+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom Juli 2023



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
28.Juli

Am MELD Airdrop teilnehmen.

Um den bevorstehenden Start der MELD Neobank zu feiern, verteilt Meld MELD-Token an alle, die dem MELD-Ökosystem beitreten. Dazu ist es notwendig, sich erstens bei Meld anzumelden und zweitens ein MELD-Wallet anzulegen, sowie einen Betrag von mind. 1USD in Krypto zunächst an das Wallet und dann an die NEOBank zu überweisen (Zugangscode per Email). Alsdann werden 100 MELD-Token an das Wallet überwiesen. Zum Meld-Portrait =>
   
28.Juli

Was ist Mantle Network ?

Mantle Network ist eine Layer-2-Skalierbarkeitslösung, die auf Ethereum aufbaut. Das Projekt verfolgt beim Kettendesign einen modularen Ansatz. Während monolithische Ketten die Transaktionsausführung, den Konsens, die Abwicklung und die Speicherung auf derselben Netzwerkebene durchführen, werden diese Prozesse von separaten Modulen im Mantle Network abgewickelt. Der MNT-Token konnte sich nach Marktstart mit einer Kapitalisierung von 1,8 Mrd. USD direkt unter den TOP40 einreihen. Zum Portrait =>
   
27.Juli

Stellar führend bei der Tokenisierung.

Der Markt für tokenisierte Vermögenswerte ist noch klein und in den Kinderschuhen, könnte aber nach Prognosen der Boston Consulting Group bis 2030 über 16 Billionen USD erreichen. Stellar XLM ist aktuell das führende Protokoll in diesem Markt. Die aktuellen starken Kurszuwächse dürften auf dieser Tatsache beruhen und dann wohl für weiteres starkes Wachstum sorgen.
   
26.Juli

Neue Leitzinserhöhungen.

Die US-Fed hat den Leitzins nochmals um weitere 0,25%-Punkte auf nun 5,5% erhöht und wird trotz guter Arbeitsmarktdaten das Bankensystem weiter destabilisieren. Auch von der EZB wird eine neue Zinserhöhung erwartet.
   
24.Juli

Worldcoin Mainnet gestartet.

Worldcoin, das von Sam Altman (OpenAI) unterstützte digitale Identitätsprojekt, hat sein Mainnet gestartet. Der native WLD-Token wurde auf großen Börsen wie Binance, Kucoin, Bitget, Bybit und Huobi gelistet. Worldcoin ist ein Privatsphäre schützendes digitales Identitätsnetzwerk (World ID) mit einer eigenen Kryptowährung WLD, das auf einem Identitätsnachweis per Irisscan basiert. Jeder Mensch soll allein aufgrund seines Menschseins Anspruch auf einen Anteil am WLD haben. Zum Portrait =>
   
22.Juli

Electronic Trade Documents Act.

Großbritanien hat mit königlicher Zustimmung das Gesetz über elektronische Handelsdokumente (Electronic Trade Documents Act, ETDB) verabschiedet. Es ermöglicht Unternehmen, elektronische Handelsdokumente wie Frachtbriefe und Versicherungszertifikate anstelle von Papierdokumenten zu verwenden und gilt als eines der wichtigsten neuen Gesetze für den internationalen Handel. Damit ist der Weg frei für die Nutzung neuer Technologien (s. TradeFi), die den internationalen Handel sicherer und effizienter machen können. XDC, das Projekt, das sich auf TradeFi spezialisiert hat, konnte in den letzten Tagen deutlich zulegen.
   
21.Juli

Tron mit den meisten aktiven Nutzern.

Vom Tron-Netzwerk hört man in den letzten Monaten relativ wenig. Doch der Eindruck, dass sich wenig tut, täuscht gewaltig. Nach Defillama liegt Tron mit 5,7 Mrd. USD noch immer auf Rang 2 nach TVL und nach aktiven Nutzern des Netzwerkes sogar mit großem Abstand auf Rang 1. Mit 2,6 Mio. täglichen Nutzern liegt es weit vor BNB, Bitcoin, Polygon und Ethereum (s. Grafik). Der Tron Coin TRX liegt aktuell auf Rang 10 nach Marktkapitalisierung.
   
21.Juli

Doch kein Kryptohandel auf der NASDAQ.

Bis Ende Juni wollte die NASDAQ eigentlich den Kryptohandel starten. Nun hat die Börse verkündet, diese Pläne zu stoppen, weil das regulatorische Umfeld in den USA zu unsicher sei.
   
20.Juli

XRP kein Security - kurz erklärt.

