internetzugang für jeden und überall ermöglicht. Mit WiFi Map können sich Nutzer mit Millionen von WiFi-Hotspots in über 200 Ländern verbinden, sowie auf eSIM-Daten in über 70 Ländern und VPN-Schutz zugreifen. Der WIFI-Token wird als Belohnung für das Hinzufügen neuer Hotspots zur Plattform ausgegeben und kann für eine Vielzahl von Diensten innerhalb der App eingelöst werden. Die revolutionäre App kann für Android und IOS kostenlos heruntergeladen werden.
   
26.April

SUI vor Mainnet-Start.

Die neue Layer-1-Blockchain Sui ist gerade in der ICO-Tokenverkaufsphase, die noch bis zum 29.4. geht. Am 3.5. soll das Mainnet gestartet werden. Dann wird sich zeigen, ob die hochgelobte und mit Spannung erwartete Blockchain (vergleichbar mit Aptos und Solana) sich erfolgreich etablieren kann.
   
25.April

Vechain startet VORJ-Plattform.

Die neue innovative plattform VORJ ermöglicht Nutzern den Zugang zu Smart-Contracts auf der VechainThor-Blockchain ganz ohne Programmierkenntnisse in Solidity. VORJ ist kompatibel mit Verträgen nach dem Ethereum-EVM-Standard. Mit der Plattform erweitern sich die Möglichkeiten für Entwickler und Nutzer ohne Programmierkenntnisse. Es handelt sich um einen weiteren großen Schritt zur Massenadaption des Web3.
   
21.April

EU verabschiedet MICA.

Das Europäische Parlament hat dem Market in Cryptoassets (MiCA) offiziell zugestimmt, einem Regulierungsrahmen, der klare Standards und Transparenz in der Kryptowährungsbranche für die Kryptobranche bringen soll, um Betrug, Geldwäsche und andere illegale Aktivitäten zu verhindern. Auch in der Branche wird die neue Gesetzgebung durchaus befürwortet, und sie könnte als Vorbild für andere Länder dienen. Das Hauptregulierungen sollen 2025 in Kraft treten, die für Stablecoins bereits ab Mitte 2024.
   
21.April

Radix integriert Layerzero.

Radix, ein hochmodernes Layer-1-Protokoll und LayerZero, ein bahnbrechendes Omnichain-Interoperabilitätsprotokoll, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, um LayerZero in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 in das öffentliche Netzwerk Radix Babylon zu integrieren. Diese Zusammenarbeit soll nahtlose kettenübergreifende Kommunikation und Asset-Transfers in das schnell wachsende Radix-Ökosystem bringen.
   
21.April

Nächster Krypto-Bullrun erst nach dem Bitcoin-Halving ?

Es wird viel darüber spekuliert und berichtet, dass der nächste Krypto-Bullrun erst nach dem nächsten Bitcoin-Halving im April 2024 beginnt, weil dies in der Vergangenheit bisher scheinbar immer so war. Aber ist das so ? Oder könnte er auch früher einsetzen oder auch ausfallen ? Lesen Sie dazu den aktuellen Artikel =>
   
20.April

Verlässt Coinbase die USA ?

Während SEC-Chef Gensler und die Demokraten gerade alles unternehmen, um Verunsicherung und Skepsis gegenüber Kryptowährungen zu verbreiten und damit der Blockchain-Technologie in den USA schwer schaden, hat Coinbase CEO Armstrong angekündigt, die USA als Unternehmenssitz eventuell verlassen zu wollen. Eine Lizenz auf den Bermuda-Inseln ist bereits erteilt. Gensler musste sich in den vergangenen Tagen insbesondere von Republikanern schwere Kritik anhören, u.a. auch wegen Unvermögens, den Kryptomarkt ordentlich zu regulieren und Klarheit zu schaffen. Gensler bemüht sich hingegen ständig, Verunsicherung und FUD zu streuen, ebenso wie republikanische Politiker und selbst das Weisse Haus.
   
14.April

Solana bringt erstes Web3-Phone.

Vor einem Jahr angekündigt, bringt Solana das erste Web3-Smartphone namens Saga am 8. Mai auf den Markt. Für stolze 1.000 USD bekommt man ein modernes Smartphone mit eingebautem Hardware-Wallet und Solana-App-Store.
   
13.April Inflation

US-Inflationsrate sinkt auf 5%.

In den USA ist die Inflationsrate im März auf 5,0 Prozent gesunken, und damit 0,2%-Punkte stärker, als erwartet. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼)
   
12.April

Radix Babylon Upgrade kommt.

Nachdem das Radix RCNet am 4.April erfolgreich gestartet wurde, hat das Entwickler-Team nun das lang erwartete Babylon-Upgrade für den 31. Juli bestätigt. Bereits jetzt wurde erklärt, dass XRD-Tokenbesitzer auf dem Radix-Wallet und auf dem Ledger nichts unternehmen müssen, da die Migration auf das neue Netz automatisch erfolge.
Radix Babylon will DeFi revolutionieren und für den Massenmarkt tauglich machen. Zudem soll es einen XRD-Domain-Service geben, der ebenfalls massentauglich, weil sehr einfach sein soll. Der XRD-Kurs schnellt seit Ankündigung in die Höhe.
   
