+++ unabhängige und aktuelle Blockchain-Informationen - Blockchainmoney.de +++

Kurzmitteilungen - Neuigkeiten vom August 2023



aktuell informiert
Nützliche Blockchain Kurznachrichten --- Krypto-News *
   
Hinweis: bei den folgenden Meldungen handelt es sich NICHT um bezahlte Werbung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.
   
+++ aktuelle Neuigkeiten und Meldungen auf Blockchainmoney.de +++
   
die Welt dezentralisieren DECENTWORLD.de - die Idee hinter Blockchain
   
31.Aug.

Inflationsrate im August kaum verändert.

In Deutschland ist die Inflationsrate im August auf 6,1% nur minimal gesunken (von 6,2% im Juli), in der EU unverändert bei 5,3%, in der Schweiz ebenfalls unverändert bei 1,6% und in Österreich ist sie sogar wieder leicht gestiegen auf 7,5% (von 7% im Juli).
   
30.Aug. Marktkapitalisierung Stablecoins

Marktkapitalisierung USD-Stablecoins.

Die Marktkapitalisierung der USD-Stablecoins sinkt weiter und hat den tiefsten Stand seit zwei Jahren erreicht. D.h., dass dem Markt Liquidität zum Handeln fehlt, obwohl USDT als führender Handelspartner auf den Börsen mit 82,8 Mrd. USD (68%) wieder den Stand von Anfang 2022 erreicht hat.
   
30.Aug.

BlackRock investiert weiter.

Der weltweit größte Vermögensverwalter BlackRock investiert weiter in das Bitcoin-Mining und ist bei vier der fünf größten Miner bereits der zweitgrößte Anteilseigner. Was steckt hinter dem Engagement ? Manche Experten vermuten den Aufbau einer weiteren Machtposition.
   
29.Aug.

Grayscale gewinnt gegen SEC.

Die US-SEC hätte einen Antrag von Grayscale Investments auf einen börsengehandelten Spot-Bitcoin-Fonds (ETF) genehmigen müssen. Dies entschied ein US-Gericht in Washington heute in einem richtungsweisenden Erfolg für den Vermögensverwalter. Die Begründung lautet u.a. auf Willkürlichkeit der Ablehnung. Der Kryptomarkt reagierte umgehend mit Kurs-Anstiegen.
   
29.Aug.

Als Anfänger in Kryptos investieren.

Das Investieren in Kryptowährungen ist sehr einfach, aber als Anfänger im Kryptomarkt sollte man einiges wissen und beachten, damit das investierte Geld nicht verloren geht und man eventuell die erhofften Gewinne machen kann. Lesen Sie dazu unseren Beitrag => oder/und laden Sie sich den Beitrag als PDF herunter =>
   
29.Aug.

Wird Cardano zur Nr.1 ?

Während eines aktuellen Meetings in Colorado lies Charles Hoskinson verlauten, dass er davon überzeugt ist, nicht zuletzt wegen der großen Fortschritte, die das Netzwerk gemacht hat, dass Cardano zukünftig an Bitcoin und Ethereum vorbeizieht und zur Nummer 1 wird. Er sagte: "Ich denke, es wird mehr als eine Kryptowährung. Ich denke, es wird zum Rückgrat einer neuen digitalen Nation, einer neuen Gesellschaft, einem Ort, an dem wir endlich wieder anfangen können, einander zu vertrauen … Ein Ort, an dem wir wählen, ein Ort, an dem unser Geld lebt, ein Ort, an dem unser digitales Leben lebt und jede Dimension und jeder Aspekt davon, weil wir das verdienen."
   
28.Aug. Bitcoin-Kursentwicklung

Bitcoin-Prognose-Spiel.

Ein neues Bitcoin-Prognose-Spiel von Blockchainmoney.de. Nebenstehende Grafik zeigt die Kursentwicklung von Bitcoin von 2011 bis 2025 mit den Werten "open, high, low, close" für jedes Jahr. Nach dieser Grafik wird Bitcon in 2025 222.000 USD erreichen. Aber spielen Sie selbst und laden sich die Excel-Datei kostenlos herunter =>
   
26.Aug.