Nach dem US-Gerichtsurteil unter Beachtung des Howey-Tests ist XRP kein Wertpapier. Die Begründung lautet in Kürze: Der Verkauf von XRP-Coins über Kryptobörsen ist kein Investmentvertrag zwischen dem Käufer und Ripple, weil die Verkäufer und Käufer auf Börsen nicht in Ripple investieren und nicht einmal mit Ripple irgendwie in Verbindung stehen müssen.
Diese Begründung lässt sich grundsätzlich auf alle Kryptowährungen anwenden. Somit dürften alle Kryptowährungen keine Wertpapiere sein und damit aus der Zuständigkeit der SEC fallen.
Die andere Seite des Urteils betrifft die institutionllen Investoren, die zu Beginn den XRP-Coin direkt von Ripple als Investment gekauft haben. Dies war nach Howey-Test illegal. Interessante Konsequenz: wollen institutionelle Anleger nun und zukünftig in XRP investieren, können sie dies legal nur noch über Börsen tun, was die Nachfrage und damit den Preis enorm steigern könnte.
   
20.Juli

XDC-Network jetzt auch mit ChainIDE.

XDC-Network integriert ChainIDE. Dabei handelt es sich um eine Cloud basierte Tooling-Plattform, die Blockchain-Entwicklern Entwicklungsdienste aus einer Hand bietet und es ermöglicht, sofort mit der Entwicklung dezentraler Anwendungen zu beginnen. Sie verfügt über vorinstallierte Plugins, die Benutzern Zeit und Aufwand sparen. Eine IDE (Integrated Development Environment) oder integrierte Entwicklungsumgebung ist Software für die Anwendungsentwicklung, die gängige Entwicklertools in einer zentralen grafischen Oberfläche vereint. ChainIDE kooperiert bereits mit anderen Blockchains wie Ethereum, BNB Chain, Polygon, Conflux, Nervos, Dfinity, Flow, Aptos.
   
20.Juli

Was ist Inqubeta ?

Inqubeta ist die weltweit erste KI-Krypto-Crowdfunding-Plattform, auf der Nutzer einfach und sicher in KI-Start-ups investieren können. Der NFT-Marktplatz von InQubeta ermöglicht es KI-Start-ups, Investitionsmöglichkeiten in NFTs zu prägen, die auf der Plattform gelistet werden können, damit QUBE-Token-Inhaber in sie investieren können. Der QUBE-Token (ERC-20) befindet sich aktuell noch in der Presale-Phase.
   
19.Juli

XRP-Fans im Rausch.

Seit dem Gerichtsurteil zu Gunsten von Ripple sind die Kurs-Prognosen für XRP nicht zu bremsen. 1000 USD und mehr pro Coin werden in den Raum gestellt und sollen auch Kleinanleger zu Millionären machen. Ist das realistisch ?
Wenn XRP 1000 USD erreichen sollte, wäre die Marktkapitalisierung bei der heutigen Umlaufmenge 52,5 Billionen USD (aktuell 41,6 Mrd.). Würde XRP damit einen Marktanteil von 20% erreichen, müsste der Gesamtkryptomarkt auf 262,5 Billionen USD steigen, was größer wäre, als der aktuelle globale Anleihen- und Aktienmarkt zusammen.
   
18.Juli

Chainlink startet CCIP.

Chainlink hat sein Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) in seinem Mainnet gestartet, das die Interoperabilität zwischen traditionellen Finanzinstituten und verschiedenen öffentlichen und privaten Blockchains erleichtern soll. CCIP schafft ein Standardkommunikationssystem zwischen verschiedenen Ketten, um DeFi-Anwendungen und Smart-Contracts mit einer Reihe anderer Ketten zu verbinden. Chainlink sagt, dass CCIP die Lücke zwischen der On-Chain- und Off-Chain-Welt schließen will. Die erste Phase unterstützt zunächst Avalanche, Ethereum, Optimism und Polygon.
   
15.Juli Wohlstand

Die wohlhabendsten Länder 2021.

Nur mal so zur Kenntnis: Die wohlhandsten Länder nach Vermögen in USD (Quelle: Global Wealth Report). Der Medianwert (median - rechts) teilt die Vermögensverteilung in zwei gleiche Gruppen, wobei die Hälfte der Erwachsenen über ein Vermögen verfügt, das über dem Medianwert liegt, und der andere Hälfte unterhalb des Medians. Das mittlere (mean - links) Vermögen wird ermittelt, indem man das gesamte Vermögen durch die Anzahl der Erwachsenen dividiert. Der aussagestärkere Wert ist der Median. Hier sind Deutschland und Österreich nicht unter den TOP20. Interessant dürfte sein, wie sich diese Ranglisten bis Ende 2025 verändern. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼)
   
15.Juli Geldmärkte

Wo steckt das globale Geldvermögen ?