8.April

Myria Token Verkauf gestartet.

Myria ist ein Blockchain-Gaming-Ökosystem, das von Myrias Ethereum L2-Skalierungslösung unterstützt wird. Myria wurde entwickelt, um NFTs, Blockchain-Spiele und mehr als Layer-2 für Ethereum zu skalieren. Myria wurde in Partnerschaft mit StarkWare entwickelt, bietet eine sofortige Transaktionsbestätigung und Null Gasgebühren beim Prägen und Handeln von NFTs. Die L2-Lösung von Myria, die mit dem STARK-Prover von StarkWare entwickelt wurde, nutzt die Zero-Knowledge-Rollup-Technologie (ZK-Rollup), um eine große Anzahl von Überweisungen in einer einzigen Transaktion zu bündeln und so bis zu 9.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS) zu ermöglichen.
   
8.April

Avalanche startet Subnetze.

Avalanche hat angekündigt, seine Evergreen Subnets zu starten. Es handelt sich dabei um spezielle autonome Sub-Netze, die es insbesondere Finanzinstituten ermöglichen sollen, ihre eigenen auf Avalanche laufenden Blockchains zu betreiben. Spezielle Tools und Anpassungsdienste sollen Forschungs- und Entwicklungs-Augaben erleichtern, sowie produktionsreife dezentrale Anwendungen für Finanzinstitute zulassen, die unabhängig betrieben werden können.
   
7.April

Was ist das Ethereum Shanghai Upgrade ?

Das Ethereum Shanghai Upgrade ist nun für den 12.4. angekündigt. An diesem Tag werden etwa 18 Mio. gestakete ETH frei, die bisher auf der Beacon-Chain eingefroren waren. Ob diese dann verkauft werden und den Preis drücken werden, ist ungewiss, denn es wird neue Staking-Möglichkeiten geben. Mit der Implementierung des EIP-1559-Protokoll sollen mit dem Upgrade zudem Transaktionen schneller und billiger werden. Es handelt sich um ein Sharding-Protokoll, das zu einer besseren Skalierung führt.
   
6.April

Ein Kommentar.

Der Kryptomarkt ist seit Wochen, wenn nicht Monaten von Unsicherheiten und der globalen instabilen finanzpolitischen Situation bestimmt. Es bewegt sich kaum etwas bzgl. der Krypto-Kurse, auch wenn Analysten beständig mit möglichen neuen Pumps und Dumps um Aufmerksamkeit heischen und aus der technischen Chartanalyse vorlesen. Immer neuer FUD wird erzeugt (SEC, US-Regierung, Binance-Crash, BTC-Verkäufe, Elon Musk, etc.) und wirbelt unnötig Staub auf.
Ja, es sind unsichere und schwere Zeiten. Aber: die fundamentale Entwicklung der Blockchain-Projekte ist sehr positiv ! Vechain, Cardano, IOTA, u.v.a. werden nicht mehr verschwinden und ihren Weg gehen; ob Kritiker sich nun äußern oder nicht. Wer an Blockchain und Krypto glaubt, sollte sich nicht ständig verunsichern lassen und einfach Geduld haben und abwarten.
   
3.April

US-Regierung verkauft 51.000 BTC.

Die US-Regierung plant, insgesamt 51.352 BTC, die im Rahmen des Verfahrens gegen den Silk Road Betrug aus 2012 konfisziert wurden, zu verkaufen. Davon sind bereits am 14.3. 9.861 BTC über die Börse Coinbase in den Markt gegeben worden. Der Effekt war jedoch nur kurz und gering.
Die restlichen 41.491 BTC sollen ab Mitte April in vier Tranchen verkauft werden. Mit leichten Rücksetzern im Bitcoin-Kurs ist zu rechnen.
   
2.April

Was ist eigentlich Tokenisierung ?

Tokenisierung bezeichnet die digitale Abbildung eines Vermögenswertes auf einer Blockchain mit den Rechten und Pflichten, die in diesem Wert enthalten sind, mit dem Ziel, diesen zu teilen und zu handeln. zum Artikel =>
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom März 2023 =>

vom Februar 2023 =>

vom Januar 2023 =>

vom Dezember 2022 =>

vom November 2022 =>

vom Oktober 2022 =>

vom September 2022 =>

vom August 2022 =>

vom Juli 2022 =>

vom Juni 2022 =>

vom Mai 2022 =>

vom April 2022 =>

vom März 2022 =>

vom Februar 2022 =>

vom Januar 2022 =>

vom Dezember 2021 =>

vom November 2021 =>

vom Oktober 2021 =>

vom September 2021 =>

vom August 2021 =>

vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Anzeige**

Bitbox

money

schnell den besten Flugpreis finden

Aktuelle Live-Kurse in USD (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

online Reiseführer

online Reiseführer Südostasien

yaess