The Forecaster.

Martin Armstrong gilt als einer der besten Prognostiker von Finanzmärkten und geopolitischen Ereignissen. In einem interessanten 90-minütigen Interview mit Marc Friedrich erzählt er, was sich aktuell abspielt und auf uns zukommt. Ein wirklich sehenswertes Video, dass ergänzt werden kann von Armstrong´s Doku "The Forecaster", das auf Amazon prime auf Deutsch verfügbar ist.
   
26.Aug.

Vechain und SingularityNet kooperieren.

Der Zusammenschluss der beiden Blockchain-Projekte will die Automatisierung von Routineprozessen voranzutreiben und KI in die Steuerung von Lieferketten einbinden, sowie CO2-Emissionen reduzieren.
   
24.Aug.

Doch keine BRICS-Währung ?

Die ersten beiden Tage des BRICS-Meetings in Johannesburg waren geprägt von Willensbekundungen und Andeutungen, aber bislang wenig Konkretem. Weder wurde über die Neuaufnahme von Ländern gesprochen, noch von einer Gold gedeckten Währung. Viele Beobachter und wohl auch Teilnehmer sind enttäuscht. Es soll sich vieles ändern, und man will weg von der Hegemonie des Westens und dessen Kolonialpolitik, aber das sind nicht wirklich neue Nachrichten. Ob am heutigen letzten Tag noch etwas passiert ?
UPDATE: BRICS will bis 1.1.2024 diese sechs Länder neu aufnehmen: Äthiopien, Ägypten, Iran, Saudi-Arabien, VAE, Argentinien. Warum diese Länder ? Unschwer zu erkennen, dass sie mit ihnen (außer Argentinien) den Suezkanal, das Rote Meer und den Persischen Golf kontrollieren. [Karte einblendenBRICSplus Karte]
Die BRICS-Handelswährung soll kommen und sich gegen den USD richten, so heisst es in der Abschlusserklärung. Die Vorbereitung beginnt, soll aber noch bis zum nächsten Treffen dauern.
   
22.Aug.

Krypto-Betrügereien.

Betrügereien mit Kryptowährungen haben in den letzten Jahren enorm zugenommen und viel Schaden angerichtet. Was man wissen sollte und wie man sich schützen kann, verrät dieser Übersichtsartikel =>
   
21.Aug.

Ripple kooperiert mit BIZ.

Ripple wurde als offizieller Partner der "Cross-Border Payments Interoperability & Extension Taskforce" bekannt gegeben, einer Untergruppe innerhalb des Ausschusses für Zahlungen und Marktinfrastrukturen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Dies lässt vermuten, dass der Ripple Ledger als Protokoll für die interoperable Abwicklung von Zentralbankwährungen (CBDCs) in Betracht gezogen werden könnte.
   
17.Aug. Bitcoin-Knoten

45.421 Bitcoin-Knoten weltweit.

Das Bitcoin-Netzwerk wächst weiter und hat per heute 45.614 Knoten erreicht. Mit 10.585 Knoten befinden sich fast ein Drittel in den USA, stabil gefolgt von Deutschland mit 4.898 und Canada mit 1.458, womit diese drei Länder über knapp die Hälfte aller Bitcoin-Knoten verfügen.
Wer sich ausgiebig über Bitcoin-Knoten informieren möchte, kann dies leichtverständlich auf Deutsch hier tun =>
   
17.Aug.

Ursachen des aktuellen Crashes.

Der Kryptomarkt ist seit langer Zeit mal wieder deutlich, um mehr als 10%, gecrasht. Nun wird über die möglichen Ursachen spekuliert. Häufig wird gemutmaßt, dass Elon Musk seine Bitcoin abgestossen hat, was bislang nicht bestätigt ist. Sicher ist, dass die chinesische Wirtschaft in argen Schwierigkeiten steckt und Evergrande seit gestern offiziell Konkurs angemeldet hat, was massive Auswirkungen auf die Finanzmärkte hat, so wie vor zwei Jahren, als der chinesische Immobilienkonzern in Schieflage geriet. Doch vielleicht spielt auch die Angst vor den ungewissen Konsequenzen der neuen BRICS-Handelswährung, die möglicherweise in der nächsten Woche angekündigt wird, eine entscheidende Rolle.
   