Die globale Geldmenge steckt in verschiedenen Vermögenswert-Märkten (s. Grafik). Der mit Abstand größte ist der Derivatemarkt. Im Vergleich ist der Kryptomarkt noch sehr sehr klein und hat enormes Wachstums-Potenzial. Wie groß könnte er werden in den nächsten Jahren ? Mit dieser Frage hat sich dieses informative Video beschäftigt =>
   
15.Juli

Was sind eigentlich Smart-Cities ?

Einige Blockchain-Projekte wie IOTA, Vechain oder Fantom befassen sich u.a. mit dem Thema Smart-Cities. Dabei handelt es sich um Stadtentwicklungskonzepte, die eine Modernisierung und Digitalisierung von urbanen Regionen anstreben, um das Leben in der Stadt vor dem Hintergrund des Klimawandels und der gesellschaftspolitischen Veränderungen zu vereinfachen und zu verbessern. Lesen Sie dazu mehr =>
   
14.Juli

Coinmerce senkt Handelsgebühren.

Coinmerce** senkt die Handelsgebühr für alle Coins auf 0,2%. Nach eigenen Angaben ist sie damit die günstigste unter den niederländischen Anbietern mit ähnlichen Angeboten. Zur Börse =>

Krypto-Exchange-Gebühren-Übersicht einblendenExchangegebühren (herunterladen ▼)
   
14.Juli

Was geht eigentlich ab ?

Man kann sich schon wundern, wie schnell sich der Wind im Kryptomarkt gedreht hat. Wurde Bitcoin und v.a. Kryptoprojekte noch vor Kurzem als als Mittel zur Geldwäsche und als ökologischer Wahnsinn bezeichnet und ihnen keine lange Lebensdauer zugesprochen, so hat sich die Ansicht in den höchsten Kreisen der Finanzwelt scheinbar grundsätzlich geändert. Die großen Vermögensverwalter reichen plötzlich Anträge für Bitcoin-Spot-ETFs ein (und die SEC winkt nicht gleich ab), der CEO von BlackRock äußert sich im öffentlichen Fernsehen sehr positiv über Bitcoin als Anlageobjekt und bezeichnet es als digitales Gold, der zweitgrößte Vermögensverwalter Vanguard investiert über 500 Mio. USD in einer der größten Bitcoin-Miner, eine der größten britischen Banken, Standard Chartered prognostiziert einen BTC-Preis von 120.000 USD bis 2024, das Forbes-Magazin schreibt nun über die ökologische Verträglichkeit des Bitcoin Minings und plötzlich (nach mehr als 2 Jahren Streit) fällt die Entscheidung des US-Gerichts, dass es sich bei XRP (und vermutlich vielen Krxptowährungen) nicht um ein Wertpapier handelt. Sind jetzt alle Tore weit geöffnet für einen neuen massiven Krypto-Bullrun ?
   
14.Juli

Bitcoin-Spot-ETF für Europa.

Jacobi Asset Management will laut Financial Times noch im Juli den ersten Bitcoin-Spot-ETF für Europa bringen. Der ETF soll zunächst auf der Euronext Amsterdam starten.
   
13.Juli

BREAKING: XRP kein Wertpapier !

US-Richterin Analisa Torres entschied heute, dass der Verkauf von XRP durch Ripple an die Allgemeinheit und die Verteilung des Tokens keinen Anlagevertrag und damit kein Wertpapier darstellen. Das Gericht kam jedoch auch zu dem Schluss, dass alle XRP-Verkäufe, die institutionellen Käufern angeboten wurden, einen Anlagevertrag und also ein Wertpapier (Security) darstellen. Das lange erwartete Urteil dürfte weitreichende Folgen für den gesamten Kryptomarkt haben. Die Kurse etlicher Coins schnellten unmittelbar nach oben, insbesondere der von XRP und XLM, aber auch die drei von der SEC als Wertpapier eingestuften Cardano, Solana und Polygon legten zu.
Wenn Kryptowährungen nun nicht als Securities eingestuft werden können, sind sie aus dem Zuständigkeitsbereich der SEC und Herrn Gensler heraus.
   
13.Juli Inflation

US-Inflationsrate sinkt weiter.

In den USA ist die Inflationsrate im Juni auf 3,0 Prozent gesunken (von 4,0% im Mai). Stärker als erwartet ist auch die Kerninflation ohne Energie und Lebensmittel auf 4,8 Prozent (nach 5,3 Prozent im Mai) zurückgegangen. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼)
   
12.Juli

Polygon 2.0 kurz vor Vollendung.