17.Aug.

Was ist Sei Network ?

Sei Network wurde vorgestern mit dem Start des Mainnet Beta gelauncht und auf Binance, Kucoin, Coinmerce und Bitvavo gelistet. Sei ist auf den Austausch digitaler Vermögenswerte auf dezentralen Handelsplätzen spezialisiert und will sich als schnellste Layer-1-Blockchain positionieren. Zum Portrait =>
   
16.Aug.

Warum ist Ethereum so beliebt ?

Ethereum ist mit Abstand die beliebteste Smart-Contract-Plattform im Kryptomarkt. Sie gilt als sehr sicher und hat die meisten Anwendungsentwicklungen. Und das bei sehr teuren Transaktionskosten und langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten. Gegenüber moderneren Blockcchains wirkt Ethereum eher veraltet und ist für kleinere Transaktionsmengen nicht attraktiv, weil zu teuer. Lesen Sie den Artikel =>
   
15.Aug.

Was ist XRP20 ?

XRP20 ist eine neue Kryptowährung, die sich aktuell noch im Vorverkauf befindet und bereits über 3 Mio. USD eingesammelt hat. XRP20 basiert auf Ethereum und soll nach Meinung einiger Enthusiasten das bessere XRP werden. Es handelt sich um eine deflationäre Währung mit anfänglich 40 Mrd. Token, die gestaked werden können. Ob sie erfolgreich werden kann, hängt sicher auch von den zumeist hohen Transaktionskosten für ERC20-Token ab.
   
14.Aug.

FedNow auf Hedera.

Dropp ist eine Bezahlplattform, die auf dem Hedera Ledger basiert und es Händlern ermöglicht, digitale Zahlungen zu empfangen. FedNow, das neue Zahlungssystem der US-Fed hat Dropp in sein System integriert. Der HBAR-Kurs stieg nach Bekanntgabe um 15% an.
   
13.Aug.

BRICS-Beitritte.

Der Chef der Diplomatie der Republik Südafrika gab bekannt, welche 23 Länder den BRICS beitreten wollen: Ägypten, Algerien, Argentinien, Bangladesch, Bahrain, Bolivien, Kuba, Äthiopien, Honduras, Indonesien, Iran, Kasachstan, Kuwait, Marokko, Nigeria, Palästina, Saudi-Arabien, Senegal, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Venezuela und Vietnam.
   
12.Aug. Inflation

US-Inflationsrate leicht gestiegen.

In den USA ist die Inflationsrate im Juli auf 3,2 Prozent leicht gestiegen (von 3,0% im Juni). Allerdings ist die Kerninflation ohne Energie und Lebensmittel auf 4,7 Prozent (nach 4,8 Prozent im Juni) weiter leicht zurückgegangen. (Grafik mit mouseover vergrößern - Grafik herunterladen ▼)
   
12.Aug.

Das Ende des Wohlstandes.

Die aktuellen gesellschafts-, wirtschafts- und geopolitischen Entwicklungen lassen nichts Gutes für die nächsten Jahre in der westlichen Welt erwarten. Ist das Ende des westlichen Wohlstandes eingeläutet ? Lesen Sie dazu diesen Artikel (PDF) =>
   
10.Aug.

Neue BRICS-Währung ohne Aufregung.

Von dem nahenden Meeting der BRICS+-Staaten in Südafrika und der geplanten Einführung einer eigenen Gold gedeckten BRICS-Handelswährung am 22.August ist in den Mainstream-Medien wenig bis gar nichts zu hören oder zu lesen. Die USA sind scheinbar nicht in Aufregung und verhalten sich unangemessen ruhig. Warum ist das so ? Eine mögliche Erklärung formuliert Thomas Bachheimer in einem interessanten Video =>
   
10.Aug.

Wanchain-Brücke zu Cardano.

Wanchain, der Entwickler der ersten öffentlichen dezentralen Cross-Chain-Brücke, hat den erfolgreichen Start seiner Cardano Bridges bekannt gegeben. Die Brücken können nun das Cardano-Mainnet u.a. mit Bitcoin, Ethereum, Avalanche, BNB Chain, Polygon, Tron verbinden und den bislang noch recht isolierten Zustand des Cardano-Netzwerkes überwinden.
   
8.Aug.

Ripple wird ISDA-Mitglied.

Ripple Labs ist Mitglied der ISDA (International Swaps and Derivatives Association) geworden und schließt sich damit über 1000 Institutionen aus 79 Ländern an, u.a. Finanzgiganten wie BlackRock, JP Morgan und Goldman Sachs, einem Markt von 1,2 Billiarden USD. Die ISDA-Mitgliedschaft von Ripple könnte die Tür für eine verstärkte Zusammenarbeit und Akzeptanz von Kryptowährungen im klassischen Finanzmarkt öffnen. Die ISDA ist eine Handelsorganisation für Teilnehmer am Derivatemarkt wie Unternehmen, Investmentmanager und Versicherungsunternehmen. ISDA fungiert als Finanzdirigent und orchestriert Vereinbarungen auf den Derivate- und Swap-Märkten. Auch Algorand ist bereits Mitglied in der Kategorie Digitale Vermögenswerte.
   
8.Aug.

PayPal plant Stablecoin.

PayPal will einen eigenen USD-Stablecoin PYUSD einführen, der von Paxos herausgegeben wird und als ERC20-Token auf Ethereum basiert. Inwiefern dieser sich von dem gescheiterten BUSD von Binance unterscheidet, bleibt abzuwarten. Auch die Frage nach dem Warum bleibt zunächst offen. Will PayPal sich zu einer Web3-Anwendung verändern oder einfach nur an der Profitabilität von Stablecoins partizipieren ?
   
7.Aug.

Litecoin Halving ohne Effekt ?

Am 2.8. fand das Litecoin Halving statt, nach dem sich die Miner-Belohnung nun auf 6,25 LTC halbiert hat. Im Vorfeld hatten viele wie in der Vergangenheit mit deutlichen Kursgewinnen gerechnet. Diese sind nicht entsprechend eingetroffen. Allerdings ist der LTC-Preis vom Tief im November 2022 bis zum Höhepunkt am 3.7. um 212% gestiegen, danach bis heute gefallen, seit dem 2.8. um 12%. Ob das Halving einen positiven Effekt hat, muss also bislang eher verneint werden.
   
5.Aug.

Was ist Solang ?

Solang ist ein neuer Compiler (ein Programm, das den in einer höheren Programmiersprache geschriebenen Quellcode in eine maschinenlesbare, binäre Sprache übersetzt), der die Lücke zwischen Solana und Ethereum schließt, und es Entwicklern ermöglicht, auf Solana mit Solidity aufzubauen. Damit können Solana Smart-Contracts in Python, der weltweit beliebtesten Programmiersprache, geschrieben werden, was das Solana-Ökosystem enorm erweitert.
   
5.Aug.

Amazon Prime verschenkt NFTs.

Mojo Melee, ein auf Polygon basiertes NFT-Spiel ist eine sechsmonatige Partnerschaft mit dem globalen Technologie- und E-Commerce-Riesen Amazon eingegangen. Amazon Prime-Abonnenten können sich jetzt ein kostenloses Polygon NFT bei Mojo Melee sichern.
   
5.Aug.

Was ist eigentlich der Vortex Indikator ?