Polygon 2.0 ist eine umfassende Neugestaltung der Protokollarchitektur, der Tokenomics und der Governance. Es wird Polygon ermöglichen, ein Netzwerk von Layer-2-Ketten zu schaffen und zu nutzen, die durch einen neuartigen kettenübergreifenden Koordinationsmechanismus miteinander verbunden sind. Nutzer sollen mittels erleichterter kettenübergreifender Interaktionen durch eine unbegrenzte Anzahl von Ketten navigieren können. Als Layer-2-Lösung soll es Probleme der Ethereum-Kette weiter verringern. Mit dem Upgrade soll auch ein neuer Token namens POL kommen und MATIC ersetzen.
   
10.Juli

US-Fed zeigt Interesse an XRP und XLM.

Die Federal Reserve erwägt XRP und XLM für die Blockchain-Integration im FedNow-Zahlungssystem. Diese Ankündigung signalisiert einen entscheidenden Schritt hin zur Nutzung des Potenzials digitaler Vermögenswerte zur Verbesserung von Zahlungssystemen und zur Rationalisierung von Finanztransaktionen. Die Veröffentlichung zeigt die Anerkennung und Akzeptanz der Blockchain-Technologien von XRP und XLM für sicherere, schnellere und kostengünstigere digitale Transaktionen.
   
6.Juli

Binance NL verweist auf Coinmerce.

Niederländische Binance-Benutzer können ab dem 17. Juli nicht mehr in den Niederlanden auf der Binance-Plattform handeln. Coinmerce hat eine Vereinbarung getroffen, dass Binance seine niederländischen Kunden auf Coinmerce verweist wird. Binance-Benutzer können ihre Coins ganz einfach und kostenlos an Coinmerce übertragen. Dies ist ab 6. Juli möglich. Sie müssen lediglich ein Konto erstellen.
   
6.Juli

Larry Fink sieht Bitcoin als digitales Gold.

Larry Fink, Vorstandsvorsitzender von BlackRock, bezeichnete Bitcoin in einem Gespräch mit Fox Business als internationalen Vermögenswert ähnlich der Digitalisierung von Gold und sagte, BlackRock wolle seinen Einfluss nutzen, um Investitionen in die Kryptowährung kostengünstiger und einfacher zu machen.
   
5.Juli

Zilliqa Netzwerk Upgrade.

Das Zilliqa Netzwerk hat heute ein bedeutendes Upgrade namens v9.2 durchgeführt. Die geplanten Verbesserungen sollen einen erheblichen Mehrwert für Benutzer, Entwickler und Knotenbetreiber im gesamten Netzwerk bringen. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehört die verbesserte Interoperabilität zwischen der Ethereum Virtual Machine (EVM) und Scilla, die das Erstellen, Testen und Starten fungibler Token mithilfe von ERC-20- und ZRC-2-Smart-Contracts vereinfacht.
   
1.Juli

Inflationsrate im Juni gestiegen.

In Deutschland ist die Inflationsrate im Juni unerwartet auf 6,4% gestiegen, und das, obwohl sie in der EU auf 5,5% gesunken ist. In Österreich liegt sie bei 8% und in der Schweiz ist sie auf 1,7% gesunken.
   
1.Juli

SEC lehnt Bitcoin-ETF-Zulassung von BlackRock und Fidelity ab ???

NEIN ! Wieder einmal geht eine Schlagzeile durchs Netz und sorgt für FUD, weil niemand die Details zu lesen scheint.
Die SEC hat die ETF-Anträge scheinbar bereits gesichtet und hält sie für unzureichend, da wesentliche Informationen fehlen würden. Sie hat die Anträge also zurück geschickt und um Nachbesserung gebeten. [Quelle]
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom Juni 2023 =>

vom Mai 2023 =>

vom April 2023 =>

vom März 2023 =>

vom Februar 2023 =>

vom Januar 2023 =>

vom Dezember 2022 =>

vom November 2022 =>

vom Oktober 2022 =>

vom September 2022 =>

vom August 2022 =>

vom Juli 2022 =>

vom Juni 2022 =>

vom Mai 2022 =>

vom April 2022 =>

vom März 2022 =>

vom Februar 2022 =>

vom Januar 2022 =>

vom Dezember 2021 =>

vom November 2021 =>

vom Oktober 2021 =>

vom September 2021 =>

vom August 2021 =>

vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Anzeige**

Bitbox

Coinmerce

Binance

MEXC

Kucoin

Bitpanda

money

schnell den besten Flugpreis finden

Aktuelle Live-Kurse in USD (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

online Reiseführer Südostasien

Krypto Shirts kaufen

yaess