Der Vortex Indikator oder Wirbel Indikator ist ein technischer Analyse-Indikator, mit dem sich Trends bzw. Trendänderungen erkennen lassen. Er kann auch zur Ermittlung von Kauf- und Verkaufssignalen dienen. Er geht auf Douglas Siepman und Etienne Botes im Jahre 2010 zurück, die sich an den Naturforschungen von Viktor Schauberger orientierten, der sich u.a. mit Flussströmungen und -wirbeln befasste. Siepman und Botes leiteten aus dessen Berechnungen Techniken zur Bildung von Trendindikatoren ab. Diese haben sich seither als sehr zuverlässig erwiesen, auch und insbesondere in der Kursentwicklung von Bitcoin.
Der Vortex Indikator konnte zuletzt die Trendwechsel vom Bären- zum Bullenmarkt 2015 und 2019 ziemlich exakt bestimmen. Aktuell zeigt der Indikator erneut einen Trendwechsel an, was nach Meinung einiger Analysten auf einen neuerlicher Start eines Bullenmarktes hindeutet. Allerdings lassen sich aus dem Indikator keine Rückschlüsse auf den zukünftigen Verlauf und die Qualität der weiteren Entwicklung ableiten.
   
2.Aug.

SEC klagt gegen HEX, Pulsechain und PulseX.

Die US-SEC ist weiter aktiv und klagt nun gegen Richard Heart, den Begründer der Projekte HEX, Pulsechain und PulseX. Es soll sich bei den Projekten um Wertpapiere handeln und Heart soll sich an den Kundengeldern bereichert haben. Die Kurse von Pulsechain und Hex fielen in den letzten beiden Tagen um über 50%.
   
1.Aug.

Inflationsrate im Juli leicht gefallen.

In Deutschland ist die Inflationsrate im Juli auf 6,2% nur leicht gesunken (von 6,4% im Juni), in der EU auf 5,3%. In Österreich liegt sie bei 7% (von 8% im Juni), in der Schweiz bei nur 1,6%.
   


nach oben

Ältere Meldungen


vom Juli 2023 =>

vom Juni 2023 =>

vom Mai 2023 =>

vom April 2023 =>

vom März 2023 =>

vom Februar 2023 =>

vom Januar 2023 =>

vom Dezember 2022 =>

vom November 2022 =>

vom Oktober 2022 =>

vom September 2022 =>

vom August 2022 =>

vom Juli 2022 =>

vom Juni 2022 =>

vom Mai 2022 =>

vom April 2022 =>

vom März 2022 =>

vom Februar 2022 =>

vom Januar 2022 =>

vom Dezember 2021 =>

vom November 2021 =>

vom Oktober 2021 =>

vom September 2021 =>

vom August 2021 =>

vom Juli 2021 =>

vom Juni 2021 =>

vom Mai 2021 =>

vom April 2021 =>

vom März 2021 =>

vom Februar 2021 =>

vom Januar 2021 =>

vom Dezember 2020 =>

vom November 2020 =>

vom Oktober 2020 =>

vom September 2020 =>

vom August 2020 =>

vom Juli 2020 =>

vom Juni 2020 =>

vom Mai 2020 =>

vom April 2020 =>

vom März 2020 =>

vom Februar 2020 =>

vom Januar 2020 =>

vom Dezember 2019 =>

vom November 2019 =>

vom Oktober 2019 =>

vom September 2019 =>

vom August 2019 =>

vom Juli 2019 =>

vom Juni 2019 =>

vom Mai 2019 =>

vom April 2019 =>

vom März 2019 =>

vom Februar 2019 =>

vom Januar 2019 =>

vom Dezember 2018 =>

vom November 2018 =>

vom Oktober 2018 =>

vom September 2018 =>

vom August 2018 =>

vom Juli 2018 =>

vom Juni 2018 =>

vom Mai 2018 =>

vom April 2018 =>

vom März 2018 =>

vom Februar 2018 =>

vom Januar 2018 =>

vom Dezember 2017 =>

aus 2017 =>

Anzeige**

Bitbox

Coinmerce

Binance

MEXC

Kucoin

Bitpanda

money

schnell den besten Flugpreis finden

Aktuelle Live-Kurse in USD (24 Stdn)


Krypto Fear & Greed Index

Griechenland´s Inseln

Prophezeiungen

online Reiseführer

online Reiseführer Südostasien

Krypto Shirts kaufen

yaess